Nokia 6230i/6300 erste Gerüchte/Infos inside

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix-Freak und woher willst du wissen wie groß das handy wird?

    steht oder ein paar Postings drüber, außerdem guck dir mal das Foto an.


    Zitat

    Falsch, oder hat ein 6255 UMTS? Soweit ich weiß nicht!

    Nein, das 6255 hat kein UMTS ist aber auch nur für den amerikanischen Markt, dort gibt es kein UMTS.


    Zitat

    Sieht auch mehr nach der IrDa aus...

    Dann guck mal genau hin, der Lautsprecher ist das mit der Einkerbung, die IrDA ist direkt darunter.


    Zitat

    Ich finde nicht, dass es wie ein fake aussieht. Zoomt euch das Bild mal ran, dann erkennt man die Feinheiten um das Display herum (Rahmen/Einrahmung). Das kann man mal nicht eben mit paint machen und ich glaube nicht, dass es einfach nur größer gezogen worde (bis zum oberen speaker). Hinzu kommt die Spieglung des Displays wo man schon einige Details erkennen kann.

    Du hast wahrscheinlich noch nicht mit einem professionellen Bildbearbeiungsprogramm gearbeitet bzw. noch nicht so intensiv.


    Zum Artikel von Eldar kann ich nur sagen:
    Gut rechergiert, oder halt nur einmal ins Forum Nokia geschaut, um inspirationen zu holen.
    Zbsp. Skinable Menüs werden bald bei neuen Series40 Geräten möglich sein, jedoch nur für die quadratischen Displays. Erstes Handy mit Skin-Menüs: 3220


    Er liefert aber noch einen Beweis für den Fake. Im Handy ist der selbe Akku, also BL-5C verbaut, also passt der zweite Speaker nicht.


    Zitat

    Irgendjemand sagte, der Lautsprecher hätte da keinen Platz?
    Warum nicht? Der Lautsprecher sitzt ja mehr oder weniger schon außen auf dem Gehäuse drauf, warum sollte es da nicht möglich sein, eine Leitung hinzuziehen? *g* da sind keine 30cm Membranen drin

    Ich wäre mal lieber für Fakten. 30cm nicht, aber es ist ja noch nicht einmal für ein 5mm Speaker Platz.


    Macht euch erstmal ein Bild über die Tastachen und Analysiert mal die beiden Seiten hier. Es kann nur ein Fake sein.
    Zum Schmunzeln (schade, das es mit TT so den Bach runter geht):

    Zitat

    wieder eine Nokia-typische bodenlose Frechheit

    Zitat

    ich mir ziemlich sicher. Der Aufwand ist einfach zu groß

    Zitat

    dass das 6230 wie es jetzt in den Läden steht nur ein mangelhafter Schnellschuss war


    Zitat

    Und wie wir Nokia kennen, würde eine i Version nicht in dem Änderungsumfang produziert werden.

    Auch ein gutes Argument DeepBlue!


    Ich bleib dabei: FAKE - eindeutig

  • Zitat

    Original geschrieben von reallyBoom
    Ich bleib dabei: FAKE - eindeutig


    Full Ack! Dieser Proto ist einfach unglaubwürdig! Zudem meint Eldar mal wieder er habe den Proto vor sich liegen und es ist ja alles ganz toll. Ich würde gern ein paar Bilder sehen, aber das ist ja alles ach so geheim. Komisch das Eldar immer von so vielen Geräten weiß und die Features kennt, aber ide Teilweise nicht so oder gar nicht erscheinen.



    Max ;)

  • Wir sprechen uns in 1 oder spätestens 2 Monaten nach den Pressekonferenzen von Nokia wieder.. ;)


    Achja, noch kurz zu deinen Punkten:
    - Nur weil die Amis kein UMTS haben dürfen auch NUR die Amis Displays mit 128x160 Pixel haben? Wo ist die Logik?
    - Auch mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen ist so ein Fake sehr schwer.. Außerdem beharre ich nach wie vor auf dem Punkt: Warum sollte der Ersteller die Zeichen der Tastatur entfernen und die Zahlen seitlich versetzen?
    - Nur weil es einen gleichen Akku hat, kann der Schacht dennoch verschieden sein. Und 5mm sind nicht viel, da hätte locker so ein Teil Platz. Der gleiche Akku heißt ja nicht das gleiche Gehäuse.
    - Skin-Animated Menus sollen nur bei Quadratischen Auflösung möglich sein? SE kanns doch auch, Nokia baut nach.. Das ist jawohl REIN Software technisch, ob sich ein Theme auf 128x128 oder 128x160 Pixel anpasst.


