OTTO: "Sony CDX - S 2200"

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber der Händler sendet schliesslich freiwillig eine Auftragsbestätigung! Das macht meines Erachtens den Unterschied! Selbst wenn diese automatisch ist, hätte er selbst Schuld!

    Dem ist nicht so. In der längeren Version des Urteils (einfach mal nach dem Aktenzeichen googlen) steht drin, daß auch eine Bestätigung nichts bringt. Zusätzlich darf man nicht vergessen, daß hier keiner einen gültigen Kaufvertrag hat, da Otto in den AGBs verankert hat, daß ein Kaufvertrag erst nach 14 nach Lieferung zustande kommt.


    Bin jetzt noch am überlegen, ob ich gleich storniere (geht bis heute abend 22 Uhr) oder mir den "Stress" mit Otto gebe, wer denn nun die 5,-€ Versankosten zahlen muß, falls sie mich nicht über ihren "Irrtum" informieren... dafür sind ja immerhin 2 Wochen Zeit.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber der Händler sendet schliesslich freiwillig eine Auftragsbestätigung! Das macht meines Erachtens den Unterschied! Selbst wenn diese automatisch ist, hätte er selbst Schuld!


    Bei der von OTTO versandten e-Mail handelt es sich aber nicht um eine Auftragsbestätigung, sondern lediglich um eine Bestätigung darüber, dass Deine Bestellung, also Dein Angebot einen bestimmten Artikel von Otto zu erwerben, bei denen eingegangen ist. Daher hat man keine Chance die Lieferung von OTTO zu verlangen, resp. einzuklagen.


    Gruß


    muli

  • Die Lieferungen verlangen, können wir als Kunde nicht, da noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Erst, wenn die Ware geliefert wird, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.


    @AdministraDor


    Ich hab da keine Probleme mit, auch wenn es nur 5 Euro sind. Den Spaß lasse ich nicht aus. Ich hatte schon diverse Lieferprobleme gehabt mit Händler und Geschäften. Ob Falschlieferung oder nicht Nichtauslieferung bis hin zum Schwund.


    Wenn Otto schlau ist, dann werden die erst gar nicht auf den Kaufvertrag eingehen. Wenn die also auch noch wissen, dass jemand das Autoradio bestellt hat, aber Otto ihn diesbezüglich nicht informiert und einfach das "richtige" Artikel ausliefert, dann muss Otto dies auf die Kappe nehmen.
    Als Großversender müssen Sie wissen, wie viel Aufwand und Kosten es entwickelt, anstatt an alle Besteller eine Rundmail zuschicken oder anzurufen.

  • Hallo,


    wollte auch mal eins bestellen, doch es ist mir nicht möglich auf den Bestellschein zu gehen. Es klappt weder mit IE6 oder Firefox.
    Vielleicht stellen sie es ja gerade wieder um ;)


    Falls es bei jemanden noch gehen sollte, wäre es nett, wen er mir eins mitbestellen kann. :top:

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Ich habe gerade mit der Otto "Service"-Hotline telefoniert und mir wurde die Bestellung von (inzwischen :D ) drei Radios für je 22,99 EUR bestätigt...


    Mir sagte die Hotline was ganz anderes - die fanden nur die ominöse Matratzenauflage (und auch nur ein Stück statt zwei) :rolleyes:


    Somit wäre meine Bestellung nun storniert. Wer es denn dann unbedingt darauf anlegen will: wie wäre es dann mit dem ersten offiziellen Otto-Matratzenauflagensammler-Club...? ;):D scnr


    dotwin

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Bei der von OTTO versandten e-Mail handelt es sich aber nicht um eine Auftragsbestätigung, sondern lediglich um eine Bestätigung darüber, dass Deine Bestellung, also Dein Angebot einen bestimmten Artikel von Otto zu erwerben, bei denen eingegangen ist. Daher hat man keine Chance die Lieferung von OTTO zu verlangen, resp. einzuklagen.


    Gruß


    muli


    Ah! Ja!


    Aber man kann ja erst mal abwarten was passiert! Wenn man dann das Paket erhält, muss man es nicht annehmen und kann es beim Lieferdienst drei Tage schlafen lassen. Dann liest man hier bei TT was bei den anderen passiert und verweigert notfalls die Annahme, also hat man dann doch keine Kosten und auch nicht die 5,- Euro, oder?

  • Nochmal...es gibt kein AUTORADIO für 22,99 EUR :rolleyes:
    Die Auflagen werden geliefert, sofern nicht storniert wird!


    Bei Falschlieferung und Retoure werden die Versandkosten, nach Anruf in der Kundenbetreuung, ausgebucht!


    LG
    Dennis

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • Ich find das richtig armselig von Otto, dass Sie das nicht in Griff bekommen. Fehler können immer mal einschleichen, auch bei Amazon ist das mal passiert. PS2 für 99 Euro. Die von mir bestellten hab ich auch bekommen. *grins*
    Ein Tag später war der Preis wieder bei 199 Euro. *grins*


    Aber den Leuten nicht mal darüber zu informieren, sondern eher auf Retoure der Kunden als auch auf die Anrufe der Kunden zu warten, ist zeitaufwendiger als ein Rundschreiben.


    Kein Wunder, dass Sie komplette Systeme haben wollen, die alles automatisieren. Die haben heutzutage keinen Plan mehr, wie man auch per Hand optimieren kann.

  • -XTrust-


    Zitat

    Original geschrieben von -XTrust-
    Nochmal...es gibt kein AUTORADIO für 22,99 EUR :rolleyes:
    Die Auflagen werden geliefert, sofern nicht storniert wird!


    Bei Falschlieferung und Retoure werden die Versandkosten, nach Anruf in der Kundenbetreuung, ausgebucht!


    LG
    Dennis


    hmm, darf man mal fragen, woher Du das "weißt"? Irgendeine Verbindung zu Otto?
    Klar ist wohl, dass es eine Falschauszeichnung ist. Noch nicht klar ist, ob Otto das bemerkt (oder wann), also könnte mit ein wenig Hoffnung ein Kaufvertrag zustande kommen.


    Abwarten ...


    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!