Moibl Telefonie Flat?

• Ich hab in der Suche nicht wirklich gefunden, was ich suchte.....

Also: Ich hab gehört, dass die Im Westen (Amerika) so eine Art Flatrate für ihre Handy Verträge haben. Da soll wohl jeder im Auto am Telefonieren sein.

Weiss jemand was da dran ist, und ob sowas nicht auch mal hier kommen könnte?

• Bevor Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt, wird es das in D. nicht geben.

Hier gibt es nichtmal einen funktionierenden Wettbewerb zwischen den NBs, hier orientieren sich sogar die Winzlinge an den Preisen der Grossen!

Hier verlangen die Anbieter 10 Jahre nach Netzbeginn mind. 15CT Durchleitungswegezoll - bei 25 Mio Kunden und mittlerweile mehrfach abbezahlter Anlaufkosten.

Hier muss man froh sein, innerhalb dreier Basisstationen etwas akzeptablere Preise zu zahlen oder einen Tarif zu finden, der eine, genau DIE ausschließlich verwendete Gasse, günstig erreichen läßt. Und das ist dann auch schon das Höchste der Gefühle. :D

• Re: Mobil Telefonie Flat?

Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Also: Ich hab gehört, dass die Im Westen (Amerika) so eine Art Flatrate für ihre Handy Verträge haben.

Auch in Europa demnächst möglich:

Flatrate für SMS und Mobiltelefonate

Der dänische Netzbetreiber Telia will einen Flatrate-Tarif für seine Handy-Kunden anbieten.

Für umgerechnet etwa 54 Euro sollen die Kunden zeitlich unbegrenzt vom Handy aus ins Festnetz und in die Mobilnetze telefonieren können. Allerdings mit Einschränkungen: Während der Hauptzeit darf der User nur drei Stunden telefonieren. Zudem dürfen die Gespräche nicht länger als eine Stunde dauern, sonst wird die Verbindung automatisch getrennt.

Auch SMS- und MMS-Fans dürfen sich über eine Flatrate freuen: Für etwa 13,50 Euro können Telia-Kunden unbegrenzt viele Kurzmitteilungen verschicken. Für den doppelten Betrag sind auch MMS in der Flatrate enthalten.

Quelle: xonio.com, 16. Juni 2004 13:33 Uhr

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Dem kann ich nur zustimmen. Ist echt schön für den Dänen. Aber mal Spaß beiseite.

Ich glaub nicht, dass in den nächsten 2 Jahren ähnliche Produkte auf den Markt kommen. Allein weil bei uns, wie Marko schon richtig sagte, keine richtige Konkurenz auf dem Markt herrscht. Ändern könnte sich vielleicht was, wenn es einmal ne UMTS Flat geben sollte. Denn dann könnte VoIP auch für den mobilen Markt interessnt werden und dann müssten die NB vielleicht auch mal darüber nachdenken, wie sie das 'normale' telefonieren noch attraktiv machen können. Aber bis dahin ist IMHO noch ein weiter Weg.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Dem kann ich nur zustimmen. Ist echt schön für den Dänen. Aber mal Spaß beiseite.

Aber bis dahin ist IMHO noch ein weiter Weg.

Nase

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt ;)

Los NBs traut euch :p

• Los, Kunden, nutzt die teuren Dienste einfach nicht! Das funktioniert sicher besser. Für die NBs zählt Umsatz/Kunde. Bricht der ein, werden attraktivere Preismodelle geschnürt. Bestes Beispiel SMS: Solange es Dödel gibt, die 19 CT zahlen, werden die NBs die Preise nunmal nicht senken. :D

• Du schickst also keine SMS mehr?

Also, ich hab die SMS auch nur auf`s wichtigste reduziert. Jedoch ist eine SMS ab und zu mal ganz nützlich.

Aber ist Natürlich schon unverschämt teuer. Wo hat der Anbieter den so hohe Kosten, dass eine SMS 19 CT kosten kann?

• @Georgy:
    Die Anbieter haben keine Kosten, die 19Ct rechtfertigen würden! Das waren die 40 Pfennig aus denen dann 19Ct wurden. Ende. Keine lauten Proteste: also viel Geld scheffeln! Warum sollten die was ändern, wenn doch c. 50 Mio. Kunden so dumm sind, dass sie es bei etlichen Milliarden (!!!) SMS tun?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!