    Zitat

    schade, das es mit TT so den Bach runter geht

    1. Kams wohl nicht von TT, sondern ja von Eldar, dann kams zu Handykult, inzwischen berichtet auch Xonio, dann ist es wohl ganz normal, dass er auch hier Einzug findet.
    2. Zwingt dich wohl niemand das ganze zu kommentieren oder zu lesen, oder? :rolleyes:



    [Edit]
    Es mag ja sein, dass das Bild qualitativ nicht besonders ist, und es auch sicher Dinge gibt, die stutzig machen (siehe voriges Posting, Hörerausgang im Display), wundert mich dann nicht, wenn es viele Skeptiker gibt. Dennoch würde eine "i" Version in die 60er Reihe von Nokia passen. Und wenn ich mir die Meldungen anschaue, auch Mobile Review berichtet darüber...


    [Edit2]
    Fiel mir auch gerade auf: Das Bild von Mobile-Review scheint nicht das Original zu sein. Das Bild ist qualitativ etwas schlechter, als das aus dem Forum.
    Auch sind die Bilder Seitenverkehrt, also das mit dem Display ist einmal links, und einmal rechts...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Es gibt UMTS in USA


    Hi Leute,


    es gibt in USA UMTS zwar auf 1900 MHz:


    Ein Trail Netz in Miami von AWS und momentan wird ein Trail von Cingular aufgebaut, der in Q1/05 commercial gehen soll.


    Und wir reden hier über echtes UMTS, kein WCDMA!!!!!!!

  • So, indizien für nen Fake:


    Nokia Zeichen ist rotzig drauf gebastelt.
    Die Zahlen auf der Tastatur sind ausgeschnitten und verschoben worden.
    Der Speaker ist viel zu klein.
    Akku geht zu weit hoch.


    Ich finde das gibt einem schon zu denken. Die Aufnahmen von Charlie Aka 6630 waren zwar auch mies, aber waren nicht mit Photoshop verbastelt.



    Max

  • Sodele...
    Hab mal die 2 Unterschiedlichen Bilder vergrößert.



    Gute Qualität

    Schlechte Qualität.



    [Edit]
    Hier auch noch das Nokia Zeichen:

    Gute Qualität

    Schlechte Qualität


    Wiederrum bei der guten Qualität kaum zu erkennen, dass das Logo nicht dorthin gehört.


    DeepBlue
    Scheinst recht gehabt zu haben, auf dem Bild mit der guten Qualität konnte man es nicht erkennen, beim vergrößern der schlechten (Mobile-Review, Xonio) konnte man erkennen, dass die Buchstaben ausgeschnitten und die Zahlen drüber gesetzt wurden.


    Das Bild scheint dann wohl ein Fake zu sein, aber ob die Meldung einer ist...abwarten.. ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hab mir mal schnell in Paint die Buchstaben entfernt :) .


    Seht selbst:


    Und hier nen Computergeneriertes von mobileburn aber das hätte auch jeder aus nem 6230 Comp Bild Photoshoppen können:




    Max

  • news:


    1) Eldar hat zugegeben dass das Bild ein Photoshop fake ist


    2) da kam gerade eine Nokiamitteilung, leider ist die noch auf russisch, kann hier irgendjemand nachsehen ob etwas neues drinsteht? hier die meldung:



    Nokia 6230i – официальный комментарий компании Nokia [ 19:38 ]
    Автор: Эльдар Муртазин


    Сегодня мы получили официальный комментарий компании Nokia касающийся такого продукта, как Nokia 6230i и статьи появившейся на нашем сайте сегодня же. По просьбе пресс-секретаря компании Nokia в странах СНГ публикую комментарий.


