OTTO: "Sony CDX - S 2200"
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Original geschrieben von SirShagalot
Das "Rechtliche" mal kurz nochmal...Aber der Händler sendet schliesslich freiwillig eine Auftragsbestätigung! Das macht meines Erachtens den Unterschied! Selbst wenn diese automatisch ist, hätte er selbst Schuld!
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Original geschrieben von AdministratorDr
5 € zahlst du trotzdem für den Versand!Und genau die 5 Euro werde ich nicht bezahlen.
Laut meiner Bestätigungsmail habe ich Autoradio(s) bestellt und wenn Otto mir was anderes liefert, sollen sie die VK übernehmen.SunnyStar
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Original geschrieben von SirShagalot
Das "Rechtliche" mal kurz nochmal...Im übrigen kann man bis heute abend noch stornieren...
jop
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Die 5Euro können Sie normalerweise in der Hinsicht nicht von mir einholen, da es ein Fehler von denen ist, ein Artikel mit falscher Preisangabe ins Shop einzutragen. Auch habe ich meine Bestätigungsmail mit der oben genannten Artikelnummer und Preis. Es liegt sicherlich nicht an dem Kunden, es alles zu kontrollieren, sowohl telefonisch, Kundenaccount als auch Bestätigungsmail, weil man davon ausgeht, dass eines davon schon "ausreicht".
Entweder liefert Otto erst gar nicht aus und es entsteht kein Kaufvertrag, oder die informieren mich bezüglich des Fehlers.
Eine Information bezüglich der Eintragung eines falschen Artikels mit der darzugehörigen Preises wäre das mindeste, was OTTO machen kann, um Rücklieferungen zu minimieren als auch den dazugehörigen Aufwand. -
ein Versuch wert ...
das kann man ja schon mal riskieren. Wenn eine "Bestellbestätigung" kommt, die eine falsche Ware auszeichnet, kann/soll man umgehend stornieren. Wenn jedoch die richtige Ware (sprich das Autoradio) aufgeführt ist und doch etwas anderes geliefert wird, muss doch der Versender die gesamten Kosten bei Rücksendung übernehmen.
Auch verweist Otto nicht auf die übliche, aber nicht automatische, Beschränkung auf Bestellwert größer 40,- EUR in diesem Zusammenhang.Meiner Meinung nach muss also Otto bei Lieferung einer Matrazenauflage anstelle des bestellten Sony-Teils komplett rückerstatten.
Warten wir also mal, was Otto sagt ...
Gruss
Dieter -
Zitat
Original geschrieben von News_GmbH
Die 5Euro können Sie normalerweise in der Hinsicht nicht von mir einholen, da es ein Fehler von denen ist, ein Artikel mit falscher Preisangabe ins Shop einzutragen.
Wenn du jetzt nicht stornieren solltest, dann musst du die 5 € tragen. Aber kannst dich natürlich mit denen anlegen und denen die Meinung geigen, vielleicht lassen sie ja mit sich reden. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
... 5 € zahlst du trotzdem für den Versand!Warum sollte man, wenn OTTO einen nicht bestellten Artikel liefert. Es ist deren Fehler, somit sind sie IMHO zum Schadenersatz verpflichtet. Man kann also Versandkosten gegen Schadenersatz aufrechnen.
[small]Dies stellt keine Rechtsberatung dar, es ist meine persönliche rechtliche Einschätzung der Sachlage.[/small]
Gruß
muli
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Ich habe gerade mit der Otto "Service"-Hotline telefoniert und mir wurde die Bestellung von (inzwischen ) drei Radios für je 22,99 EUR bestätigt. Davon abgesehen dass die Mitarbeiterin gerade eine Jahresration Valium intus hatte, sind das erst einmal gute Nachrichten.
mal schauen was da noch kommt..
greetz
ruag
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Zitat
Wenn du jetzt nicht stornieren solltest, dann musst du die 5 € tragen. Aber kannst dich natürlich mit denen anlegen und denen die Meinung geigen, vielleicht lassen sie ja mit sich reden.
Wenn eine Ware falsch geliefert wird, werden die Versandkosten ausgebucht. Dies passiert jedoch nicht automatisch.
Bitte dazu in der Kundenbetreuung anrufen!
ZitatIch habe gerade mit der Otto "Service"-Hotline telefoniert und mir wurde die Bestellung von (inzwischen ) drei Radios für je 22,99 EUR bestätigt. Davon abgesehen dass die Mitarbeiterin gerade eine Jahresration Valium intus hatte, sind das erst einmal gute Nachrichten.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
LG
Dennis
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