K700 Winamp-Steuerung

• Habe mal das WinDVD Profil mit dem GIF von disap.ed erstellt.
    Leider habe ich keine Shortcut für Step Backward (Taste 7) gefunden. Deswegen ist die Taste jetzt mal ohne Funktion. Der Rest funktioniert.
    Wäre es möglich, dass du für PowerDVD auch so einen Skin erstellst?
    Habe rog schon eine PM geschickt, damit er ihn uploaden kann, sobald ich ihm den Skin geschickt habe.

[EDIT]
    Habe gerade mal die Fernbedienung verwendet. IMO wäre es besser, wenn man auf die Tasten 7 und 9 Language und Subtitle legt, da man die Sprung vorwärts und rückwärts Funktion eigentlich nicht braucht.
    Vielleicht könntest du das ja mal bei Gelegenheit ändern disap.ed

• Werd ich heut am Abend machen (soweit es mir ausgeht)

EDIT: Ich werd' es am Freitag machen und dann online stellen.

Hoffentlich kommt nun wieder etwas Leben in diesen Thread :)

• mal ne grundsätzliche frage: was brauche ich damit ich mit dem k700 winamp steuern kann? blick da net ganz durch.

• Zitat

Original geschrieben von IsSuE
    mal ne grundsätzliche frage: was brauche ich damit ich mit dem k700 winamp steuern kann? blick da net ganz durch.

Du brauchst einen BT-Stick mit aktueller WIDCOM-Software (meines Erachtens ab 1.4) um HID-Dienste mit dem Handy zu steuern.

• Zitat

Original geschrieben von IsSuE
    kostet die software was oder is das freeware?
    ich dachte mir immer das macht man mit FMA

Nein, mittels FMA kannst du nix fernsteuern. Du hast deinen BT-Stick und zu dem BT-Stick gibt es die Widcom-Software (auf der Treiber-CD bzw. es ist der Treiber). Auf dein Handy lädst du die HID-Datei (da ist ein jpg als Skin drin und eine Skript-Datei wo die Tasten-Shortcuts stehen). Hast du eine aktuelle 1.4er WIDCOMM-Software, sollte mit Aktivierung der Fernbedienung auf deinem K700 alles funktionieren.
    Und das ist sehr praktisch. Habe zum Bsp ein Profil zum Bedienen des VLC-Players gemacht (da kann man per Shortcuts 10sec, 60sec oder 300sec springen). Oder ne WinTV-Oberfläche. Sehr praktisch diese HID-Geschichte :)

• Prinzipiell brauchst du einen Bluetooth Dongle, der das HID Profil unterstützt.
    Dazu brauchst du entweder die Widcomm v.1.4.x.x oder Win XP SP2 (damit betreibe ich es, und es funktioniert einwandfrei).

Burnout: Wenn du den BT Dongle nur für dein Handy brauchst, reicht auch einer mit Klasse II oder III, dazu brauchst du keinen Klasse I (100m), da es das Handy nicht unterstützt.

• danke @ Ice Cold habe bis dato immer gute erfahrung mit Epox gemacht.
    und preislich gibts da ja kaum richtige unterschiede, und dann nehme ich ruhig nen klasse 1 ding, wenn ich weiß das es läuft. Da steht leider nicht, welche Widcomm v.1.4.x.x... das hat oder ob es die unterstützt...

werde ich mir wohl bestellen und weitersehen, oder hat einer nen ebay link zu nem dongle was er auch da gekauft hat und es funktioniert?

wer hat das XP SP 2 eigentlich schon drauf. Weiß noch nicht ob das so sinnvoll ist.

MFG :)

Daniel

• Ich hab Service Pack 2 weggeworfen, wirklich absoluter Müll. Macht nur Stress bei der Bluetooth Benutzung!!

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!