Google - Maildienst: Probleme mit gmail

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Dann schreib einfach eine Mail an den Support, die sollten dir helfen können. Wobei ich ja trotzdem vermute, dass Norton seine Finger im Spiel hatte. :D

Du hast noch ne Kleinigeit übersehen :D:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    (Der gmail-support hat mir zwar geantwortet, aber leider in mein Postfach statt auf meine Alternativadresse - und die Links zu den mails kann ich ja eben nicht anklicken *aaaaaaah*)

"Trotzdem" danke für Deine Hilfe :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Google - Maildienst: Probleme mit gmail

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Nein, Gott bewahre. Ich kann dir zwar nicht helfen, aber du kennst die besondere Problematik von gmail?

MfG
    bimmelbommel

Hallo,
    könnte mich freundlicherweise jmd darüber aufklären wo die problematik liegen soll? :)

MfG
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Wobei ich ja trotzdem vermute, dass Norton seine Finger im Spiel hatte. :D

Du scheinst Recht zu behalten, denn inzwischen habe ich testwese mal die Sun-Java-Version runtergeworfen und dann stattdessen die Microsoft Virtual Machine installiert, um auszuschliessen, dass es sich um einen Bug in der Java-Verson handelt. Ergebnis: Problem nach wie vor vorhanden. :(

Dann habe ich an der Uni auf den Account zugegriffen, und siehe da: Es geht!

Dort ist kein Norton im Einsatz... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das wundert mich, denn ich hab auch Norton laufen, und kann mit allen Browsern auf gmail zugreifen.

Hm.

Jedenfalls ist Gmail ein revolutionäres (ja!) Mailtool, und ich denke, daß wir relativ bald neben Yahoo und Hotmail einen neuen "Industriestandard" haben werden.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• bleibt abzuwarten was google alles scannt um seine werbung einzubinden

und vor allem
    was passiert mit den daten bzw. wer bekommt sie gegebenfalls zu sehen

hier gibt es noch etwas zum thema gmail und werbung

btw: hat jemand ne invitation für mich übrig :rolleyes::D

edit:
    ein tool um gmail per pop3 abzufragen soll es hier geben

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• PgtGM (Pop goes the Gmail) funktioniert bei mir ohne Probleme.

Zum Thema sensible Daten: Die ganze Diskussion ist ein Irrwitz: Alle meine Emails gehen durch dutzende Server, überall gibts die Gelegenheit, Inhalte auszulesen.

Nur weil man für seine Account ein Passwort braucht, hält sich wohl der Irrglaube, daß Emailkommunikation "sicher" oder "geheim" ist.

Wer Sicherheit braucht, nutzt PGP oder ein anderes Encryption-Tool. Fertig.

Ich freue mich über die Funktionalität von Gmail, die tolle Bedienung, etc. - Privacy-Bedenken? Ja. Aber mit dem richtigen Augenmaß.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Zum Thema sensible Daten: Die ganze Diskussion ist ein Irrwitz: Alle meine Emails gehen durch dutzende Server, überall gibts die Gelegenheit, Inhalte auszulesen.

Nur weil man für seine Account ein Passwort braucht, hält sich wohl der Irrglaube, daß Emailkommunikation "sicher" oder "geheim" ist.

Ich freue mich über die Funktionalität von Gmail, die tolle Bedienung, etc. - Privacy-Bedenken? Ja. Aber mit dem richtigen Augenmaß.

sehe ich genauso
    imho macht jeder spamschutz-scanner nichts anderes als google
    nur anderstherum halt

ps: invitation hat sich erledigt
    hab mittlerweile einen acc. (ck0187@gmail.com)
    sobald ich invitations habe werde ich hier im thread kurz bescheid geben (falls jemand eine will)

dann mir aber bitte per PM bescheid sagen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen

Natürlich gibt es überall Gelegenheiten (Stichwort Carnivore), aber diesmal wird es explizit dazu benutzt, den User über seine Vorlieben auszuschnüffeln und mit diesem Wissen zu Werben. Selbst wenn der GMail Nutzer damit einverstanden ist, ich würde keine email an GMail schicken.

Zitat

Wer Sicherheit braucht, nutzt PGP oder ein anderes Encryption-Tool. Fertig.

Yep, und deshalb bin ich froh, dass es GMail gibt. Vielleicht zeigt das der Öffentlichkeit mal, wie wichtig es ist, sich mit PGP zu befassen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!