Nokia 6230i/6300 erste Gerüchte/Infos inside

  • da ich das 6230 als allerbestes handy überhaupt für mich persönlich in erinnerung habe, und ich nun nur wegen der 1,3 mp und dem stereo mp3 player zum 6630 gewechselt bin, würde ich für dieses gerät doch mein 6630 wieder aufgeben...

  • eine xml???


    würde mich auch interessieren. wenn das eine handy-konfigurationsdatei ist .... das würde mich wundern. mit xml werden doch homepages gebastelt.


    komische sache. irgendwie blicke ich hier nicht ganz durch. ist das einfach ne homepagedatei von nokia, für ne zukünftige seite oder so? oder eine bereits gelaunchte seite?

  • XML ist eine "Beschreibungssprache" für Beschreibungssprachen. XML ist beispielsweise die Definitionsbasis von HTML 4.01. Daneben sind mit XML aber noch viele andere sachen möglich, womit man es natürlich nicht auf Homepages beschränken. bin aber nicht bewandert genug zu wissen, was ein Handy mit XML zu tun hat.

    Gruß
    Tom

  • Hi,
    ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen das es (wie im Titel unbedarfter Weise geschrieben) tatsächlich 2 Nachfolger geben könnte?


    Das erste Bild hat ebenso wie das Bild auf connect (natürlich glaub ich denen gar nichts ;-) einen länglichen Display, die in den letzten Tagen aufgetauchten haben den quadratischen...
    Auf den Bildern mit dem quadratischen Display ist außerdem der 2. Lautsprecher auf der linken Geräteseite nicht mehr zu sehen...
    Für mich deutet das ganze darauf hin das ein 6230i mit Megapixel und höherer Displayauflösung sowie ein 6300 mit zusätzlich größerem Display und Stereolautsprechern kommt.


    Wie ist eure Meinung?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Damit hast Du gar nicht mal unrecht. Im mobile-review Forum ist ja von einem 6300 die Rede, welches Mitte Februar vorgestellt werden soll. Das Bild aus China würde aber mehr für 6230i sprechen!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • in einem anderen Forum gefunden (etwas seltsam dass englisch und französisch vorkommen):


    Gruß
    Tom

  • Mal was zum Thema XML:


    XML – „Extensible Markup Language“


    - Dokumententypdefinitionen (DTD) beschreiben Dokumentenstruktur
    - Alternative zu EDI/EDIFACT
    - Informationseinheiten in tags
    - keine Layoutinformationen
    - Grundgedanke: Daten und ihre Repräsentation zu trennen
     Informationen über Daten, zur Weiterbearbeitung

    - XML verwendet dann zusätzliche Technologien wie CSS (Cascading Style Sheets) oder XSL (eXtensible Stylesheet Language), um die Daten in einer bestimmten Art zu formatieren


    Unterschied XML – HTML


    - HTML besitzt nur eine begrenzte, fest vorgegebene Menge von Strukturelementen, z.B.: <P>,<H1>
    - XML erlaubt die Spezifikation beliebiger Dokumenttypen
    - Für jeden Dokumenttyp können beliebig viele Strukturelemente festgelegt werden
    - HTML ist ein spezieller Dokumenttyp, der in SGML definiert wurde


    - HTML enthält Angaben zum Aussehen und zukünftigen Layout von Informationen, XML gibt keine Vorgaben zum Aussehen eines Layouts. Stattdessen beschreiben die Tags und Attribute die Daten
    :)

    Grüße,
    Marco

  • Zitat


    Messaging and Imaging


    Multimedia Messaging (MMS)
    · Multimedia messaging (MMS) with compatible devices: Send and receive messages containing text, a sound clip, and an image or a video clip to other compatible devices
    · Max message size: Up to 200 kB per MMS


    Wenn das stimmt ist das ne Frechheit !
    Warum nicht bis 300 KB wie es jeder Netzbetreiber anbietet !!

  • Für dieses Handy würde ich auch mein 7610 wieder aufgeben!


    Warten wir mal ab, spätestens zur CeBIT wissen wir mehr...


    MfG
    Benny

  • · Multitasking*
    · TCP/IP*


    Finde ich sehr interessant, wenn das mal stimmt...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!