Nokia 6230i/6300 erste Gerüchte/Infos inside

  • Nokia wird beim 6230i alles vom 6230 verwenden Cover etc.... sogar die Displaygröße wird übernommen... eine feinere Auflösung rein, die Megapixelcam die es im 6630 gibt. Noch einen Stereosound und eine dickere Speicherkarte rein und fertig ist das 6230i... sehr klug von Nokia, somit lassen sich die Einkaufsvorteile von Covers, Zubehör etc. auch fürs 6230i nutzen. Selbst die Montage braucht nicht umgestellt werden, das spart Geld und steigert die Marge in der Bilanz. Leider ist es für den Enduser nicht das gelbe vom Ei, weil wir nicht wirklich was neues bekommen. Das Display dürfte schon etwas größer werden!

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    sogar die Displaygröße wird übernommen... eine feinere Auflösung rein, die Megapixelcam die es im 6630 gibt.


    Die Displaygröße wird wohl von s40 verlangt. Bei s60 beschwert sich ja auch keiner, dass sie immer 176*208 nehmen.


    Zitat

    Noch einen Stereosound


    Das 6230 hatte doch auch schon Stereo?


    Zitat

    und eine dickere Speicherkarte rein und fertig ist das 6230i...


    Was für eine "dickere Speicherkarte"? :confused:


    Zitat

    Leider ist es für den Enduser nicht das gelbe vom Ei, weil wir nicht wirklich was neues bekommen.


    Macht Nokia doch schon immer so ;)


    Zitat

    Das Display dürfte schon etwas größer werden!


    Damit widersprichst du dir selbst. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian

    Was für eine "dickere Speicherkarte"? :confused:


    64 MB statt 32 MB! ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • das Display ist doch von der Abmessung nicht größer (schaut Euch doch mal die Fotos an) nur die Auflösung ist feiner... die Speicherkarte hat in Zukunft 64 MB statt 32 MB (lt. Gerüchten) das 6230 hat kein Stereosound und nur VGA-Cam. der Rest sollte baugleich mit dem 6230 sein... heute 14 Uhr wissen wir mehr - Gruß nach Cannes. Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ...der Rest sollte baugleich mit dem 6230 sein...


    Einen relevanten Punkt hast Du vermutlich vergessen:


    Das von vielen kritisierte "Joypad", wird in der neuen Version wohl mit einem "OK-Button" in der Mitte ausgestattet sein.


    Für mich war die bisherige Lösung alles andere als praxisgerecht, bei der neuen hat man offensichtlich daraus gelernt... :)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • marks ja hast recht... wobei ich keinerlei Probleme mit meinem Joypad beim 6230 hatte. Aber der Rest sollte wirklich tauschbar zum 6230 sein, Nokia will ja noch seine bisherigen Komponenten verkaufen und auch beim Einkauf sparen :p

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    das 6230 hat kein Stereosound


    Das heist das 6230i soll Stereolautsprecher bekommen? Also einen weiteren Lautsprecher auf der anderen Seite bei der Lautstärkeregelung? :confused:
    Wär zwar schön wenns so wär, kann ich mir aber nicht vorstellen, das würde zu sehr das Hardwaredesign verändern. Aber lassen wir uns überraschen!

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • also stereolautsprecher bei dieser handygröße sind ein absoluter witz. dann hat es ne basisbreite (abstand linker/rechter lautsprecher) von vielleicht 4,5 cm. das heisst, um halbwegs einen stereton zu hören, müßte man 5-10 cm vom handy entfernt seine ohren haben. das is lächerlich... :p

    Gruß
    Tom

  • Lächerlich ist auch der Abstand einer A-B-Mikrofonierung bei einem Orchester und trotzdem kriegst du einen tollen Stereoklang zusammen. Die Dinge erscheinen auf den ersten Blick nicht immer logisch. Überleg dir mal wie sich die Schallwellen ausbreiten und mit welchen Abstand du zum Handy sitzt. Das menschliche Ohr ist nicht so terrisch (Anm. d. Red. terrisch ist umgangssprachliche Bezeichnung in Österreich für taub), dass es nicht erkennen würde.


    Übrigens würde ich mich freuen wenn Herr Nokia diese Gerüchte bestätigen würde damit Xonio sich in seiner Bestentabelle oben eine neue <tr> aufmachen kann mit dem Titel 6230i.

  • Wenn da wirklich noch ein Lautsprecher hinkommt werden aber die alten Cover nicht mehr passen...

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!