OTTO: "Sony CDX - S 2200"

• addictivebn

Drum wird der "kluge" Mann brav den markttypischen Preis bezahlen, was die "wenigen" klugen Leutchen nicht getan hätten, wenn der Fehler unbemerkt geblieben wäre und wirklich ausgeliefert worden wäre.

Übrigens, da fiel mir wieder ein, dass ich vor knapp einem Jahr bei MediaMarkt 2 x Zehnerpack DVD- Rohlinge mit SlimCase von BASF für 10 Euro pro Zehnerpack erstanden hatte. Und das zu einem Zeitpunkt, bei dem die billigsten Preise bei knapp 2 Euro standen pro Stück.

Kluge Leutchen fragten nach. Was folgte doch zugleich?! Genau, am nächsten Tag gab es die Rohlinge für 20 Euro statt für 10 Euro.

Meine Freundin hatte aber in der Tat nachgefragt. Aber der MM-Mitarbeiter war so intelligent, er dachte der Preis galt pro Stück. Tja, ob Du nicht eventuell auch so einen Mitarbeiter am Hörer hattest?

Fehler in der Preisbezeichnung oder einfach nur Anlockangebot?

• Hey!

Sorry, ich habe nirgendwo etwas bei OTTO von einer Matratzenauflage gesehen!

Gestöbert in der Elektronik - Rubrik, da auch bestellt, und auch als Autoradio bestätigt bekommen!
    Und auf der grundlage haben wohl sehr viele Leute bestellt! Und wenn die alle einen CD - Tuner wollen, dann dürfte der EK alleine aufgrund der vielen Abnehmer sinken!

Und ich kann News_GmbH nur Recht geben: manchmal einfach nicht so viel fragen! Hängt doch nix von ab! Wenn´s klappt ist´s gut, wenn nicht ist´s auch egal!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Die erste Frau am Telefon sagte zu mir:

"Wenn das da steht, wird das schon stimmen" worauf ich entgegnete:

"Verbinden sie mich bitte mit jemandem, der Ahnung hat!"

Wenn Ware im Laden falsch ausgezeichnet ist, bin ich der Letzte, der dies monieren würde, bei einer Onlinebestellung sieht die Sache allerdings etwas anders aus! Zu glauben, die Geräte würden für 22 Euro soundsoviel ausgeliefert, ist ebenso naiv wie töricht!

• addictivebn

Ach ja, das aktuellste ist zur Zeit bei Amazon. Im Zuge der Gutscheine zu 20,30,40 Euro, gab es in der 20Euro-Gutschein-Section einen tragbaren CD-Player für 7.95 Euro. Das war gestern.

Heute steht das gleiche Modell bei 17.95 Euro.

Ursache:
    Fehler in der Eingabemaske und somit der falschen Preisschilderung für den Kunden?

Anlockangebot um Massen anzulocken?

Auf Grund der hohen Nachfrage, schnell noch den Preis erhöht?

Komischerweise war dies nur bei diesem Artikel in den 20,30,40 Euro-Gutschein-Section. Die anderen Preise blieben heute, wie sie auch gestern waren.

• Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
      addictivebn

Ach ja, das aktuellste ist zur Zeit bei Amazon. ...

Hey!

Wo wir gerade bei Amazon sind: die haben doch im Moment auch total den Ausverkauf!

Zum Beispiel hatten die einen Onkyo - Receiver (mit Dolby Digital, DTS, etc.), regulärer Preis um die 550,- EUR, für 99,- EUR im Angebot!
    Leider war das Angebot dementsprechend schnell ausverkauft...

Hatte noch Glück, einen JVC - Av - Receiver für 99,- EUR zu bekommen! Soll immerhin regulär auch um die 350,- EUR kosten!

Und ´ne schöne Digicam hatten die auch noch! Eine 4MP von Konica! Robustes Gehäuse, 3fach optischer Zoom, etc. Liegt regulär um die 550,- - 600,- EUR! Konnte man für 199,- EUR erstehen - aber auch schon weg...

Bis denn...

Bye, Markus.

• addictivebn

Auch in einem online-Shop ist es ebenso, dass selbst bei einer Falschbepreisung keine Auswirkung auf den Kunden haben wird. Denn entweder wird der Artikel ausgeliefert, zur Freude des Kunden, oder es wird storniert.

In seltenen Fällen wird die Ware ausgeliefert oder gar eine andere Ware ausgeliefert als die bestellte oder betitelte.
    Zumindest ist mir das nicht passiert.

