Rückruf bei Besetzt im T-Net kostenlos

• Kann sein daß das Thema schon mal angesprochen wurde, konnts aber nicht finden, deshalb hier kurz erwähnt:

Ab sofort kann jeder T-Net Kunde das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt" kostenlos nutzen. Einfach beim Besetztzeichen "Stern" 37 "Raute" eingeben und los gehts.

Riesen-Trärää hat die Telekom da nicht drum gemacht und hab es selbst nur per Zufall im T-Punkt gesehen. Dafür daß die Telekom da vorher Bereitstellungs- und Grundgebühr für genommen hat empfinde ich es schon als nette Geste. :top:

• Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Hi,

und wie sieht das bei T-ISDN Kunden aus?
    Auch kostenlos und *37#?

Gruß Marc

Ich denke mal, dass man die Funktion bei einem ISDN-Telefon über das Display aufrufen menügeführt aufrufen kann. Bei einem analogen Telefon mit ISDN-Adapter oder Telefonanlage hängt es davon ab, ob die Anlage die Funktion unterstüzt. Der einzugebende Code hängt dann von der Anlage ab und ist in der Bedienungsanleitung dokumentiert.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich denke mal, dass man die Funktion bei einem ISDN-Telefon über das Display aufrufen menügeführt aufrufen kann.

ja, stimmt genau!

bei mit im Europa30 steht bei besetzt dann "Rückrufen?" und dann brauch ich nur noch O.K. drücken. Man kann sogar mehrere (IIRC 3) RR gleichzeitig "offen" haben.

Jedoch kommt auch des öfteren "nicht akzeptiert" beim O.K. drücken. dann telefonier ich entweder im CbC über eine billig-Leitung (logo, so ab 1,5 Cent abends). dann ruf ich nochmal über die Telekom an, leite da den RR ein und wenn die Leitung dann frei ist rufe ich natürlich wieder über CbC an...

oder, wenn auch über die telekom der RR abgelehnt wird, hat der Angerufene eine Preselection über einen Anbieter, der diese Funktion nicht unterstützt.

Nur mal so zur Info :)

Thomas

• Diese Funktion gibt es schon seit Jahren...

Bei ISDN hängt die Funktion auch von der Telefonanlage ab.
    Ich habe noch eine alte Eumex 404 PC und da muß man einfach nur die "7" drücken...

*37# funktioniert da nicht...

Schrapnell

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    oder, wenn auch über die telekom der RR abgelehnt wird, hat der Angerufene eine Preselection über einen Anbieter, der diese Funktion nicht unterstützt.

Bei preselction des anderen Teilnehmers müsste der Rückruf bei besetzt dennoch funktionieren. Allerdings ist Rückruf bei besetzt nur innerhalb des eigenen Netzes und nicht netzübergreifend möglich, d. h. es geht z. B. aus dem Festnetz nicht zu den Mobilfunkanschlüssen (Ausnahme könnte hier Deutsche Telekom -> T-Mobile und Arcor -> Vodafone sein?) oder zu Anschlüssen, die bei anderen Festnetzanbietern betrieben werden. So ist es z. B. aus dem Telekomnetz nicht möglich einen Rückruf bei besetzt zu einem Teinehmer im NetCologne-Netz und umgekehrt zu aktivieren. Bei Anlagenanschlüssen ist zudem ebenfalls kein Rückruf möglich.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• @ Schrapnell

Natürlich gibt es diese Funktion seit Jahren, nur war sie vorher kostenpflichtig.

Müssten damals

5,15 Euro Bereitstellungspreis und
    1,00 Euro monatlicher Grundpreis

gewesen sein.

Kostenlos ist es erst seit dem 1 Juli 2002.

• oder die Vermittlungsstellen sind überlastet
    oder haben Probleme mit der Software
    oder die TK Anlage des angerufenen unterhält sich nicht mit der VST........

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• Hello,

also ich habe selber T-ISDN Standard und habe die Erfahrung gemacht, dass der RR bei Nebenstellen nie klappt, z.b. bei Firmen die mehrere Teilnehmer an ihrer Telefonanlage haben sowie 0180 - xxx Nr. (Gerade hier wäre es ja schön, da man oft in der Warteschleife ist)

Bei Privatanschlüssen hingegen ist es eigentlich kein Problem.

• Bei Firmen, vor allem bei 0180xxxxx oder auch anderen Service-Nummern kann man den RR bei Besetzt in der Regel komplett vergessen. Firmen lassen diese Funktion seitens der Telekom sperren so daß man den Rückruf nicht nutzen kann. Ist auch verständlich, denn dann wäre ja noch öfter besetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!