Sagem MC930 Tuning?

• Hi Leuts.

Habt ihr schonmal ein MC930 umgebaut? Ist es einfach bei dem Gerät?

Ich hab es mal geöffnet und da drin sieht es eigentlich ganz gut aus :cool:

Gibt es sonst noch irgenwelche Möglichkeiten das Gerät zu tunen?
    Wie kriege ich z.B. die Antenne weg?

gruß, Hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• bei Sagems ist der Umbau ganz einfach, aber wenn du blau oder weiss einbauen willst, solltest du die teuren (hellen) Led's nehmen.

Antenne weg geht wie bei den anderen Handys auch ;)

weg fräsen, an den Kontakt Kupferlackdraht, die Schale wieder schön zumachen und schön Lackieren

(stark vereinfacht ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    Kupferlackdraht

Was is das? Wo gibts das?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Den Kupferlackdraht kannst du auch von einer Spule abwickeln, wie du sie z.B. in Uhren findest. Falls du also eine alte Wanduhr o.ä. rumfahren hast, kannst du ja erstmal schaun, ob da nicht eine Spule drinn sitzt.
    So kam ich an massig Kupferlackdraht ;)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• wenn du blaue beleuchtung drin hast, dann kannste die leds heller machen!!!

hier die vorwiederstände:

ür ein grösseres dann klickt hier

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Leider jedoch gibt es verschiedene Platinen-Layouts. Hoffentlich hast du Glück mit dem Bild.

• Ja, ich weiß das, Ecki. Aber auch in diesm Post war dann jemand der feststellen musste, dass es noch andere Layouts gibt. Das fande ich schade.

• Achso. Okay *torx such* *sagem hol* *aufschraub*

Habs jetzt aufgeschraubt und ich muss sagen dass das Handy von innen schöner aussieht wie von außen *g*

Ach du kacke. Hm... Auf der Rückseite der Platine (s. oberes Bild von Eckis Posting) sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes nur schwarz :D
    Da ist halt so eine schwarze Abdeckung wie bei den Nokias das Gitter da.

Aber ich krieg die Abdeckung net weg, so en dreck (<=reimt sich).

Die Abdeckung ist mit 4 Haken auf der Platine festgehakt und 2 von den 4 sind bei mir gerade angekracht :D ...dann warens nur noch 2.

Oh! Ich depp! Habe gerade gemerkt dass die Abdeckung noch mit einer winzigen Torx Schraube fest an der Platine ist! :-( 2 Haken um sonst abgebrochen, shit.

Aber wie kriege ich das jetzt auf? Habe keinen so kleinen Torx... :confused:

Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!