ZitatOriginal geschrieben von chefgott
Leider bekomme ich mehr als 6GB/Monat, so läuft das Ding über.
Dann koenntest du die Mails auf mehrere Accounts aufteilen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chefgott
Leider bekomme ich mehr als 6GB/Monat, so läuft das Ding über.
Dann koenntest du die Mails auf mehrere Accounts aufteilen.
Danke für die Antworten.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
@Oele: Nur aus Neugier: Warum moechtest du kein IMAP nutzen?
Ich möchte bei diesem Konto und speziell bei Googlemail grad kein IMAP nutzen, da es wohl bei Googlemail noch ab und an Probleme bei IMAP geben soll. Zudem nutze ich das Konto nebenbei auch per Handy - und das geht leider bei mir auch nur sinnvoll mit der Googlemail-App. Da sind dann auch schon bestimmte Mails verschoben, damit ich die unterwegs nicht im Posteingang sehe. Der E-Mail-Client in meinem SE W810i taugt ja leider nix.
ZitatZu deinem eigentlichen Problem: Bei POP werden alle Mails runtergeladen, ausser die im Spam-Ordner. Einzige Loesung die mir dazu einfaellt waere, einen weiteren Mail-Account bei Google zu registrieren und alle archivierte Mail dorthin weiterzuleiten.
Ja, irgendeinen Workaround werde ich mir ausdenken.
ZitatDu kannst die Mail ja auch beim automatischen Archivieren durch einen Filter als gelesen markieren lassen.
Wie geht das da? Das wäre ja schon mal was. Die Aktionen beim Filtern sind bei Googlemail arg begrenzt.
Edit: Absatz gelöscht zu chefgotts Problem wegen Fehler meinerseits.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Wie geht das da? Das wäre ja schon mal was. Die Aktionen beim Filtern sind bei Googlemail arg begrenzt.
Ich habe z.B. ne bestimmte Mailingliste, die ich automatisch mit einem Label versehen und archivieren lasse. Da hab ich in den Filtereinstellungen auch die Moeglichkeit, die Mail gleich als gelesen zu markieren. Ein Filter, der automatisch greift, wenn eine Mail archiviert wird, geht leider nicht.
Ich habe z.B. ne bestimmte Mailingliste, die ich automatisch mit einem Label versehen und archivieren lasse. Da hab ich in den Filtereinstellungen auch die Moeglichkeit, die Mail gleich als gelesen zu markieren.
Ich verstehe irgendwas nicht, diese Aktionen habe ich beim Filtern:
Natürlich kann ich ein Label "Gelesen" erfinden, aber das bringt ja nichts.
Stell' mal die Sprache des User-Interface auf Englisch um und stell sicher, dass du den Firefox 2 oder IE 7 verwendest
Stell' mal die Sprache des User-Interface auf Englisch um und stell sicher, dass du den Firefox 2 oder IE 7 verwendest
Aber hallo .. ;). Tatsächlich gibt es nun eine zusätzliche Aktionsmöglichkeit beim Filtern: "Mark as read".
Bringt leider nichts, die Mail wird trotzdem abgerufen, zudem habe ich festgestellt, dass alle nach POP-Abruf ins Archiv verschobenen Mails sowieso als gelesen markiert werden. Schade.
------------------
Aber sowieso interessant: Ich kannte den Tipp zur Sprachumstellung nur für die IMAP-Aktivierung, das ist für mich nun der zweite Unterschied.
Wenn man die Sprache auf Englisch (US) umstellt, kann man zwischen 2 Benutzeroberflächen wählen (Older Version/Newer Version).
Mal schauen, ob es da noch mehr Unterschiede gibt.
Danke trotzdem für den Tipp, Öle
Edit: Einen Fehler hab ich gefunden im neuen Interface, bei den Filteraktionen kann ich Label aussuchen, die schon lange nicht mehr existieren und die auch bei Labels allgemein nicht angezeigt werden.
Generell dauert es wohl eine Weile, bis neue Features lokalisiert sind. Zuerst stehen sie halt immer in der englischsprachigen Oberflaeche zur Verfuegung.
Das mit dem "old/new version" ging vor einiger Zeit durch die Presse, GMail gibts nun in einer neuen Version, die u.a. schneller sein soll und einige neue Features bietet, z.B. farbige Labels.
Das mit dem "old/new version" ging vor einiger Zeit durch die Presse, GMail gibts nun in einer neuen Version, die u.a. schneller sein soll und einige neue Features bietet, z.B. farbige Labels.
Danke. Ich hatte das nur mit IMAP-Einführung mitbekommen. Andere, die es auch verpasst haben, können z.B. hier lesen:
http://www.googlewatchblog.de/…-neue-gmail--was-ist-neu/
[small]Ich hoffe, das steht jetzt nicht alles schon im Thread, hab jetzt nicht mehr nachgeschaut ;)[/small]
Datensicherheit
Ich überlege meine Hauptaddy bei GMX auf meine GMAIL Adresse umzustellen. Nur höre ich doch sehr oft, Gmail liest alle Mails zwecks eines Scanners...
Wie seht ihr das? Schreckt euch das ab? Nutzt ihr Gmail nur als Werbemülladresse oder auch für ganz private Sachen?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich komplett zu Gmail umsteigen soll. Google kontrolliert ja auch jede Sucheingabe... und Gmail wirds wohl nicht anders sein.
Die Features sprechen ganz klar für Gmail, was Besseres bekommt man für den Preis (0,00 Euro) nicht...
Re: Datensicherheit
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Ich überlege meine Hauptaddy bei GMX auf meine GMAIL Adresse umzustellen. Nur höre ich doch sehr oft, Gmail liest alle Mails zwecks eines Scanners...
So sagte es "Google-Datebschutzexperte" Peter Fleischer letzte Woche vor einem EU-Ausschuss:
Zitat"Wir müssen E-Mails scannen", lautet Fleischers Antwort. Die elektronische Post werde aus Sicherheitsgründen geprüft, um Spam und Viren abzuwehren. Aber auch, "um Schlüsselworte für die Werbung herauszufiltern".
Quelle: http://www.stern.de/computer-technik/internet/608545.html
Mir wird schon komisch dabei (das Ganze wurde übrigens auch vor Jahren bei Gmail-Start schon mal hier bei TT diskutiert, meine ich). Ich nutze zurzeit Gmail als eine Art Online-Backup-Sammelbecken. Prinzipiell schaue ich schon, ob ich das nicht woanders machen kann. "Leider" hat Gmail aber eine paar schlagende Vorteile.
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!