Prepaidkarten zu 5 Euro, wurden ebenfalls in einem Online-Shop angeboten, was ebenfalls ein traumhafter Preis ist, was dennoch ausgeführt wird.

Mir ist bei Amazon.de auch passiert, dass ich 2xPlaystation 2 zum Preis von je 99 Euro ordern konnte und auch beliefert bekommen hatte.

Von daher mein Fazit:
    Traumpreise gibt es durchaus, kann verschiedene Ursachen haben. Aber muss natürlich nicht immer klappen, wie man es erwartet oder erhofft hatte.

• Klar, und wenn amazon ein Notebook für 2,50 € anbietet ist es nach wie vor okay, da mal zuzuschlagen und drauf zu beharren, immerhin machen ja alle irgendwelche grandiosen Angebote... :rolleyes:

Da stimmt doch etwas nicht mit der Verhältnismäßigkeit! Wenn einem auf der STraße ein RAdio für 25 € anbietet, weiß man - Hehlerware, also irgendwo geklaut, aber im Netz muss es ja stimmen, es darf garnicht anders. Denn im Netz passieren keine Fehler, da sitzen ja super Serverparks hinter - schon klar, wo lebt ihr eigentlich?

Mir war von vornherein klar, dass es nicht stimmen kann und auch Otto darf Fehler machen. Kann mir nicht vorstellen, dass die eine Rund-um-die-Uhr besetzte EDV Abteilung haben, eher Rufbereitschaft bei Notfällen, aber mehr doch nicht ;)

• @administrador

Moment, moment. Ich will nicht sagen, dass es nicht ein Fehler sein kann. Ich will nicht damit sagen, dass nicht auch Fehler bei Großfirmen existieren können. Niemand ist fehlerfrei.

Das einzige, was ich sagen will ist, dass es durchaus traumhafte Preise gibt. Aber das diese auch wirklich realistisch sind und auch bei einer Bestellung, die Artikeln zu dem Preis auch bekommt, sind zwar selten, aber die existieren.

23 Euro und 130 Euro Differenz, ist zwar enorm und zu schön um wahr zu sein, aber passiert auch mal im richtigen Leben und sind nicht nur Hirngespinste.

Manche Preise sind nun mal traumhaft und kaum vorstellbar. Aber wiederum schnell wird der Preis auch zurück genommen.

• Was soll die Diskussion?

Rein rechtlich ist Otto eindeutig nicht verpflichtet das Gerät für diesen Preis auszuliefern, dass ist Fakt!
    Allerdings darf ich einigem Urgestein hier den damaligen D1 Fehler in Erinnerung rufen. Damals wurde online ein hochwertiges Sony Handy, unabhängig von der gewählten Vertragslaufzeit, immer zum 24 Monaten-Preis angeboten.
    Effekt dabei, man bekam auch bei der Auswahl von nur einem Monat Laufzeit, trotzdem das Gerät zum abs. Schnäppchenpreis.
    Ein freundliches Mitglied postete das hier u. entsprechend groß war der Kundenanstrum.
    Auch damals war aber auch das Gezettere groß bei TT (oder war es bei HK?), vermeintliche Juristen lieferten breite (und doch falsche) Stellungnahmen.
    Inspirierte Neunmalkluge wähnten sich schon vorm Gericht und und und.
    Jeder der allerdings seine schwache juristische Position korrekt ansah, wertete eben das ganze nur als eine Art Glücksspiel-nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens, damals lieferte D1 die Geräte aufgrund einer großzügigen Kulanzregelung und sicher nicht zuletzt wegen der evtl. drohenden Negativwerbung aus!!!

Insofern ging also doch die Rechnung irgendwie auf ... :)

Hier sollten sich nicht erneut die Klugscheixxx und Besserwisser profilieren wollen, nur einem gebührt tatsächlich Dank.

Deshalb danke ich hier ausdrücklich dem freundlichen Tippgeber !! :top:

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, dass hier wieder die üblichen Spaßbremsen ihr leidiges und altbekannte Unwesen treiben. :mad:

Hier geht es es letztlich nicht um Hehlerware und ähnlich abstrusem, sondern mit etwas Glück um ein reeles Schnäppchen für viele! ;):D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• So, habe mir auch mal zwei Stück bestellt.
    Wenn die echt zu dem Preis kommen dann behalte ich die, sonst gehen die direkt wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!