Nokia 6230i/6300 erste Gerüchte/Infos inside

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Begriffsdefinition:
    etwas = 3-4 Monaten :top:

Verstehe ich das richtig als Rat, noch etwas zu warten?

• Ich würde noch bis zur cebit warten und dann verlängern oder jetzt ein D500 ziehen! :)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Vielen Dank an polli, Hilden und NoKiA4LiFe :top: :top:
    Ich glaube, ich habe verstanden. Freue mich schon auf die Pressekonferenz Ende Februar!

Hilden: Ein D500 wird von T-Mobile derzeit nicht angeboten und hat außerdem kein Radio. Ein 6230i mit MP3, Radio und MP-Kamera bei ungefähr 100 Gramm wäre für mich halt einfach unschlagbar (und gefällt mir halt auch sonst).

timidor: Für mich persönlich sehe ich überhaupt keinen Nutzwert von UMTS. Habe nie verstanden, weshalb alle wie die Verrückten auf die Lizenzen geboten haben.

• ich weiss auch nicht

was ich machen soll. ansich ist das 6230ja schon ganz gut, aber mein gedanke ist der gleiche: wenn ich mir jetzt das 6230 hole und dann 4 wochen später die "i-version" erscheint, dann würd ich mich sehr ärgern. andererseits denke ich mir, ob eine megapixelcam wirklich soooo toll ist. gut, ich nutze die cam in meinem 3650 schon oft, aber ich hab mich noch nie über die qulität der bilder beklagt, ist einfach nicht mehr. die frage ist, ob diese cam im 6230i wirklich so ein grosser unterschied ist. hm.... und die andere frage ist: was wird die i-version dann wieder kosten. das 6230 würd ich jetzt für 0 € bekommen.
    hm

y7

• Re: ich weiss auch nicht

Zitat

Original geschrieben von year77
    was ich machen soll. ansich ist das 6230ja schon ganz gut, aber mein gedanke ist der gleiche: wenn ich mir jetzt das 6230 hole und dann 4 wochen später die "i-version" erscheint, dann würd ich mich sehr ärgern. andererseits denke ich mir, ob eine megapixelcam wirklich soooo toll ist. gut, ich nutze die cam in meinem 3650 schon oft, aber ich hab mich noch nie über die qulität der bilder beklagt, ist einfach nicht mehr. die frage ist, ob diese cam im 6230i wirklich so ein grosser unterschied ist. hm.... und die andere frage ist: was wird die i-version dann wieder kosten. das 6230 würd ich jetzt für 0 € bekommen.

Ich denke schon, dass zu einer MP-Cam ein spürbarer Unterschied festzustellen sein wird. Bei allen Vergleichsbildern, die ich mir zu verschiedenen Cams angeschaut habe, habe ich einen deutlichen Qualitätssprung feststellen können. Die Bilder sind deutlich detailgetreuer und man hat bezogen auf die hierfür benötigte Auflösung sogar die Möglichkeit, von einem besonders gelungenen Bild mal einen Abzug machen zu lassen. Ich denke auch, dass ein Qualitätssprung spätestens nach dem ersten oder zweiten Software-Update bei einem 6230i ebenfalls festzustellen sein wird. Es ist klar, dass eine Handy-Cam nicht mit einer richtigen Digi-Cam konkurrieren kann. Ich fand die Aufnahmen aber durchaus akzeptabel und ein Handy habe ich halt auch immer dabei.

Andererseits gehe ich auch davon aus, dass ein Nachfolger des 6230 sicherlich erst einmal wieder einiges mehr kosten wird. Für 0 € wird es so ein Handy erstmal längere Zeit bestimmt nicht geben. Es ist halt wie immer eine Frage des persönlichen Anwendungsbereiches und der individuellen finanziellen Schmerzgrenze, ob sich das für Dich wirklich lohnt.

• Es ist nicht nur die MP-Cam, die für das Gerät spricht, sondern auch die wahrscheinlich höhere Auflösung des Displays von 208x208...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!