Rückruf bei Besetzt im T-Net kostenlos

  • Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Oha, das sollte in unserem Zeitalter aber inzwischen bekannt sein, dass man nur angerufen werden kann, wenn aufgelegt ist.
    Hätte man das in die Ansage integriert, hätte es wieder Beschwerden gehagelt von wegen "..hält die Telekom uns für bescheuert, oder was?!" usw.


    Nunja, dass man nur angerufen werden kann, wenn aufgelegt ist, ist wohl jedem klar.
    Aber ich kenne viele Leute, die das Merkmal Rbb gar nicht kennen.
    Und die Ansage sagt ja nur "Möchten Sie verbunden werden, sobald diese frei ist". Man könnte auch denken, dass man die Leitung offen halten muss.
    Wenn einem gar nicht klar ist, wie der Rbb eigentlich vonstatten geht, dann ist das schon verwirrend.
    Zumal ich nicht verstehe, warum ich von der Neuerung durch eine Internetseite - und nicht durch die Telekom selbst - erfahren muss. - Das wäre doch mal eine gute Werbung? (Neues/verbessertes kostenloses Feature!)


    Zitat

    Wegen Rückruf bei Bestezt:
    erhälst Du im Besetztfall nach Drücken der R-Taste überhaupt wieder ein Freizeichen, in diesem Fall ein Sonderwählton?


    Ja.


    Zitat


    Letzteres wird gerne zum Testen genommen:"Leg mal den Hörer daneben, ich will Rückruf bei Besetzt mit der ausprobieren!"
    Das geht so aber nicht. Der Gegenüber muss ein richtiges Gespräch bzw. eine Verbindung haben.


    Ah, daran könnte es liegen!
    Ich hatte einfach mein Handy angemacht und dies vom Festnetz aus angerufen.


    Dann werde ich das nochmal probieren, wenn jemand wirklich telefoniert.


    Mich hatte halt nur die Ansage bei der Statusabfrage: *#37#: "Das Dienstmerkmal ist deaktiviert" irritiert. Aber vielleicht meinen die damit ja nur den momentanen Status (kein Rbb eingeleitet), und nicht den grundsätzlichen Status (meines Telefonanschlusses)?


    Werd's noch mal weiter ausprobieren. Danke schonmal!

  • Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Hi,



    Oha, das sollte in unserem Zeitalter aber inzwischen bekannt sein, dass man nur angerufen werden kann, wenn aufgelegt ist.
    Hätte man das in die Ansage integriert, hätte es wieder Beschwerden gehagelt von wegen "..hält die Telekom uns für bescheuert, oder was?!" usw.


    hast wohl noch nie an ner Hotline gearbeitet, wa?
    Ich behaupte einfach mal, dass ein (viel zu) großer Teil wirklich keinen blassen Schimmer hat was zu tun ist.....


    Ich mein, bei den "Omas" versteh ich ja dass sie damit überfordert sind (heut schon gehabt), aber bei den "normalen" siehts auch nicht besser aus.....also ich könnt jedes Mal in die Tastatur oder ins Headset beißen


    CU
    Dennis

  • Habe mal mit mehreren Anschlüüsen (Arcor ISDN, T-Com ISDN, T-Mobile) Rückruf bei besetztz getestet


    Von T-Mobile zu T-Com oder umgekehrt = Klappt ohne Probleme
    T-Mobile oder T-Com Netzintern = klappt ohne Probleme
    T-Mobile oder T-Com anderen Mobilfunknetzen = klappt nicht
    T-Mobile oder T-Com zu Arcor = Klappt nicht, Rückruf abgewiesen
    Arcor zu T-Com = klappt jedoch ohne Probleme
    Arcor zu Arcor = klappt natürlich auch ohne Probleme
    Arcor zum Mobilfunk (alle Netze) = nicht möglich


    T-Com über Call by Call Vorwahlen hat immer so geklappt als wäre es direkt über T-Com gewählt worden (ausgenommen 01900... Vorwahlen). Bei Anbietern mit Tarifansage vor der Verbindung wurde der Preis sogar beim Rückruf angesagt und dann verbunden.


