Die Papiere kannst du jederzeit beantragen, auch wenn der Ablauf noch in weiter Ferne liegt, eine besondere Begründung brauchst du dafür nicht. Du musst lediglich die alten Dokumente beim Abholen der neuen abgeben bzw. entwerten lassen. Bei Verlust musst du eine Verlusterklärung unterschreiben, manche Meldeämter verlangen auch eine Verlust- oder Diebstahlsanzeige der Polizei.
Personalausweis / Reisepass beantragen
-
-
-
Ok vielen Dank Leute...
-
Hi,
ich hätte eine Frage zu der Perso Nummer. Die Personalausweisnummer steht ja unten links auf dem Perso und ist 10 Stellig mit einem D versehen. (1234567890D). Diese Nummer ist doh auch oben rechts auf dem Perso zu finden, nur ohne dem D.Bei mir ist die obere Nummer nur 9 Stellig (genauso im Reisepass auch). Die von der Stadt wüssten nicht genau, aber meinten ab 01.01.04 sei die obere Nummer nur noch 9 Stellig. Wie ist es bei euch? Nicht das ich dann in irgendeinem Land stehe und komm nicht weiter...!

Ciao...!
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Hi,
ich hätte eine Frage zu der Perso Nummer. Die Personalausweisnummer steht ja unten links auf dem Perso und ist 10 Stellig mit einem D versehen. (1234567890D). Diese Nummer ist doh auch oben rechts auf dem Perso zu finden, nur ohne dem D.Bei mir ist die obere Nummer nur 9 Stellig (genauso im Reisepass auch). Die von der Stadt wüssten nicht genau, aber meinten ab 01.01.04 sei die obere Nummer nur noch 9 Stellig. Wie ist es bei euch? Nicht das ich dann in irgendeinem Land stehe und komm nicht weiter...!

Ciao...!
Ich glaub ehrlich gesagt, dass da kein Polizeibeamter im Ausland auf die NR. achtet, denn die ist nur generiert, und das wird schon seine Richtigkeit haben
Hier ein Link dazu:
http://groups.google.de/groups…%40News.CIS.DFN.DE&rnum=1 -
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Nicht das ich dann in irgendeinem Land stehe und komm nicht weiter...!
Das dürfte dann aber andere Gründe haben wie z. B.
Einträge im Fahnungscomputer des Landes
Das Land hat Dich zur "unerwünschten Person" erklärt
Du besitzt kein Visum, obwohl Du eins bräuchtest
In Deinem Ausweis steht nicht "gültig für alle Länder"u.s.w.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Du musst lediglich die alten Dokumente beim Abholen der neuen abgeben bzw. entwerten lassen.Den Reisepass kannst du dir mehr als einmal ausstellen lassen. Das macht zur Vermeidung von Problemen bei der Einreise in bestimmten Ländern durchaus Sinn. Mein Zweitreisepass hat allerdings eine erheblich kürzere Laufzeit.
Brice
-
Zitat
Original geschrieben von Brice
Den Reisepass kannst du dir mehr als einmal ausstellen lassen. Das macht zur Vermeidung von Problemen bei der Einreise in bestimmten Ländern durchaus Sinn. Mein Zweitreisepass hat allerdings eine erheblich kürzere Laufzeit.Brice
An was für Länder denkst du?
-
Mit meinem Reisepass, der einen israelischen Einreisestempel beinhaltet, wäre ich im April nur ungern in Saudi-Arabien eingereist. Auch die Einreise in die USA könnte mit Einreisevermerken bestimmter Länder problematischer als ohne sein...
Von daher ist die Ausstellung eines zweiten Reisepasses begründbar.
Brice
-
Mit einem israelischen Stempel kann man auch z.B. nicht nach Syrien einreisen etc.
-
In Israel werden die Stempel (zumindest wenn man denen sagt, das man noch nach Syrien etc. möchte) auf ein gesondertes Blatt gestempelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!