Der Seat Altea - was haltet ihr von dem?

• Was gibt es denn besseres? :)

Gruß,
    Dominik

edit:

Zitat

*rofl* 25.000,- Euro für so wenig Auto ist günstig?!

Der A3 ist nicht größer und ist der auch so günstig ? Oder der A2?

• Zitat

Was gibt es denn besseres?

Das ist abhängig vom Geschmack und dem nutzen... aber für 25.000,- Euro gibts auch schon sehr gut ausgestattete MB C220 Jahreswagen.... (als Beispiel)

Zitat

Der A3 ist nicht größer und ist der auch so günstig ? Oder der A2?

Was ist die Frage? ;)

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Das ist abhängig vom Geschmack und dem nutzen... aber für 25.000,- Euro gibts auch schon sehr gut ausgestattete MB C220 Jahreswagen.... (als Beispiel)

Was ist denn das bitte für ein Vergleich ? Einen Altea Neuwagen obendrein noch ein Van mit einem Mercedes C-Klasse Gebrauchtwagen zu vergleichen. Also da hörts doch wirklich auf. IMHO ist die Verarbeitungsqualiät bei neueren Mercedes absolut nicht mehr State of Art, ein Seat (Volkswagen-Konzern) kann da IMHO durchaus mithalten...

• Zitat

matze929
    Was ist denn das bitte für ein Vergleich ? Einen Altea Neuwagen obendrein noch ein Van mit einem Mercedes C-Klasse Gebrauchtwagen zu vergleichen. Also da hörts doch wirklich auf.

Ich habe nur gesagt was es für 25.000,- Euro sonst noch besseres gibt. Also komm mal wieder runter! :top: Ausserdem passt hier auch ne menge rein :D

Zitat

die Verarbeitungsqualiät bei neueren Mercedes absolut nicht mehr State of Art, ein Seat (Volkswagen-Konzern) kann da IMHO durchaus mithalten...

Naja.... bei meinem Ibiza ist nur Plasikschrott verbaut, ist zwar alles ganz ok... aber mit Mercedes kann die Seat Verarbeitung definitiv nicht mithalten.

Greetz

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie sah denn dein Test-Altea aus? Hatte der das Navi drin, oder ein gleichgroßes Radio-etwas ?
    Wie fuhr sich der Wagen? Wie ein Kompakter, oder eher wie ein Van?

Auf den Bildern von Magnolia sieht man es. Das ist (so wie ichs verstanden habe) das Standard Basis Radio ohne Navi, wobei Navi auch über den Bildschirmbetrieben werden kann.

Der Wagen fuhr sich wie ein (PS Starker :D ) Kombi. Aber durch das, dass man ja etwas höher saß (was mich ehrlich gesagt positiv überraschte) fühlte man sich wie in einem Van (fühlte, nicht fuhr).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Naja.... bei meinem Ibiza ist nur Plasikschrott verbaut, ist zwar alles ganz ok... aber mit Mercedes kann die Seat Verarbeitung definitiv nicht mithalten.

Naja, naja, naja... also, mag ja sein, dass der Ibiza viel Plastik drin hat (was mich persönlich jetzt weniger stört, weils ebenbildlich aussieht).. Aber für das was ein Mercedes mehr kostet, hat der DEFINITIV noch ZUVIEL Plastik mit drin...

Außerdem geht es nach wie vor darum, dass der NEUPREIS des Seat Alteas 25.000 Euro ist. Da kann man genauso nen gebrauchten Jahreswagen z.B. von Audi, oder sonst wem nennen... Einen Neuwagenpreis mit einem Gebrauchwagenpreis zu vergleichen passt hier also überhaupt nicht rein.. :flop:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Greetz

Dein Vergleich hinkt. Den Ibiza muß man mit der A-Klasse vegleichen, und ob da weniger Plastik verbaut ist als bei Deinem Ibiza mag ich stark bezweifeln. Vom Preis-/Leistungsverhältnis möchte ich garnicht erst anfangen...

• Kauf Dir lieber einen gebrauchten Mercedes für die Hälfte des Preises, der ist stärker und hält immer noch länger als dieses Auto(und viele andere).

Grüße Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Kauf Dir lieber einen gebrauchten Mercedes für die Hälfte des Preises, der ist stärker und hält immer noch länger als dieses Auto(und viele andere).

Grüße Callipho

Mir scheint Du hast die "goldene" Mercedes-Brille auf......Komm mal runter. :flop: Wie ich schon sagte, Mercedes baut schon länger nicht mehr State of Art. Aktuelles Beispiel: Formel 1 :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Naja, naja, naja... also, mag ja sein, dass der Ibiza viel Plastik drin hat (was mich persönlich jetzt weniger stört, weils ebenbildlich aussieht).. Aber für das was ein Mercedes mehr kostet, hat der DEFINITIV noch ZUVIEL Plastik mit drin...

Außerdem geht es nach wie vor darum, dass der NEUPREIS des Seat Alteas 25.000 Euro ist. Da kann man genauso nen gebrauchten Jahreswagen z.B. von Audi, oder sonst wem nennen... Einen Neuwagenpreis mit einem Gebrauchwagenpreis zu vergleichen passt hier also überhaupt nicht rein.. :flop:

Ärmm ich glaube ein Vergleich ist schon möglich, Magnolia wollte wohl damit sagen, dass z.B. der Mercedes zwar nicht als Neuwagen für 25.000 € zu haben ist, aber halt als guten gebrauchten und man sicher rein technisch und was den Komfort angeht mehr von hat!...

Ich persönlich finde 25.000 für einen Seat in der Grösse viel zu teuer, mag ja sein dass das Auto gut ist, aber der Preis ist ja wohl nicht konkurrenzfähig.... der Touran aus dem gleichen Stammhaus ist dafür ja schon zu bekommen und bietet weitaus mehr an Geräumigkeit.
    Ein Ibizia von Seat kosten um die 13.000 € mein ich, was rechtfertigt denn diese Hohe differenz zum Altea??????? Viel größer ist das ja nicht, halt nur Vanartig....

Aber ich glaube es hat sich schon vielmas gezeigt, dass hier Autodiskussionen nicht wirklich zu was führen und das jeder selbst wissen muss!

Grüsse Kathy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!