OTTO: "Sony CDX - S 2200"

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wie bist Du da hingekommen? Habe wohl einen :apaul: oder :gpaul: !

Um sich einzuloggen, benötigt man offenbar eine PIN. Diese hat man als Erstnutzer aber noch nicht. Fordert man sie über den entsprechenden Button an, so erscheint die Meldung, daß die PIN per Post zugeschickt wird.

Als Erstnutzer des otto.de - Angebotes habe ich also offenbar überhaupt keine Möglichkeit, mich einzuloggen um evtl. zu stornieren.

• @and1125

Das Handy Beispiel sollte eigentlich nur verdeutlichen, was ich meine. Wobei das anscheinend nicht wirklich verstanden wird. Um Gottes Willen will ich OTTO nicht bemängeln, dass es Kunden veräppeln wollte.
    Zwar glaube auch ich an einen Fehler bezüglich des Preises.

Meine davor gepostete TIP-Weiterleitung sollte eigentlich nicht als Anzettelung von Sabotage verstanden werden. Leider doch jemand so verstanden und hoffe, dass dies keiner meinen TIP folgt.

Mein Hauptanliegen ist nur, dass OTTO nun mal auf Grund des Fehlers ebenfalls die Initiativen ergreifen muss und nicht erst auf den Kunden warten.

Stell Dir doch einmal vor, der Leser von TT sieht nur die ersten vier Postings zu diesem Schnäppchen, bestellt bei OTTO und freut sich den ganzen Tag. Schaut auch nciht mehr ins TT rein. Sieht in seinem Postfach, dass seine Bestellung bei OTTO zumindest eingegangen ist mit der richtigen Betitelung und des angegebenen Preises.

Ähm,...woher darf und soll der Kunde jetzt wissen, dass der Preis nun doch nicht gewollt war?
    Denn Schnäppchen gibt es nun mal, z.B. das Nokia 6600 im ePlus-Shop vor einigen Wochen für 1 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    ... Im Ursprünglichen stand er wolle den Tip in anderen Foren weitergeben

Nein, das stand da nicht, jedenfalls nicht nur bzw. nicht in diesem Sinne. Einen "Schnäppchen-Tip" in anderen Foren weitergeben, das fällt IMHO nicht unter Aufruf zu Computersabotage, das hätte ich nicht angemosert. ;)

Gruß

muli

• Sollte eigentlich ein Witz sein. Aber das der Spaß auch nach hinten losgehen kann, danke ich dem Tipgeber. Und ich muss auch zugeben, dass Posting war wirklich angriffsbedürftig zu lesen, als das es als Spaß aufgefasst werden könnte, aber sollte.

• Bevor der Thread ausartet... können wir uns darauf einigen, daß wir nicht mehr soviel OT diskutieren? Inzwischen dürften ja die Fronten geklärt sein:

• Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf das Angebot - Bestätigungsmail (über den Eingang der Bestellung) hin oder her
    • Es war offensichtlicherweise ein Fehler im Shop
    • Evtl. wird Otto einen anderen Artikel (Matratzenauflagen) liefern bzw. das Autoradio zu einem erheblich höheren Preis - jeder kann das Paket danach ohne Kosten zurück an Otto schicken
    • Die Versandkosten werden nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung storniert - somit entsteht kein monetärer Verlust für den Verbraucher (bis auf den Anruf)
    • Bis heute abend 22 Uhr kann man stornieren - entweder über "Mein OTTO" online oder (als Neukunde) über die Hotline (nehme ich an)

Über die "Aufklärungspolitik" von Otto sollten wir uns wirklich nicht streiten. Daß es wohl angebracht wäre, den Kunden über einen Fehler von sich aus zu informieren und ggf sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, empfinde ich ehrlich gesagt auch so (zumal ja bei 2 Wochen Lieferfrist genug Zeit auch gegeben ist, dies über den postalischen Weg zu klären). Wenn es Otto nicht macht - ihr Problem, denn am Ende haben sie die unnötigen Kosten am Hals (bestimmt gibt es bald diese Matratzenauflagen als "Schnäppchen", da die dann wohl einige "auf Lager" haben! :D ).

Andererseits sollte sich hier keiner aufregen, daß er das Gerät (oder die Geräte) nicht zu dem Preis bekommt... daß der Fehler nicht Absicht war, dürfte wohl jedem klar gewesen sein. Shit happens. Und aus den Folgen und dem Umgang mit dem Fehler kann ja jeder selber seine Lehren ziehen, was er in Zukunft von dem Service eines solchen Shops halten muß - Otto wird das bestimmt auch verkraften können. ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Am traurigsten finde ich an der ganzen Sache, dass ein Unternehmen wie Otto nicht in der Lage ist, diesen Fehler binnen 5 Stunden zu beheben. Da ja offensichtlich nicht nur aus dem TT bestellt wurde muss da doch mal jemand etwas merken :rolleyes:

Hat eigentlich irgend jemand in all der Zeit schon gemerkt, daß die Bilder nicht wirklich stimmen? :D;)

Bild 1:

Bild 2:

[small]Quelle: Otto.de[/small]

Auf Bild 1 ist wohl das 3000 abgebildet... :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wie geht der kluge Mann vor?

