Nokia 6230i/6300 erste Gerüchte/Infos inside

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Hat evt. jemand denn irgendwelche Preise über das 6230i? (oder auch das 6021 / 6030)?


    lt. Nokia: 6230i ~ 350€

    Grüße,
    Marco

  • Re: symbian beim 6230i


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6680
    hat das 6230i den ein symbian betriebssystem?


    schön wärs... dann wären Mailprobleme und vieles mehr kein Thema und das Handy von mir definitiv gekauft. Ist aber nicht so.
    Gruß wavey

  • Re: symbian beim 6230i


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6680
    hi wollte ken neuen thread aufmachen aber hat das 6230i den ein symbian betriebssystem?
    denn es soll ja ein display von 208x208 haben und somit größer als die bisherigen symbian phones


    NEIN!!!!


    Nokia 6230i = Serie 40


    :)

    Grüße,
    Marco

  • Immerhin hat es Nokia geschafft beim Display von ~16000 Pixeln beim 6230 auf ~43000 Pixel beim 6230i zu kommen. Das ist in Pixeln gesehen schon mal eine große Verbesserung. Da es von der aktiven Fläche kaum größer geworden ist wird man sicherlich einen deutlichen Qualitätsunterschied sehen können.


    Ich hoffe Nokia hat dieses Mal an eine Möglichkeit gedacht die Schriftfarbe zu ändern, sodaß man auch bei dunkleren Hintergründen seine Softkeys lesen kann. Sonst muß man sich wieder mit selbst gebastelten Hintergründen behelfen. Des Weiteren bin ich gespannt wie das Menü aussieht, die Demo ist schon mal vielversprechend, da die Icons nicht mehr ganz so lieblos sind wie beim 6230.


    Dennoch hätte ich mit ein größeres Display gewünscht, hauptsächlich wegen einem länglicheren Seitenverhältnis, da man somit mehr Zeilen gleichzeitig anzeigen kann.


    Ich hätte mir das 6230i so in etwa gewünscht. ;)


    Gruß,


    Meilow

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Aber mal was anderes. Gabs denn einen Live-Stream oder so? Hat evt. jemand denn irgendwelche Preise über das 6230i? (oder auch das 6021 / 6030)?


    Laut Nokia PM:


    6021->200€ Q2
    6030->150€ Q3
    6230i->350€ Q2

    I scrutinize therefore I am

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Des Weiteren bin ich gespannt wie das Menü aussieht, die Demo ist schon mal vielversprechend, da die Icons nicht mehr ganz so lieblos sind wie beim 6230.


    Wo ist diese Demo zu finden?


    Edit: Danke Meilow

  • usb plug


    bedeutet usb plag das nun die pc suite nicht mehr notwendig ist um daten zu übertragen? wär ideal um endlich einen usb stick ersatz zu haben!


    aber wahrscheinlich ists nicht so gemeint!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Ich finds relativ schade, das Nokia bei einem Modell wie dem Nokia 6230i, was als Replacement für das N6230 gedacht ist, nicht ein Display mit 262k Farben einsetzt... Sondern wieder lediglich die 65k.


    Nun ja, was solls...


    Sicher, bei 128x128 Px Auflösung bringen 262k Farben nicht wirklich viel... Aber die Qualität des Displays wäre ein weiterer Grund, das Gerät zu kaufen oder eben auch nicht...


    Allerdings spricht für das N6230i der größere, interne Speicher von 32MB.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!