    «В отношении Вашей статьи по 6230(i) можно сказать одно - это полный бред, а точнее попытка дискредитировать продукт Nokia 6230. Никакой версии 6230 (i) нет, не было и не будет. Просьба считать это официальным комментарием. Если Вы его не опубликуете, то это скажет мне о многом...
    Виктория Еремина
    менеджер по связям с общественностью
    Nokia в СНГ


    Связавшись с Викторией по телефону, мне удалось получить дополнительные комментарии. В частности, подразумевается, что компания Nokia не выпустит в ближайшем будущем модели с таким названием, также не будет модели с перечисленными в статье характеристиками. Позиция компании заключается в том, что все написанное бред и не имеет отношения к реальности.


    От себя добавлю несколько слов. В случае, когда из нескольких источников появляется информация (в том числе фотографии и весьма подробные спецификации) о новом продукте у меня создается впечатление, что данный продукт существует в реальности. Особенно учитывая тот факт, что данный продукт удалось поддержать в руках, пусть и не работающий в полном смысле этого слова. Либо в российском представительстве не знают о своих продуктах (подумать об этом не могу), либо его выход по каким-то причинам был отменен. Крайне обидно, что компания отменила выход наиболее сильной позиции в своей продуктовой линейке и достойного продолжения бизнес-линейки компании в ближайшем будущем не будет.


    Если вспомнить историю компании Nokia, то ранее в сети до официального анонса появлялись фотографии таких устройств, как Nokia 6820 (полный обзор за несколько месяцев до анонса), Nokia 3200 (фотографии за 3 месяца до анонса, затем за несколько дней, но выше качеством), Nokia 7600 итп. Из недавнего прошлого можно смело вспоминать Nokia 3660, а также модель Charlie.


    Еще одним подтверждением существования модели обсуждаемой сейчас как Nokia 6230i является как ни странно наш ресурс. Задолго до последнего официального анонса компании Nokia наши посетители были в курсе того, что компания покажет (английский форум, раздел Слухи). Соответствующие материалы доступны, как и их подтверждение в виде официального анонса.


    Еще раз повторюсь, что мне искренне жаль исчезновения из планов компании одного из лучших на сегодняшний день аппаратов.

    I scrutinize therefore I am

  • Bitte schön :) .


    Nokia 6230i - the official commentary of company Nokia [ 19:38 ] author: Eldar Murtazin


    Today we obtained the official commentary of company Nokia being concerned this product as Nokia 6230i and the article of that appearing on our site today. On the request of the press- secretary of company Nokia in the countries OF THE CIS I publish commentary. "with respect to your article on '?0(.i) it is possible to say one - this is complete delirium, or more precisely the attempt to discredit product Nokia 6230. There is no version 6230 (i), not it was and not it will be. Request to consider this official commentary. If you do not publish it, then this will say to me about much... Victoria yeremina manager according to the connections with community Nokia in THE CIS After being connected with Victoria on the telephone, for me it was possible to obtain additional commentaries. In particular, it is implied that company Nokia will not let out in the near future of model with this name; also not it will be model with the characteristics enumerated in the article. The position of company consists in the fact that all written delirium does not refer to reality. From itself I will add several words. In the case, when from several sources appears information (including of photograph and of very detailed specifications about the new product in me is created impression, that this product exists in the reality. Especially takeing into account the fact that it was possible to support this product in the hands, let and not working in the true sense of this word. Or in the Russian representation they do not know about their products (to think about this I not can, or its output for some reasons was abolished. It is extremely offensive that the company abolished the output of the strongest position in its product rule and of the worthy continuation of the business- rule of company in the near future not it will be. If we recall the history of company Nokia, then earlier in the network to the official announcement appeared the photographs of such devices, as Nokia 6820 (complete survey for several months to the announcement, Nokia 3200 (photograph 3 months prior to announcement, then for several days, but above quality, Nokia 7600 itp. From the recent past it is possible to boldly recall Nokia 3660, and also model Charlie. One additional confirmation of existence of the model of that discussed now as Nokia 6230i is appeared as strangely our resource. Long before the last official announcement of company Nokia our visitors were up to date in the fact that the company will show (English forum, division rumors. The corresponding materials are accessible as their confirmation in the form of official announcement. Again I will be repeated, that to me are sincerely it's a pity the disappearances from the plans of company of one of the best today apparatuses.




    Max :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!