K700i: Firmware und Brandings

• Dein Wort in Gottes Gehörgang, Marcus ;)

• Das könnte durchaus KEINE optische Täuschung sein! Denn wie auf der SE HP zu lesen gibt es das Gerät in zwei Farbvarianten: Optic Silver und
    Blue Tinted Silver....d.h. O2 könnte also die Blue Tinted Silver Edition verkaufen. Ist doch eigentlich auch ganz schick wie ich finde ;)

• In der Tat, man kann es wohl am Schriftzug erkennen, schade. :(

Mir gefällt das leider gar nicht.......

Gruß,

Oliver

• hallo big blue 007,

das ist schon richtig, was du sagst. es geht mir eigentlich nicht so um das branding, sondern das man es nicht entfernen kann und funktionstasten einfach statisch belegt werden.##

wie viele leute werden sich gebühren einfangen, die sie nicht wollten?

kommen demnächst die festnetztelefone mit einer speziellen 0900 herstellertaste?

resignieren ist immer der falsche weg. aus einer kleinen gruppe kann auch eine grosse werden. immer nur zuschauen? da sehen wir ja, wo der weg hin geht.

• Zitat

Original geschrieben von galabau
    das ist schon richtig, was du sagst. es geht mir eigentlich nicht so um das branding, sondern das man es nicht entfernen kann und funktionstasten einfach statisch belegt werden.##

Warum sollte man es entfernen können? Du kaufst das Gerät von Vodafone, und dann hat es halt nunmal den Leistungsumfang, den das Vodafone-Gerät nunmal hat.

Zitat

wie viele leute werden sich gebühren einfangen, die sie nicht wollten?

Primär solche, die das Handbuch nicht lesen, sich nicht mit dem Gerät und der Materie beschäftigen, Preislisten des Providers nicht lesen, keine Tastensperren verwenden usw. usf..

Zitat

kommen demnächst die festnetztelefone mit einer speziellen 0900 herstellertaste?

Gibts doch schon. Von der Telekom gibt es Telefone mit magenta-farbenen Tasten, die fest eingestellte Funktionen auslösen. Abgesehen davon hinkt der Vergleich natürlich. Denn die Voreinstellungen der Geräte bewirken ja genau das, was die Kunden - und übrigens auch die Fachpresse - immer verlangt haben: Dass Enduser schnell und problemlos Contentangebote nutzen können, ohne die Ahnung zu haben, die man braucht, um die Geräte zu konfigurieren. Und die Nutzung des Contents kostet ja immer gleich viel, egal ob das Gerät bereits ab Provider voreingestellt war oder ob man es selbst konfiguriert. Und wer kein Interesse am Content hat, nutzt ihn halt einfach nicht.

Zitat

resignieren ist immer der falsche weg. aus einer kleinen gruppe kann auch eine grosse werden. immer nur zuschauen? da sehen wir ja, wo der weg hin geht.

Ja, wo geht der Weg denn hin? ;) Die kleine Gruppe an Leuten, die ungebrandete Geräte haben möchte, bekommt sie. Auch beim K700i wieder. Wo ist also das Problem?

Ich kanns nicht oft genug wiederholen: Für mich persönlich wird das Ganze nur dann zum Problem, wenn selbst ich als jemand mit Ahnung und Zugriff auf gute Quellen, irgendwann mal ein gewünschtes Gerät gar nicht mehr ungebrandet bekommen kann. Dies ist bislang und trotz aller Unkenrufe noch nicht der Fall.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 - und übrigens auch die Fachpresse - immer verlangt haben: Dass Enduser schnell und problemlos Contentangebote nutzen können, ohne die Ahnung zu haben, die man braucht, um die Geräte zu konfigurieren. Und die Nutzung des Contents kostet ja immer gleich viel, egal ob das Gerät bereits ab Provider voreingestellt war oder ob man es selbst konfiguriert. Und wer kein Interesse am Content hat, nutzt ihn halt einfach nicht.