    Wenn ich recht informiert sind im Mobilfunk T-Mobile die einzigen die RR bei Besetzt überhaupt anbieten. Oder sind andere mittlerweile nachgezogen


    Mit Arcor meine ich natürlich einen Arcor ISDN Komplettanschluß.
    Da ich leider niemanden kenne der bei Versatel, Hansenet oder anderen Citycarriern ist konnte ich diese Variante leider nicht testen bzw. testen lassen.
    Könnte ja mal jemand testen und hier reinposten.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    hast wohl noch nie an ner Hotline gearbeitet, wa?


    *schmunzel* wenn Du wüßtest...


    Thema Statusabfrage:

    Zitat

    Aber vielleicht meinen die damit ja nur den momentanen Status


    Genau das ist es. Es wird angesagt, ob momentan noch auf ein Rückruf gewartet wird.


    Vielleicht wurde diese Funktion noch nicht öffentlich kommuniziert, weil sie noch nicht bundesweit funktioniert (erst etwa 80%). Ich habe jedenfalls noch nichts offiezielles auf den Telekomseiten gefunden...


    Mit Oma und Opa ist schon richtig. Ich wurde auch schon mehrfach privat drauf angesprochen.
    Die Frage ist immer nur: was soll man alles in so eine Ansage quetschen, damit es wirklich jeder kapiert? Davon abgesehen: man kann es eh nicht jedem Recht machen...


    cu erbze

  • Zitat

    Original geschrieben von erbze

    Thema Statusabfrage:
    Genau das ist es. Es wird angesagt, ob momentan noch auf ein Rückruf gewartet wird.


    Prima! :)
    Habe gerade eben auch von der techn. Hotline per Rückruf bestätigt bekommen, dass mein Anschluss einwandfrei funktionieren sollte.
    Dann muss ich jetzt nur noch jemanden erwischen, bei dem es mal wirklich besetzt ist, um das auch zu testen! ;)


    Zitat

    Vielleicht wurde diese Funktion noch nicht öffentlich kommuniziert, weil sie noch nicht bundesweit funktioniert (erst etwa 80%). Ich habe jedenfalls noch nichts offiezielles auf den Telekomseiten gefunden...


    Mit Oma und Opa ist schon richtig. Ich wurde auch schon mehrfach privat drauf angesprochen.


    Wenn bei meiner nächsten Telefonrechnung eine kleine Mitteilung beiliegt, in der das neue Feature vorgestellt und die Handhabung genau erklärt wird, will ich auch nicht mehr meckern! ;)


    Zitat

    Die Frage ist immer nur: was soll man alles in so eine Ansage quetschen, damit es wirklich jeder kapiert? Davon abgesehen: man kann es eh nicht jedem Recht machen...


    Wenn das wirklich die Ansage ist: "Die gewählte Rufnummer ist besetzt. Möchten Sie verbunden werden, sobald diese frei ist, sagen Sie bitte jetzt JA" könnte man den ersten Teil eigentlich weglassen (denn dass besetzt ist, habe ich schon am tut-tut-tut gehört). Und dafür besser hinten anfügen: "Bitte legen Sie danach auf."


    Oder noch besser:
    "Wenn Sie mit der gewählten Rufnummer verbunden werden möchten, sobald diese wieder frei ist, sagen Sie jetzt 'Ja' und legen danach auf. (Sie werden automatisch zurückgerufen.)"

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    RbB funktioniert auch nicht bei Anlagenanschlüssen, welche Firmen oft besitzen.


    Doch - nur anders.


    Während bei Mehrgeräte- und Analoganschlüssen die ISDN Funktionen in der Vermittlungsstelle realisiert sind, muß bei Anlagenanschlüssen die Anlage diese Funktionalität haben.


    Da das aber Geld kostet und für den Anlagenbetreiber keinen Vorteil bringt, hat das nahezu niemand bei seiner Anlage eingebaut.


  • Es ist immer noch so!

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Prima! :)
    Habe gerade eben auch von der techn. Hotline per Rückruf bestätigt bekommen, dass mein Anschluss einwandfrei funktionieren sollte.
    Dann muss ich jetzt nur noch jemanden erwischen, bei dem es mal wirklich besetzt ist, um das auch zu testen! ;)



    Du kannst Dich auch selbst anrufen dann ist sicher besetzt ;)

  • Gleich dreifach falsch, denn a) wäre z.B. dann nicht besetzt, wenn sie ISDN hat, oder b) wenn sie die Anklopffunktion aktiviert hat, und c) funktioniert RbB nicht auf dem eigenen Anschluss. :)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

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