Programmierung symbian/java

• Hallo!

Ich würde mir gerne eigene Programme für mein Series 60 Handy schreiben. Wann programmier ich besser in Java, wann in C++ ?
    Sind Javaprogramme auf dem Handy langsamer ?
    Gibt es dazu gute Tutorials oder Homepages?

Vielen Dank im voraus!
    Johannes

• vielen dank schonmal für die schnelle antwort :)
    da werd ich mich mal durcharbeiten...
    kennt jemand ein forum in dem es nur um s60 programmierung oder symbian programmierung geht ?

• und noch eine kleine frage... :)
    wie kann ich im emulator eine sis datei ausführen? bzw. wo muss ich die sis datei hinkopieren damit ich sie im emulator wiederfinde ?

• Zitat

Original geschrieben von BlizZzarD
    vielen dank schonmal für die schnelle antwort :)
    da werd ich mich mal durcharbeiten...
    kennt jemand ein forum in dem es nur um s60 programmierung oder symbian programmierung geht ?

http://www.my-symbian.com hat z.B. einen Developerbereich.

• mal ganz kurz gefragt, was ist die beste und einfachste software eurer meinung nach zum entwickeln simpler programme für symbian geräte.

denke mal das beste programm für sowas ist derzeit

Zitat

AppForge Crossfire

oder.

xcommunica

• hm schade. hat denn hier keiner ahnung vom programmieren mit visual basic und appforge crossfire mobilevb usw. wenn da vielleicht doch jemand ist der soll sich bitte mal melden hab einige kleine fragen zu dem thema.

xcommunica

• Ich habe erst seit 4 Tagen ein Nokia 6230. Kann mir jemand sagen, was ich brauche um eigene Software zu programmieren? Und wo kriege ich das her?

DANKE

• Das gleiche habe ich auch vor! Hab mich auch schon etwas schlau gemacht ;)

Man braucht:

Ein Programm um C++ zu etstellen/schreiben und
    Nokia Sdk 2nd Edition Feature Pack 2 (Simulator...)

Hier ist eine sehr gute Seite!!! (forum)

Klick ;)

Gruss Mike

• Das 6230 ist kein Series 60 Handy, also ist es da eher schlecht mit C++....;)
    J2ME läuft, da MIDP 2 kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!