OTTO: "Sony CDX - S 2200"

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ...
    Könnte man nicht genauso argumentieren, dass sie durch den Versand des Gerätes die Absichtserklärung des Kunden, dieses Gerät für 22,99 zu erwerben, angenommen haben?


    Nein, so kann man nicht argumentieren. IMHO ist so: Du hast ein Angebot zum Kauf des Radios zum Preis von 22,99 gemacht. Otto nimmt dieses Angebot nicht an. Stattdessen schicken sie Dir das Radio verbunden mit dem Angebot (Rechnung) dieses zum Preis von 169,95 an Dich zu verkaufen. Nun kannst Du entscheiden ob Du deren Angebot annehmen möchtest oder nicht.


    Gruß


    muli

  • Sehe ich auch so, da ja die Onlineshops das Zustandekommen eines Kaufvertrages an die Auslieferung koppeln und hier Angebot (EUR 22,99) und Annahmeerklärung durch Auslieferung (EUR 169,95) inkongruent sind...

  • So gesehen macht OTTO ein _un_aufgefordertes Angebot. Dann obliegt es auch OTTO bei Nichtannahme durch den Kunden, das Radio wieder abholen zu lassen?!?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Letzte Woche habe ich einen Werbebrief mit Kinoermäßigung von Otto erhalten. So kriegt man auch neue Kunden in die Kartei... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Letzte Woche habe ich einen Werbebrief mit Kinoermäßigung von Otto erhalten. So kriegt man auch neue Kunden in die Kartei... ;)


    Mir haben sie einen Gutschein über 5 Euro geschickt! Ganz was feines, wo ich da so oft und viel einkaufe! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Mir haben sie einen Gutschein über 5 Euro geschickt! Ganz was feines, wo ich da so oft und viel einkaufe! ;)


    Aber doch nur in Verbindung mit dem auszufüllenden Formular (mit den vielen "Consumer"-Fragen)...

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber doch nur in Verbindung mit dem auszufüllenden Formular (mit den vielen "Consumer"-Fragen)...


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich den gesamten Haufen Papier sofort in die große Rundablage geworfen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich den gesamten Haufen Papier sofort in die große Rundablage geworfen ;)


    Ich war so "gemein" und habe auf das Adressdeckblatt um Löschung sämtlicher Kundendaten gebeten und dieses in den Rückumschlag gesteckt... :D :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!