Google - Maildienst: Probleme mit gmail

• Mir ist auch schon komisch dabei.

Hatte bislang Gmail als Backup Adresse genutzt. Habe dies aber seit ein paar Tagen erstmal gestoppt.

Naja evtl überlege ich mir doch mal eine eigne Webdomain E-Mail Adresse zu machen. So teuer kann das ja nicht sein.

Muss ja nicht viel können: IMAP, 1 GB Speicher wären schön....

2,99 Euro bei GMX ist sogesehen etwas zu teuer, da man nichtmals ne eigene Domain hat. Ok, man erhält 50 SMS aber wenn man diese eh nicht nutzt wäre es doch sinnvoller für 3 Euro im Monat oder weniger eine eigene Domain anzulegen.

Werde jetzt erstmal die Backup Adressen bei Gmail löschen....

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nein. Hatten wir auch schon mehrfach.

Seriöses Beispiel:

0,55 EUR pro Monat: http://www.df.eu/germany/produkte/mymail/mymail.html

Danke, das sieht ja super aus.

Günstiger geht ja wohl sowieso nicht oder? :D

Wobei man auch bedenken muss, unter Google Mail ist man einer unter Millionen... bei solchen Anbietern weiss man das nie so genau.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Was man auch bedenken koennte: GMail ist kein deutsches Angebot und damit auch nicht von der Vorratsdatenspeicherung betroffen.

Ob das aber bei Google nen grossen Unterschied macht, sei dahingestellt :D

• Wobei man selbst nie weis, welcher Anbieter Mails scannt und auswertet.
    Schreiben können sie viel.
    Wer wert auf Anonymität legt, sollte wichtige Mails einfach verschlüsseln.
    Dann kann auch GMail so viel scannen, wie sie wollen. :)

Ich arbeite auch mit GMail, die Funktionen sind einfach super.
    Und so geheime Dinge schreibe ich nun auch wieder nicht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• es gibt doch eine Popadresse die die letzten x mails immer zum Abrufen bereithält, auch wenn man schon mit der normalen POP Adresse abgerufen hat.

Ich hatte die früher auf meinem Commi eingestellt, nun wollte ich es mal auf meinem 3. Handy richtig einstellen und das wäre die beste Lösung. Bitte keine Vorteile von IMAP aufzählen ;)

• *hochzerr*

Nach welchen Kriterien weist Gmail / Googlemail Mails mit Anhängen ab?

Zitat

Our system detected an illegal attachment on your message.

Folgende Zip-Datei mit W810-USB-Treinern wird abgewiesen als Anhang: Klick

Gerne ausprobieren ... sind nur 255 KB.

Laut Hilfe werden aber nur Zip-Dateien abgelehnt, die eine exe-Endung haben, siehe hier. Ist aber in meiner Datei nicht enthalten.

Also - was für Kriterien gibt es noch?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Jeder Mailanbieter mit Spamfilter scannt die E-Mails. Also auch GMX.de, Web.de usw. Rein funktionell kommen imho die anderen Anbieter an Gmail einfach nicht ran. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, Gmail mit eigener Domain und werbefrei zu nutzen. Inwiefern dann noch gescannt wird, weiß ich aber nicht.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!