OTTO: "Sony CDX - S 2200"

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    5 € zahlst du trotzdem für den Versand!

Und genau die 5 Euro werde ich nicht bezahlen. :D
    Laut meiner Bestätigungsmail habe ich Autoradio(s) bestellt und wenn Otto mir was anderes liefert, sollen sie die VK übernehmen.

SunnyStar :)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das "Rechtliche" mal kurz nochmal...

Im übrigen kann man bis heute abend noch stornieren... ;)

jop ;)

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• administrator

Die 5Euro können Sie normalerweise in der Hinsicht nicht von mir einholen, da es ein Fehler von denen ist, ein Artikel mit falscher Preisangabe ins Shop einzutragen. Auch habe ich meine Bestätigungsmail mit der oben genannten Artikelnummer und Preis. Es liegt sicherlich nicht an dem Kunden, es alles zu kontrollieren, sowohl telefonisch, Kundenaccount als auch Bestätigungsmail, weil man davon ausgeht, dass eines davon schon "ausreicht".

Entweder liefert Otto erst gar nicht aus und es entsteht kein Kaufvertrag, oder die informieren mich bezüglich des Fehlers.
    Eine Information bezüglich der Eintragung eines falschen Artikels mit der darzugehörigen Preises wäre das mindeste, was OTTO machen kann, um Rücklieferungen zu minimieren als auch den dazugehörigen Aufwand.

• ein Versuch wert ...

das kann man ja schon mal riskieren. Wenn eine "Bestellbestätigung" kommt, die eine falsche Ware auszeichnet, kann/soll man umgehend stornieren. Wenn jedoch die richtige Ware (sprich das Autoradio) aufgeführt ist und doch etwas anderes geliefert wird, muss doch der Versender die gesamten Kosten bei Rücksendung übernehmen.
    Auch verweist Otto nicht auf die übliche, aber nicht automatische, Beschränkung auf Bestellwert größer 40,- EUR in diesem Zusammenhang.

Meiner Meinung nach muss also Otto bei Lieferung einer Matrazenauflage anstelle des bestellten Sony-Teils komplett rückerstatten.

Warten wir also mal, was Otto sagt ...

Gruss
    Dieter

• Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Die 5Euro können Sie normalerweise in der Hinsicht nicht von mir einholen, da es ein Fehler von denen ist, ein Artikel mit falscher Preisangabe ins Shop einzutragen.

Wenn du jetzt nicht stornieren solltest, dann musst du die 5 € tragen. Aber kannst dich natürlich mit denen anlegen und denen die Meinung geigen, vielleicht lassen sie ja mit sich reden.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ... 5 € zahlst du trotzdem für den Versand!

Warum sollte man, wenn OTTO einen nicht bestellten Artikel liefert. Es ist deren Fehler, somit sind sie IMHO zum Schadenersatz verpflichtet. Man kann also Versandkosten gegen Schadenersatz aufrechnen.

[small]Dies stellt keine Rechtsberatung dar, es ist meine persönliche rechtliche Einschätzung der Sachlage.[/small]

Gruß

muli

• Ich habe gerade mit der Otto "Service"-Hotline telefoniert und mir wurde die Bestellung von (inzwischen :D ) drei Radios für je 22,99 EUR bestätigt. Davon abgesehen dass die Mitarbeiterin gerade eine Jahresration Valium intus hatte, sind das erst einmal gute Nachrichten.

mal schauen was da noch kommt..

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Wenn du jetzt nicht stornieren solltest, dann musst du die 5 € tragen. Aber kannst dich natürlich mit denen anlegen und denen die Meinung geigen, vielleicht lassen sie ja mit sich reden.

Wenn eine Ware falsch geliefert wird, werden die Versandkosten ausgebucht. Dies passiert jedoch nicht automatisch.

Bitte dazu in der Kundenbetreuung anrufen!

Zitat

Ich habe gerade mit der Otto "Service"-Hotline telefoniert und mir wurde die Bestellung von (inzwischen ) drei Radios für je 22,99 EUR bestätigt. Davon abgesehen dass die Mitarbeiterin gerade eine Jahresration Valium intus hatte, sind das erst einmal gute Nachrichten.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:

LG
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!