..das ist latürnich absoluter Nonsens..

..was bringen mir voreingestellte Bildschirmschoner und Startbildschirme, die man nicht abändern kann, weils die gebrandete Soft nicht zulässt ?

..wenn man automatisch mit dem eigenen Provider online geht und alles voreingestellt ist, stellt dies kein problem dar

..aber ..wenn man die Settings "nicht" ändern kann schon

..z.B. ist eine T-Mobile Startseite im Browser für mich mehr als störend..

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich kanns nicht oft genug wiederholen: Für mich persönlich wird das Ganze nur dann zum Problem, wenn selbst ich als jemand mit Ahnung und Zugriff auf gute Quellen, irgendwann mal ein gewünschtes Gerät gar nicht mehr ungebrandet bekommen kann. Dies ist bislang und trotz aller Unkenrufe noch nicht der Fall.

..da kannst Du Dich auch noch öfter wiederholen..nützt alles nix :)

..wenn ich seit Jahren bei einer Firma Handys über Vertragsverlängerungen bestelle und mittlerweile nur noch gebrandete Teile erhältlich sind.. ich aber sonst mehr als zufrieden mit der Firma bin, hab ich ein Problem..

"Früher" wurden die Geräte ja auch problemlos ohne Branding subventioniert.. die verdienen doch schon genug mit Telefonaten und Co...

..ich hoffe auch, dass dieses Brandingenskirchen wieder aus der Mode kommt.

Spätestens, wenn die Kunden weglaufen...

..also... weiter so.. :top:

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Ups Doppelpost..

..dann mal gleich "sinnvoll" nutzen.. :p

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und wer bei D2 ist und sich sein Gerät aus finanziellen Gründen vom Netzbetreiber finanzieren lassen muss, der hat halt Pech gehabt... ;)

..für ein Handy trifft das bedingt zu.. aber wenn man alle 2 Jahre 15/20 oder mehr ..neue Handys benötigt, und die Subventionierung in den Wind schlägt.. kann man entweder nicht richtig rechnen oder hat wirklich zu viel Geld.

..dabei spielt es wohl keine Rolle, welchen Netzbetreiber man wählt.. Eingebrannt wird überall..

..eine "Vorkonfigurierung" würde ich mir wie gesagt gefallen lassen..

..aber irgendwann hört der Spass auf..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Ich werde meine Konsequenzen aus dem Branding Wahnsinn vorallem von Vodafone ziehen und meinen dann seit 8 Jahren laufenden Vetrag kündigen. Und dies auch als Begründung angeben, obs was nutzt keine Ahnung.

Ich werde den Markt beobachten und sollte es Branding Seitig so bleiben werde ich zu eplus wechseln.

Ich hab prinzipiell nix gegen Branding, aber wenn wie bei SE Handy das Aussehen und die Bedienbarkeit des Menues dermassen verhundst wird hab ich ein Problem.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• vielen dank,

da habe ich ja doch noch ein paar leute die mich verstehen!

irgentwie will mich bigblue007 nicht verstehen. es geht nicht um das branding an sich, sondern das man es nicht entfernen kann.

ist ja schön und gut für den nutzer der es will. es will aber nicht jeder :flop:

sag mal bigblue. auf jedem meiner acer notebooks ist entweder xp-home oder prof. ab werk drauf.so und weil jetzt acer und ms einen vertrag haben, kann ich linux nicht mehr aufspielen.

ah, ha, ein notebook mit branding. da würden aber alle schreien. und mp3 kann man natürlich auch nur noch von ms runterladen.

ne,ne meine guter, wenn wir hier nicht aufpassen und etwas unternehmen kommt es bald so.

und bitte! was steht im vodafone-shop? ein sony-ericsson k700i und nicht ein vodafone k700-branding. der hersteller ist immer noch se

das gerät ist nach dem erwerb mein eigentum und ich lasse mir nicht von vodafone vorschreiben, welche software ich nutzen darf. das tun sie aber gerade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!