OTTO: "Sony CDX - S 2200"

  • Hm, im Onlineshop finde ich das Radio nicht mehr :(
    Wollen wir mal hoffen dass das auch zu dem Preis ankommt, werde morgen mal ne eMail an die schrieben.

  • ich warte ganz gelassen ab was passiert.


    Habe zwar noch nie bei Quelle/Otto etc. betsellt, aber meine Frau bestellt drei Kleider, zeiht alla an, ich schreie furchtbar, sie zieht sie aus und schickt sie zurück.
    Da auf Rechnung, null Kosten - da haben wir noch nie was von Versandkosten für nicht gekaufte Ware bezahlt - und das wüßte ich, denn wer bezahlt wohl? :D


    Also sollen die "Artikel" :p doch erstmal kommen - und wenns keine Radios sind, gehts zurück....


    PS: anders ists, wenn ich bei Computeruniverse was via Kreditkarte bestelle und zurücksende, dann erstatten die nur die Bestellung, keinen Versand - aber dafür haben sie ja auch schon das Geld gehabt. (viele andere erstatten sogar die Versandkosten bei vollständiger Rücksendung)
    Es soll bitte nicht der Eindruck enstehen, ich schickte permanet zurück - ist alles eine Frage der Relation ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stfragger
    Hm, im Onlineshop finde ich das Radio nicht mehr :(
    Wollen wir mal hoffen dass das auch zu dem Preis ankommt, werde morgen mal ne eMail an die schrieben.


    Lehr sie das Fürchten! :D


    Ich bin einfach mal gespannt, was kommt. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Gruß,


    Oliver

  • Wenn hier geschrieben wurde "der Fehler ist bekannt und wird behoben", dann ist das nicht komplett aus der Luft gegriffen.


    Zwar ist das Angebot nach wie vor (oder schon wieder) über die Kategorie-Ansicht "Car-HiFi - Autoradios" zu erreichen, aber immerhin hat man mittlerweile das falsche Bild, das wohl das R3300 zeigt, herausgenommen worden :D


    [edit]


    Jetzt ist das Angebot aus der Übersicht verschwunden - es bleibt spannend :)


    [/edit]

    4 8 15 16 23 42

  • Onkel Otto reagiert ....


    Habe soeben ein im übrigen irgendwie "unfreundlich" gehaltenen Otto-Brief in der Hand. Darin wird auf einen entspr. Fehler beim Internetangebot verwiesen. Korrekt wäre ein Preis von 169,90€ gewesen, bla-bla-bla


    Außerdem noch der juristische Zusatz

    Zitat

    Ein Kaufvertrag über den Erwerb des MP3-Radios zum Stückpreis von 22,99 EUR ist nicht zustande gekommen. Da es sich sowohl bei der Preisauszeichnung als auch bei der Bestellbestätigung um einen Irrtum handelt, fechten wir diesen hiermit zudem vorsorglich an und nehmen vom Verkauf Abstand.


    Außerdem wird darauf verwiesen, dass ich nun evtl. eine Matratzenauflage erhalten werde. :D


    Was mich aber dabei besonders stört, ist die Tatsache dass sich Otto mit keinem Wort entschuldigt ! Ist zwar nur eine Formsache, stört eben trotzdem.
    Es wird nur um Verständnis gebeten


    Klar haben die Sachbearbeiter auch einen "Hals", aber das ist kein guter Stil! :mad:


    Da lobe ich mir doch D1, die hatten sich damals ausführlich für ihren Fehler entschuldigt und später sogar das Handy doch noch zum falschen Preis abgegeben.
    So bindet man Kunden!!


    Nicht das das jemand falsch versteht, ärgere mich nicht über das geplatzte Schnäppchen, finde nur die Reaktion unausgewogen.

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • So, dann löse ich mal auf.


    Heute kam ein Brief von Otto (wie heißt der Otto eigentlich mit Nachnamen? *g*):
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Ihre Bestellung eines CD-MP 3-Radios


    Sehr geehrter Herr Bond, James Bond (Name von mir geändert)


    blablablub haben Sie auf der Website 2 Radios .... bestellt .... Eingabefehler ...
    Kaufvertrag kommt nicht zustande ...
    Da es sich sowohl bei der Preisauszeichnung als auch bei der Bestellbestätigung um einen Irrtum handelt, fechten wir diese hiermit vorsorglich an und nehmen vom dem Verkauf des Radios Abstand.
    Bedingt durch den aufgetretenen Fehler ist es möglich das Sie in den nächsten Tagen eine oder mehrere Matratzenauflagen erhalten. Sofern Sie dieses nicht bestellt haben, senden Sie diese bitte an uns zurück.


    Wir bitte um ihr Verständnis und verbleiben .....
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    ICH WILL MEINE AUTORADIOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Naja, aber Otto hat keine Bestellung von mir vorliegen (ja, komisch), also gehe ich davon aus das ich keine Matratzenauflagen bekomme.

  • Hab heute den gleichen Brief bekommen. :o


    Wäre ja auch zu schön gewesen...


    So long


    DerHocker :)

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Ein Kollege von mir wurde gestern gleich zwei Mal vom Kundenservice angerufen und jeweils die korrekten Kreditkartendaten erfragt - da hatte sich bei der Bestellung offensichtlich ein Fehler eingeschlichen.


    Nun aber das Beste: es wurde ihm explizit bestätigt, dass er 2 Autoradios à 22,xx € bestellt hat und diese demnächst in den Versand gehen! :confused:


    Von meiner Bestellung habe ich wiederum noch keinerlei Rückmeldung bekommen... :rolleyes:



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • nun da ist OTTO wohl ein sehr individueller Laden: jeder erfährt eine andere Behandlung!


    Ich bekam heute 1 (statt 4) Radio geliefert: für 169 EUR


    Rechnung gibts hier:
    einfach auf den Ordner TT-Forum unter den LogIn klicken
    mein Server ist down-> daher web.de Fotoalbum (ohne Verlinkmöglichkeit)


    Rücksendung samt saftiger Beschwerde und Kopie der Bestellbestätigung (Radio/22 EUR) angehangen!

  • Hallo,
    habe auch dieses ziemlich unfreundliche Schreiben der Firma OTTO erhalten. Frage mich wirklich wer da den Fehler begangen haben soll, wir oder Otto bei deren Schreibstil.
    Das Lustige ist, ich habe es von zwei verschiedenen Absendern erhalten, da ich zweimal fälschlicher doppelt bestellt hatte, einmal die Kundenbetreuung mit zwei Originalunterschriften, nicht gedruckt oder Ähnliches und das zweite Mal vom juristischen Referat :top:, leider ohne Originalautogramme.


    Die Art und Weise der Korrespondenz deutet auf eine resolute Verteidigung. Bisher habe ich noch nie zweifach gezeichnete Briefe bei solchen Lappalien erhalten. Die wollten die Briefe wohl ziemlich "wasserdicht" machen, deshalb ist auch der Terminus technicus Irrtumsanfechtung genutzt worden, woher soll OTTO:D-Normalkunde wissen, was eine Irrtumsanfechtung ist.


    Bei der Art der Formulierung, ohne jegliche Entschuldigung [sehen uns (die Besteller und z.T. Bestandskunden) offensichtlich als moderne Raubritter :flop: ], ist es wirklich ärgerlich, dass es sich nur um eine Inventatio ad offerendum gehandelt hat und man deswegen keinen Schadenersatz wegen Nichterfüllung geltend machen kann.


    MfG


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!