K700 Winamp-Steuerung

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Gibt es eigentlich auch eine Art Rückkanal? Ich meine wo Winamp & co z.B. den Namen des aktuellen Tracks senden können und dieser dann auf dem Display des K700 angezeigt wird?

Hallo!

Wie rog schon sagte, gibts das beim HID Interface nicht. Für solche Features (winamp playlist etc.) muss man dann auf third party tools (Pc Control, BT Control, Floats mobile agent) zurückgreifen, die ja über den Bluetooth Serial Port laufen und somit Daten in beide Richtungen fließen können. Allerdings können diese tools nur vom Pc aus gestartet werden. Pc control und FMA können die Playlist anzeigen. Dafür kann man bei BT control und FMA die Funktionen der Handytasten im Handydisplay als Text anzeigen lassen.

Aber dieses HID Interface vom K700 mit den Grafiken wirkt auf den Bildern sehr edel. Und für fast alle Ansprüche (außer winamp playlist) ist es wohl auch ausreichend.

Eine Frage: Habt ihr schon mal einen Bluetooth Verbindungsabbruch gehabt, wenn ihr HID genutzt habt? Mein R520 hat bei Pc control und co eigentlich immer die Verbindung verloren und das sehr schnell. Mein jetziges T68i hat da weniger Problem, aber wenn ich auf der Couch sitze (Distanz 3-4m im gleichen raum) kommt es auch mal vor, dass die Bluetooth Verbindung auf einmal unterbrochen ist (WinXP SP1, Anycom USB100 mit Widcomm 1.4.3.4).

Grüße
    magnum80

• Hallo,

nun habe ich endlich mein K700i und die Software für Winamp ist einfach nur :top: :top: :top:

Wobei ich sagen muss, dass bei der Itunes Version nur einige Knöpfe gehen, wohingegen bei der Winamp2 Version alles geht.

Danke noch einmal an euch. :)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Wobei ich sagen muss, dass bei der Itunes Version nur einige Knöpfe gehen, wohingegen bei der Winamp2 Version alles geht.

Falls du das von mir verlinkte iTunes Skin meinst, das ist nur mit den Funktionstasten von iTunes belegt.
    Ich werd aber am Wochenende auch mal eine Winamp Version basteln... ;)

• Also Jungs, danke für diesen Thread! Bin vor zwei Stunden erneut über diesen gestolpert und hab mich mal genauer mit dem Thema befasst. Ergebniss: habe aus dem angeboteten iTunes-Skin eine funktionstüchtige Belegung für mein WinTV-Radio gemacht. Echt schick! Schade nur, dass man nicht 2 Tasten gleichzeitig drücken kann. So könnte man das versehentlich inaktiv gewordene radio-Programm aus dem Hintergrund wieder vor holen (über Alt+Tab). Aber das geht nicht (schon versucht). Und über Modifiers geht's ja auch nicht, denn Alt muss ja gedrückt bleiben.

Wie genau geht es eigentlich mit dem FMA? Über scripting oder wie geht da eine Fernbedienung zu erstellen?

• Zitat

Original geschrieben von len
    Hi,

ist über Java "2" eigentlich auch die Infrarot schnittstelle ansteuerbar?
    Wenn ja.. wäre es dann nicht möglich eine Fernbedienung für
    Tv etc. zu programmieren?

len, der hofft, dass das geht! :)

naja, ich denk mal wenn man sich auf der developer seite von sony ericsson informiert, kann man schon rausfinden wie man infrarot mit java ansprechen kann..
    nur wenn du das dann als fernbedienung benutzen willst is wohl das hauptproblem, das alle geräte verschiedene frequenze (oder befehle? oder irgendwie sowas) benutzen..
    müsste man halt noch sowas wie ne frequenzsuche mit einbauen (wie es bei diesen universal fernbedienungen gibt) und das die verschiedenen fernbedienungsprofile abspeichert...

möglich is alles, nur nicht einfach...

• kennt jemand ein kleines tool mit dem ich rausfinden kann welche Taste welchen Zahlencode (ASCII) hat ?
    z.B. steht in der mediaplayer.hid für die Taste 1B "Play", das muss also X (kein plan im MediaPlayer) im Programm sein.

Brauche das recht dringend da ich ein BSPlayer remote bauen will ;-)

Gruss, Chris

Edit: habe die datei eigentlich fertig, habe auch eine PDF mit den keymappings gefunden, leider bekomme ich immer die Meldung "Operation fehlgeschlagen" - weiß momentan keinen Rat mehr :x

Edit #2: So, bin verzweifelt und gebe es auf, hier ist mein bisheriger Versuch, alles ordentlich in der .kfc dokumentiert.
    Das soll die Remote Oberfläche sein.

Vielleicht versucht jemand anderes mal sein Glück :x

• Zitat

Original geschrieben von little HenKer
    Wo bleibt das WinDVD Profil? :D

*auch gespannt darauf wart*

• Ich kann nichts dafür, den Skin hab ich gemacht, aber Rog lässt nichts mehr von sich hören, obwohl er ihn ja eigentlich angeschafft hat :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!