Google - Maildienst: Probleme mit gmail

• Danke für die Antwort, dann weiß ich wenigstens, dass es nicht nur mir so geht ;)
    Richtig "gelabelt" werden bei mir solche Nachrichten auch.
    Finde es schon etwas merkwürdig, dass der Spamfilter nicht so eingestellt ist, dass Nachrichten eines in den Kontakten gespeicherten Absenders grundsätzlich als "Nicht-Spam" behandet werden...

Gruß

• Frage zur Filtermöglichkeit

Hi, auch mal eine Frage.

Ich nutze Gmail/Googlemail als eine Art Backup für einen Teil meiner Mails, das auch über Handy mit der Googlemail-App prima zu erreichen und datensparsam zu durchsuchen ist. Von Zeit zu Zeit werden zur Kontrolle trotzdem die Mails auch per POP auf dem PC heruntergeladen.

Frage:

Wie kann ich erreichen, dass bestimmte Mails nicht nur den Posteingang überspringen und ins Archiv kommen, sondern auch beim POP-Abruf gar nicht heruntergeladen werden.

Es werden nämlich auch die per Filter ins Archiv verschobenen neuen Mails heruntergeladen. Man müsste die vermutlich irgendwie als "gelesen" markieren können.

Geht da was?

Nebenbei: Momentan möchte ich bei Googlemail kein IMAP nutzen.

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo.

Irgendwie verstehe ich die neue Funktion des Archivierens nicht.
    Wozu sollte ich das nutzen?

Danke und Grüße,
    SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Irgendwie verstehe ich die neue Funktion des Archivierens nicht.
    Wozu sollte ich das nutzen?

Damit verschwindet die Post aus deiner Inbox. Bei 2 Mails die Woche sicher nicht kritisch ;)

@Oele: Nur aus Neugier: Warum moechtest du kein IMAP nutzen?

Zu deinem eigentlichen Problem: Bei POP werden alle Mails runtergeladen, ausser die im Spam-Ordner. Einzige Loesung die mir dazu einfaellt waere, einen weiteren Mail-Account bei Google zu registrieren und alle archivierte Mail dorthin weiterzuleiten.

Du kannst die Mail ja auch beim automatischen Archivieren durch einen Filter als gelesen markieren lassen. Ob sich das auch auf den Abruf via POP auswirkt, weiss ich nicht.

• Weiss jemand wie man bei POP 3 die eMails löschen kann?

GMail verschiebt die gelöschten leider immer in den Papierkorb, der bei High-Traffic-Maillinglisten nach 3-4 Wochen überquillt.

Kennt jemand eine Lösung?

• Nachrichten im Papierkorb werden automatisch nach 30 Tagen geloescht, der quillt also nich ueber, keine Sorge ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Damit verschwindet die Post aus deiner Inbox. Bei 2 Mails die Woche sicher nicht kritisch ;)
    ...

Habe 700 mails in der Inbox. Ob die mails nun in der inbox sind oder im Archiv ist doch egal, oder?

• Wenns dir egal ist, sicher. Andere haben eben gern etwas mehr Uebersicht und archivieren gelesene bzw. bearbeitete Mail. Kann ja jeder machen wie er will, ich hab dir nur die Funktionsweise erklaert ;)

• Leider bekomme ich mehr als 6GB/Monat, so läuft das Ding über.

Die Option die abgerufenen Mails automatisch zu löschen funktioniert leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!