Nokia 6230i/6300 erste Gerüchte/Infos inside

  • Also, Altavista hilft etwas...(Auszugsweise)
    Die Pressestelle teilt mit:
    "Ihren Artikel in Respekt, aber es gibt eines zu sagen: Es ist absolute Fantasie. Es war nie und wird nie eine "i" Version des Nokia 6230 geben. Für eine Veröffentlichung dieses Statements bitten wir Sie nochmals bei uns nachzufragen."


    "Nach Rücksprache mit der Managerin Victoria Yeremina wird es kein Telefon mit dieser Bezeichnung geben. Auch kein Mobile-Device, mit den von Ihnen im Text beschriebenen Funktionen."


    "Nokia (...) darauf, dass alle geschriebenen Tatsachen nicht der Wahrheit entsprechen."


    "Durch verschiedene Quellen angeregt, und auch durch deren veröffentlichten Bilder verstehen wir, dass dieses Gerät als neues Produkt gehandelt wurde, was jedoch nicht den Tatsachen entspricht."


    Also, den letzten Teil haut Altavista etwas zusammen.. Man weiß nicht, ob das Eldars Original Text, oder der der Pressesprechering sein soll. Es geht unter anderem um Bilder vom Chalie (6630), oder 6820, von denen Bilder auf einschlägigen russischen Seiten schon mehrere Monate vor ihrer Präsentation berichtet wurde.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Na ich weiß nicht... jede Firma würde doch Gerüchte über (noch) nicht vorgestellte Produkte als reine Spekulation hinstellen... es würde mich nicht überaschen wenn dieses oder ein ähnliches Handy in absehbarer Zukunft angekündigt wird... und vor der nächsten Nokia Konferenz (imho in August) können wir nichts tun ausser Gerüchte mit Vorsicht geniessen, Tee trinken und die Sekunden zählen bis zur Konferenz ;)

    I scrutinize therefore I am

  • Bis August ist ja noch eine ganze Weile. Bis dahin können wir ja weiterspekulieren :p


    Ich sehe das vorerst mal als Entwarnung.

  • Klar muss Nokia was vorstellen. Aber ich denke es wird nicht in der Form wir wir es jetzt gesehen haben passieren. Das mobile wird anders aussehen und das muss es auch damit es die Kunden besser anspricht. Ich denke wir sollten das ganze jetzt erstmal beinmotten und warten bis zur nächsten Nokia PK.



    Zu Eldar: Er meinte er hätte das Gerät so wie es ist, aber in einer anderen Farb Combo. Ich glaube das nicht. Er veröffentlicht keine Bilder und kann somit seine Behauptungen nicht stützen. Und wir wissen ja wieviel Mist der gute Mann schon erzählt hat.



    Max :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Wir sprechen uns in 1 oder spätestens 2 Monaten nach den Pressekonferenzen von Nokia wieder.. ;)


    :D


    Achja, noch kurz zu deinen Punkten:
    - Nur weil die Amis kein UMTS haben dürfen auch NUR die Amis Displays mit 128x160 Pixel haben? Wo ist die Logik?
    --> Diese Displays haben eine komplett veränderte Software mit sich, die nur in 3G Geräten verbaut wird. In Deutschland gibts auch Geräte mit dem Display von Nokia.


    - Auch mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen ist so ein Fake sehr schwer.. Außerdem beharre ich nach wie vor auf dem Punkt: Warum sollte der Ersteller die Zeichen der Tastatur entfernen und die Zahlen seitlich versetzen?
    --> es ist nicht sehr schwer; warum nicht, um es mehr nach Prototyp aussehen zu lassen. Der Artikel war auch gut rechergiert.


    - Nur weil es einen gleichen Akku hat, kann der Schacht dennoch verschieden sein. Und 5mm sind nicht viel, da hätte locker so ein Teil Platz. Der gleiche Akku heißt ja nicht das gleiche Gehäuse.
    --> Hast du dir das Gehäuse vom 6230 mal angeschauen? Da passt kein Lautsprecher mehr rein. Dir Größe des neuen Gehäuses sollte sich ja nicht großartig verändern. Siehe Tech. Daten.


    - Skin-Animated Menus sollen nur bei Quadratischen Auflösung möglich sein? SE kanns doch auch, Nokia baut nach.. Das ist jawohl REIN Software technisch, ob sich ein Theme auf 128x128 oder 128x160 Pixel anpasst.
    --> Ich hab nicht gesagt, dass es nicht möglich ist, nur das Nokia dies erstmal nur bei den normalen Series40 Geräten ermöglicht hat. siehe Forum Nokia


    1. Kams wohl nicht von TT, sondern ja von Eldar, dann kams zu Handykult, inzwischen berichtet auch Xonio, dann ist es wohl ganz normal, dass er auch hier Einzug findet.
    --> das meine ich nicht
    2. Zwingt dich wohl niemand das ganze zu kommentieren oder zu lesen, oder? :rolleyes:
    --> das hast du auch falsch verstanden, drüber zu diskutieren ist ja super, nur mein Kommentar zur Qualität von TT bezog sich auf diese Kommentare von Usern, die ich am schluss meines Postings zitiert habe.



    Nokia hats ja selbst dementiert. Also ich denke mal, dass ide Diskussion dann hier zuende ist.


    Wenn jmd. weiterhin Probleme mit meinen Argumenten hat, kontaktiert mich bitte per PN

  • ABer irgenwie ist es schon komisch. Beim Charly hat doch Nokia auch nichts dementiert. Und jetzt auf einmal. Der Wirbel ist doch jetzt auch nicht größer. Kann es sein, dass hier jemand zumindest in die richtige Richtung gedacht hat, und dass es wirklich demnächst ein Nachfolger des wirklich erfolgreichen 6230 kommt?







    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Nokia hat aber von den verschiedensten Seiten die Bilder und Artikel entfernen lassen. Beim angeblichen 6230i ist das nicht der Fall und Nokia weiß über die Artikel sehr wohl bescheid.



    Max :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Schön , dass auch xonio.de auf alles reinfällt.
    Kaum ist das Thema 6230i breitgetreten und festgestellt worden, es handelt sich hierbei um einen Fake kommt dies hier von Xonio (Chip.de)


    http://www.xonio.com/news/news…796.html?tid1=7400&tid2=0 :rolleyes:

    Ähem... guckstu weiter vorne auf Seite 2 in der Mitte...
    Und die Uhrzeit verrät es ja: 23. Juni 2004 11:10 ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Xonio ist eben ein Haufen von Volldeppen! Die nehmen alles für ernst und analisieren nicht einmal Bilder oder Fakten. Ich finde der Verein ist so was von unseriös!



    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!