OTTO: "Sony CDX - S 2200"

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Klar, und wenn amazon ein Notebook für 2,50 € anbietet ist es nach wie vor okay, da mal zuzuschlagen und drauf zu beharren, immerhin machen ja alle irgendwelche grandiosen Angebote... :rolleyes:


    Da stimmt doch etwas nicht mit der Verhältnismäßigkeit! Wenn einem auf der STraße ein RAdio für 25 € anbietet, weiß man - Hehlerware, also irgendwo geklaut, aber im Netz muss es ja stimmen, es darf garnicht anders. Denn im Netz passieren keine Fehler, da sitzen ja super Serverparks hinter - schon klar, wo lebt ihr eigentlich?


    Netter Versuch - immerhin begründest Du Deine Auffassung jetzt und beschimpfst andere User nicht mehr pauschal als "Schmarotzerpack", wie Du es weiter oben getan hast. Allerdings gehen Deine Aussagen (erneut) ins Leere.


    Denn wer beharrt hier auf Lieferung? Niemand! Vielmehr wurde die Rechtslage schon ganz am Anfang des Threads richtig dargestellt. Und wer hat geschrieben, daß es sich keinesfalls um einen Fehler handeln kann? Auch niemand ...


    Du begründest Deine Kritik also mit Aussagen, die hier im Thread keine Grundlage finden! Insofern wiederum ein schwacher Beitrag Deinerseits.


    BTW: Nicht nur mir fällt auf, daß Du momentan so ziemlich alles und jeden hier kritisierst. Das ist natürlich Dein gutes Recht. Wenn Du aber "Dauerkritikern" wie z.B. BB007 (dessen Texte ich sehr gerne lese) ernsthaft Konkurrenz machen willst, dann solltest Du Dich m.E. bemühen, fundierter zu argumentieren und Deine Beiträge mit etwas intelligentem Witz zu würzen. Dann könnte man vielleicht wenigstens ab und zu darüber lachen ...

  • Ich denke, es kann einem schließlich keiner verbieten, das Angebot nach bestem Wissen und Gewissen wahrzunehmen. :rolleyes:


    Ich war auch mal so naiv und hab es ernst genommen ;)


    Natürlich hoffe auch ich darauf, dass Otto zu seinem Angebot steht, aber sollten sie mich davon in Kenntnis setzen, dass das ganze auf einem Fehler beruht, so werde ich das akzeptieren und von meinem Kauf zurücktreten.


    Und ich denke, da dieses Angebot auf einer seriösen, etablierten Internetseite veröffentlicht wurde, kann es der Ottoversand oder irgend jemand sonst (Anwesende eingeschlossen) einem nicht übel nehmen, wenn man das Angebot wahrnimmt. :)


    In diesem Sinne


    Locker bleiben! :)

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Hmm, hatte gerade zwei Gespräche mit der "Hotline". Demnach ist meine Bestellung (als Erstbesteller) noch nicht in das System eingepflegt worden, das sei aber normal. Ich sollte später nochmals nachfragen.
    Mir fällt dabei ein, dass ich eine Meldung nach der Bestellung sah, die sinngemäß das zum Inhalt hatte ("...wird manuell aufgenommen...").


    Na, und dann schau ich mal wieder in den Otto-Shop, und siehe da, das Gerät ist immer noch für 22,99 im Angebot. Also nun muss ich doch glauben, dass Otto es zu diesem Preis auch wirklich verkaufen will. Nach Xtrust's Insiderkenntnissen ist ja der "Fehler" bekannt und wird "behoben".


    Fazit: kaufen! :top:


    Gruss
    Dieter

  • Hey!



    Ist wirklich sehr seltam, daß das Angebot immer noch existiert!


    Auf der Übersichtsseite ist zwar nur noch das "SONY CDX - R 3300" zu finden, von dort wird aber weiterhin zum "SONY CDX - S 2200" verlinkt!


    Da der Fehler (wenn´s denn wirklich einer ist... ;) ) OTTO ja nun wirklich mehr als lange genug bekannt sein dürfte, ist´s wirklich mehr als fahrlässig von denen, weiterhin im Internet dieses Angebot anzubieten!


    Bis denn...



    Bye, Markus.



    PS: Im VOLVO - Forum diskutieren wir auch über das Angebot! Aber ein ganzes Stück lockerer als hier - die Jungs freuen sich fast schon mehr über die Kuscheldecken (so werden die Matratzenauflagen dort schon bezeichnet), als über´s Autoradio ;)
    Frei nach dem Motto: wenn´s klappt ist´s gut, wenn nicht, ist´s so was von egal! Schließlich "halst" es sich jeder freiwillig auf!

  • Also, ich habe meine Bestellung auch laufen lassen.
    Zumal das Angebot bis zum jetzigen Zeitpunkt "steht".


    Was geht man auch für ein Risiko ein.


    Im Falle der Matratzenauflagen:


    - Versandkosten werden nach Rücksprache mit der OTTO Hotline zurückgebucht.
    - Hermes holt das Paket wieder ab


    = 0 Risiko


    Im Falle der Autoradios:


    einfach nur: :top:


    SunnyStar :)

  • Hey!



    Eben, weshalb also so verbissen an die Sache rangehen!


    Das Risiko ist gleich Null, wenn´s klappt ist´s gut, und wenn nicht, dann hat man nur ein klein bischen Mühe mit der Rücksendung und dem Anruf wegen der Versandkosten - Stornierung!
    Und das ist´s mir auf alle Fälle wert!


    Verhalte mich als Kunde jetzt einfach mal ganz naiv! Angebot war und ist (!) online, die Bestätigung kam mit korrekten Artikel, und laut AGB´s müssen sie mich bei einem Irrtum ,etc. per Mail informieren:


    Zitat

    3. Gewährleistung


    Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von Hermes, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte. Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, senden wir Ihnen in Einzelfällen einen qualitativ und preislich gleichwertigen Artikel (Ersatzartikel) zu. Auch diesen können Sie bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Sollte ein Artikel oder Ersatzartikel, den Sie bestellen wollten, nicht lieferbar sein, sind wir berechtigt, uns von der Vertragspflicht zur Lieferung zu lösen; wir verpflichten uns gleichzeitig, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwa erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten.


    Bis denn...



    Bye, Markus.


  • nun ist nichts mehr da, der zuständige Mitarbeiter ist also mittlerweile "auf Arbeit".
    (oder aber: der Artikel ist ausverkauft!! ;) )


    Gruss
    Dieter

  • Hey!



    Stimmt - jetzt isses weg... Bestimmt ausverkauft ;) Eigentlich müsste TT ja jetzt noch ´ne Provision kassieren... *fg*


    Aber vorhin war´s noch da! *ganzfestschwör*


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von doedl
    nun ist nichts mehr da, der zuständige Mitarbeiter ist also mittlerweile "auf Arbeit".
    (oder aber: der Artikel ist ausverkauft!! ;) )


    ... und wieder da, und bestellbar! Otto macht Sachen :-)
    Bestellung ging von mir gerade nochmals raus, diesmal mit Lieferzeit innerhalb 2 Wochen und einer Kundennummer.


    Mal im Ernst, das ist ja schier nicht zu glauben.


    Gruss
    Dieter

  • Ich habe eben telefonisch auf acht (:D) Kundennummern alle Radios/Auflagen abbestellt, falls doch jemand Radios bekommt, wäre das zwar ärgerlich, aber ich könnte damit leben; besser als zig Auflagen zu Retournieren... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!