OTTO: "Sony CDX - S 2200"

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    ...- unberechtigte - Kritik ...


    Naja, die invitatio ad offerendum hatten wir hier im Forum ja nun nicht das erste Mal und es kann mir hier keiner erzählen, daß er bei der Bestellung davon ausging, 22,95 sei der tatsächliche Preis, oder? ;)


    Insofern: wer auf ein Schnäppchen gehofft hat - okay. Aber sich dann nachher in der Art und Weise zu ärgern und aufzuführen wie das hier teilweise geschieht, dafür fehlt mir dann halt das Verständnis.

  • @andy2511


    Moment, Fehler machen gehören immer noch 2 Parteien dazu.
    Den ersten Fehler hat nicht der Kunde begangen. Sondern OTTO selbst. Zum anderen muss OTTO nicht den Kaufvertrag erfülllen. Ich als Kunde gebe das Angebot ab, ein Autoradio für knapp 23 Euro erwerben zu wollen. Wenn OTTO mir jetzt eine Lieferung zuschickt, nimmt es eigentlich mein Angebot an und der Kaufvertrag ist zu Stande gekommen.


    OTTO kann genauso auch meine Bestellung ablehnen, was dann auch vollkommen ok ist. Eine Benachrichtigung an den Kunden ist diesbezüglich auch eine Selbstverständlichkeit, dass die Bestellung storniert wurde.


    Zumindest ist es meiner Freundin vorgekommen, die sich was bestellen wollte, aber die Bestellung seitens OTTO nicht bearbeitet wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Aber diesbezüglich kam eine Benachrichtigung.


    Wenn jetzt OTTO ebenfalls bewusst die Lieferung eines "falschen Artikels" ausführt, so handelt OTTO in keinster Weise kundenfreundlich und auch nicht logisch.
    Besonders nicht, weil OTTO der falschen Preisbeschilderung bewusst ist.
    Das jetzt mehr als eine Stunde später nach Warnung, der Preis immer noch nicht geändert wurde, wundert mich.


    Zum anderen muss man noch hinzufügen, dass durchaus hin und wieder mal Artikeln mit traumhaften Preisen ausgeliefert.

  • Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Wenn jetzt OTTO ebenfalls bewusst die Lieferung eines "falschen Artikels" ausführt, so handelt OTTO in keinster Weise kundenfreundlich und auch nicht logisch.


    Das wissen wir doch nun wirklich nicht, oder? In solchen Mega-Logistik-Zentren kann schon mal auch ein Fehler in der Software etc. passieren und zu so etwas führen und nur weil hier ein User bei OTTO arbeitet, heisst das noch lange nicht, daß das Problem ruckzuck zu beheben ist und es sind sicher auch nicht alle OTTO-Mitarbeiter in alle Unternehmensabläufe eingebunden, um diese wirklich beurteilen oder gar beeinflussen zu können ;)


    Alles weitere von mir in meinem letzten Posting ;)

  • andi2511


    Ähm,...es war schon einige Monate her, aber von Amazon.de gab es meiner Meinung nach auch eine Preisangabe. Und zwar bekam ich 2xPS2 für den Preis von 99 Euro das Stück. Die Bestellung wurde angenommen udn auch ausgeführt. Der Preis wurde aber auch nach spätestens 24 Stunden wieder auf 199 Euro geändert worden.
    Amazon.de hätte meine Bestellung auch stornieren können. Wurde aber dennoch ausgeführt. Ob der Preis nicht bewusst für 24 Stunden offeriert wurde, kann ich natürlich sagen.


    Aber Amazon.de hätte aber auf gar keinen Fall die Playstation 2 für 199 Euro ausliefern können und dieses von mir einfordern.
    Aber das würde OTTO jetzt machen, wenn die jetzt die Matratzenauflagen versenden würden.

  • andi2511


    Sicherlich kann mal Fehler aufkommen, keine Frage. Aber dazu gehören nun mal zwei.
    Da OTTO den Fehler gemacht hat, sollte OTTO auch die Mühe bitte machen, eine WARNmail bezüglich des nicht korrekten Preises versenden.
    Ob die das noch tun, steht in den Sternen.


    Das der mögliche Kunde auf den "falschen" Preis eingehen wollte und dieses selbst auch noch "ausbaden" muss, finde ich schon seltsam.


    Sonst könnte ich einfach in die Zeitung setzen:


    "Ab morgen, Nokia 6230 zum Preis von 30 Euro ohne Vertrag. Nur online-Bestellungen möglich"


    Und versende in Wahrheit das Gerät für 300 raus, weil bei dem Angeboteinstellung versehentlich eine 0 fehlte. Sicherlich werden mir die Geräte wieder zurück gesandt und ich sitz auf meine Kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von luk001 Habe mich dann bei Otto eingelogt und bin dann auf "Meine heutigen Bestellungen" und was sehe ich da:


    Wie bist Du da hingekommen? Habe wohl einen :apaul: oder :gpaul: !

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    IMHO rufst Du hier gerade öffentlich zur Computersabotage gem. § 303b StGb auf. :flop: Nur als ernst gemeinter Hinweis: Der öffentliche Aufruf zu Straftaten kann mit dem gleichen Strafmaß wie die Staftat selbst belegt werden. Ich wäre mit solchen "Tips" etwas vorsichtiger.


    muli


    Was ist daran falsch anderen Leuten zu sagen wo es Schnäppchen gibt? Vielleicht wollte Otto die auch loswerden und der Preis war richtig (wenn auch unwahrscheinlich?)!


    EDIT Sehe gerade das der Beitrag gelöscht wurde. Im Ursprünglichen stand er wolle den Tip in anderen Foren weitergeben

  • @News-GmbH: Formal ist ja auch alles korrekt dargelegt, aber den entscheidenden Punkt finde ich eher, daß man wider besseren Wissens bestellen wollte. "Wenn das klappt - okay. Wenns nicht klappt - Pech gehabt": Mit der Einstellung könnte ich ja gut leben, aber dann hinterher noch Wind machen und so tun als hätte es ja sein können, daß man dachte der Preis sei der echte Preis und man sei quasi von OTTO übers Ohr gehauen worden (so nach deinem Handy-Beispiel) - das ist ja fast schon ein bisschen schizophren ;)

  • Ich habe eben mal 10 Stück bestellt und ein wenig an der Hotline rumgemeckert und mich ausgek**** nachdem man mir wieder diese Bettauflagen verkaufen wollte. Offensichtlich ist niemand im Hause Otto wirklich in der Lage sich mit einem Internetanschluß von der Richtigkeit meiner Aussage zu überzeugen und man verweist mittlerweile auf einen schriftlichen Kontakt an:


    Otto Versand
    -Geschäftsführung-


    20088 Hamburg
    ;)


    Am traurigsten finde ich an der ganzen Sache, dass ein Unternehmen wie Otto nicht in der Lage ist, diesen Fehler binnen 5 Stunden zu beheben. Da ja offensichtlich nicht nur aus dem TT bestellt wurde muss da doch mal jemand etwas merken :rolleyes:

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Zitat

    Original geschrieben von lifeguard
    Was ist daran falsch anderen Leuten zu sagen wo es Schnäppchen gibt? Vielleicht wollte Otto die auch loswerden und der Preis war richtig (wenn auch unwahrscheinlich?)!


    EDIT Sehe gerade das der Beitrag gelöscht wurde. Im Ursprünglichen stand er wolle den Tip in anderen Foren weitergeben


    Also erst Anmelden, dann auf Kundenkonto, PIN eingeben (bekommt man per Post) und dann auf "Heute bestellt" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!