Richtig, er ruft die Hotline der Firma Otto an und hinterfragt, ob es sich dabei wirklich um das zu diesem Preis angebotene Modell handelt! Nein, handelt es sich natürlich nicht, was ich aber schon vorher wußte, aber ich war halt gespannt, was ich von denen zu hören bekomme. Gut, ich hätte natürlich auch wie einige Schlaumeier :D hier 326 Stück bestellen können, aber wozu? Damit ich sie dann alle wieder zur Post schleppen darf? ;)

Was ihr am heutigen Tage wieder für Resourcen verschwendet habt, armes Deutschland! :p

Gruß,

Oliver

• Hey!

Yep, ist mir zumindest aufgefallen! Wäre mir aber bei diesem Preis ehrlich gesagt auch egal!

Also ich für meinen Teil hab´s einfach so gehalten: Angebot entdeckt, Bestellung getätigt, und Auftragsbestätigung bekommen. Wegen dem Rest einfach mal schauen!
    Kommt was anderes als ein Autoradio, und ich vorher keine Mail von OTTO, geht das Zeugs unfrei an die zurück! Das bischen Aufwand und Rennerei (von wegen Post) ist´s mir wert!

Und traurig ist eigentlich nur, daß der Fehler mittlerweile wirklich etliche Stunden bekannt ist, und so ein riesiger Konzern es nicht geregelt bekommt, etwas dagegen zu unternehmen!
    Nein, keine Mail von wegen "Sorry, war ein Fehler. Das Angebot gilt nicht", sondern schlicht und einfach, daß Jemand das Angebot aus dem Onlineshop rausnimmt!

EDIT: habt ihr euch schon einmal Punkt 3 der AGB´s angesehen:

Zitat

3. Gewährleistung

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von Hermes, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, senden wir Ihnen in Einzelfällen einen qualitativ und preislich gleichwertigen Artikel (Ersatzartikel) zu. Auch diesen können Sie bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Sollte ein Artikel oder Ersatzartikel, den Sie bestellen wollten, nicht lieferbar sein, sind wir berechtigt, uns von der Vertragspflicht zur Lieferung zu lösen; wir verpflichten uns gleichzeitig, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwa erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten.

So könnte man ja fast boshaft davon ausgehen, daß das Angebot tatsächlich existiert, oder das die das beabsichtigt so machen! Und eigentlich müsste man DA fast schon auf die Warenlieferung bestehen...
    Aber eben nur fast! ;)

Und zum Thema "So ein Angebot muss doch jeder gleich als Fehler enttarnen": mittlerweile gibt´s so viele Hammerangebote, oder irgendwelche Specials und Aktionen, daß selbst so ein Angebot durchaus sein kann!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55 mittlerweile gibt´s so viele Hammerangebote, oder irgendwelche Specials und Aktionen, daß selbst so ein Angebot durchaus sein kann!

Und im Himmel kegelt der Weihnachtsmann!

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Und im Himmel kegelt der Weihnachtsmann!

Hey!

Ich meine doch nur: Bei EM - Sieg gibt der MM das Geld für den gekauften Fernseher zurück, Quelle hat Verlosungen, wo sie bei Ziehung diverse Artikel (Fahrräder, Autos, etc.) zu Spottpreisen abieten, etc.
    Und gibt es nicht Angebote, die bewusst so kalkuliert sind, daß ein Betrieb damit keinen Gewinn macht, evtl. sogar drauflegt, nur um den Ausgleich mit anderen Artikeln zu fahren?!?

Und von daher: möglich kannmittlerweile vieles sein! Vor allem, wenn ich mir vorstelle, ich hätte den Artikel im Laufe des Tages gesehen, evtl. wegen Unglaubwürdigkeit des Angebots nicht zugeschlagen, abends doch nochmal nachgesehen, und das Angebot würde immer noch angeboten! Dann könnte man durchaus davon ausgehen, daß das Angebot real ist!

Wenn man dann noch bedenkt, wieviele Bestellungen alleine durch die Propaganda im Internet eingegangen sind, kann ich mir gut vorstellen, daß die Einkaufspreise mittlerweile tatsächlich um einiges niedriger liegen würden, als noch heute morgen!

Wie auch immer: ich sehe es mehr als Spaß, überlege natürlich keinen Moment über rechtliche Schritte, und gut ist!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55

Wenn man dann noch bedenkt, wieviele Bestellungen alleine durch die Propaganda im Internet eingegangen sind, kann ich mir gut vorstellen, daß die Einkaufspreise mittlerweile tatsächlich um einiges niedriger liegen würden, als noch heute morgen!

Verstehe, die die zahlreich georderten Matratzenauflagen, begünstigt durch die Propaganda bei TT, senken den Einkaufspreis der Autoradios von Sony für das Haus Otto! ;)

Und sonst so?

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!