K700i: Firmware und Brandings

• [QUOTE] Original geschrieben von kinslayer

Das einzigste was bei den Eplus Geräten festverankert ist ,ist die Start-/Endanimation. Alles in allen ,danke an Eplus, für ein fast ungebranndetes K700i :top:

Naja, etwas umfangreicher sind die Eingriffe schon: es fehlen bei eplus die Sicherheitszertifikate, und die Funktion "Meine Freunde" wurde herausgenommen (zwar z.Zt. nicht nutzbar, aber rausgenommen wurde sie trotzdem nur von eplus, nicht von SE).

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Die K700i von Eplus haben sie Orginal SE Software drauf.Jeglicher Update bei Servicepoint sollte daher möglich sein.Das einzigste was bei den Eplus Geräten festverankert ist ,ist die Start-/Endanimation.

Wenn die CDA Nummer (speziell die nach dem Schrägstrich) bei den E-Plus Geräten sich von den K700 ohne Branding unterscheidet (wovon ich ausgehe), dürfte diese Aussage nicht stimmen.

Michl

• Zitat

Die K700i von Eplus haben sie Orginal SE Software drauf.Jeglicher Update bei Servicepoint sollte daher möglich sein.Das einzigste was bei den Eplus Geräten festverankert ist ,ist die Start-/Endanimation.

Jetzt zitiere ich mich selbst mal. Diese Aussage kam vom Eplus Mitarbeiter.
    Sollte es anders sein:confused:

Zitat

Wenn die CDA Nummer (speziell die nach dem Schrägstrich) bei den E-Plus Geräten sich von den K700 ohne Branding unterscheidet (wovon ich ausgehe), dürfte diese Aussage nicht stimmen.

Kann ich leider nicht mehr überprüfen,mein K700 hat schon einen neuen Besitzer.
    Vieleicht meldet sich jemand von Eplus hier zu Wort......sind doch ein paar Eplusler hier bei TT unterwegs.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Michl meint die CDA-Nr. die in der Software-Info ganz unten steht.

Demnach sieht es so aus.

Vergleich zwischen E-Plus und einem gänzlich ungebrandeten Import aus Griechenland:

Beide haben die Firmware R2A041 prgCXC125821_EU_1_C

Jedoch unterscheiden sich die Geräte deutlich im CDA-Code:

E-Plus:
    CDA102298/20 R23A .....Eu_2

Import:
    CDA102286/10 R2A ....Emea3

Der CDA-String sind die Ziffern hinter dem "/".
    Gefolgt von der Hardware-Version und dem Sprachfile.

Michl korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Gruss, Ronny

• Zitat

Original geschrieben von Megaron
    Abschaltanimation deaktivieren:
    lade eine Datei mit dem Namen "Shutdown-Show.gif" in den Bilderordner.
    (Entweder direkt per Drag / Drop oder senden an Bluetooth).

Die Eplus-Animation wird dann umbenannt in Shutdown-Show_(1).gif und du kannst sofort deine eigene Animation nutzen.

Gruss, Ronny

Blöderweise benennt er bei mir immer die neue Animation um (ich schicke die Datei per FMA ans Handy). :confused:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Nein, Richtig.

Wobei dann CDA102298/20 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für ein K700 von E-Plus stehen wird. Genau wissen wir es erst, wenn die ersten Deutschland ungebrandeten Geräte da sind, und die User ihre CDA hier posten.

Michl

• K700 Branding

Wie sieht das Branding bei der T-Mobile aus? Bisher hab ich hier nur O2, eplus, VDF gesehen.

Kennt jemand den Händler handy2day.de? Dieser bietet talkline Handys an.
    Ist der Händler zuverlässig? Welches branding haben die K700er von Talkline?

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Wobei dann CDA102298/20 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für ein K700 von E-Plus stehen wird.

hier der CDA für die durch Komsa gelieferten, ungebrandten K700 (aus der Schweiz) mit deutscher Menüführung:
    CDA102286/20 R2A
    cxc125822 R1A Eu_5

Also die /20 ist bei beiden gleich.. nur die 102298 hat eplus und die 102286 das ungebrandete... Zudem hat das ungebrandete das Eu_5 Sprachfile, das Eplus-K700 hat die Eu_2.

Gruss, Ronny

• Zitat

Original geschrieben von Megaron

Also die /20 ist bei beiden gleich.. nur die 102298 hat eplus und die 102286 das ungebrandete... Zudem hat das ungebrandete das Eu_5 Sprachfile, das Eplus-K700 hat die Eu_2.

Gruss, Ronny

Dann sind die E-Plus Geräte keine generischen, sondern ein eigenes Provider Modell.
    Der erste Teil der CDA 102298 z.B. sagt aus ob es ein Branding oder Retail-Gerät ist. Der zweite Teil (nach dem Schrägstrich) sagt dann aus, welchem Provider das Gerät zuordenbar ist.

Und über diesen CDA-Wert erkennt die EMMA beim Flashen welches Sprachpaket und ggf. welches Branding da drauf gehört. Mittlerweile ist dies bei bestimmten Geräten (Z1010, P900 und K700 auf jeden Fall) auch an die IMEI gebunden, d.h. ein Ändern des CDA-Wertes mit "Hilfs"-Mitteln würde nicht bringen.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!