Der Seat Altea - was haltet ihr von dem?

• uber den daumen kostet ein neuer touran ca. 10000€ mehr wie der altea nur mal so. Ausstattung habe ich jetzt nicht verglichen da ich nicht zu sehr ins detail gehen wollt.

und fuer die 10000€ kriegst du noch 2 neuwagen von [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,grossbild-358873-302300,00.html]dem[/URL]

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab ihn mit dem A3 Sportback verglichen, weil er exakt den gleichen Motor hat (2.0 TDI) und ein Fünftürer ist. Um mich mal in Jopis Worten auszudrücken ist der Altea zwar kein "Vanilleeis-Deluxe", aber trotzdem ansprechend.

Von der Sitzhöhe wird man den Komfort der A-Klasse gewöhnt sein, sprich man sitzt was höher.

Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber immer noch schöner, als manch schlichtes, ich würde fast schon sage, biederes Design.

Kann mich dem nur anschließen.. Bin ihn letzte Woche Probegefahren und.. war eigentlich hellauf begeistert. Die 140 PS drücken dich ganz schön in die Sitze. Positiv ist mir aufgefallen, dass er eigentlich sehr übersichtlich gebaut ist. Eigentlich ist es eine "A-Klasse in groß von Seat".
    Auch die Bedienung bei der Frontkonsole überzeugte mich durch den großen Bildschirm. Alles findet sich dort. Etwas ärgerlich finde ich dass bei fast allen neuen Autos keine Standardradioslots mehr gebaut werden. Will gar nicht wissen, wenn so ein Radio mal verreckt oder man was nachrüsten will, was das kostet.

Ich hatte den oben angesprochenen Silbernen, war optisch ein wirklich schönes Auto, gerade von vorne das etwas "verspielte" Ibiza Gesicht, was jedoch durch die Breite eher aggressiv wirkte.
    Der Kofferaum bietet ausreichend Platz, vor allem hat er (z.B. für kleinere Einkäufe) unter der Hauptabdeckung nochmals extra Fächer.

Alles in allem war ich wirklich positiv überrascht, und ich denke, an das Heck gewöhnt man sich sicher auch noch.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    hab ich nen :gpaul: ?

die beiden wagen kannst du ja gar nicht vergleichen da der touran in einer ganz anderen preisregion spielt, und genauso wie der phaeton eine fehlkostruktion von vw war

Aha Fehlkonstruktion, nur wieso ist der Touran in seiner Klasse (unter den Minivans) Marktführer ?

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Aha Fehlkonstruktion, nur wieso ist der Touran in seiner Klasse (unter den Minivans) Marktführer ?

Vielleicht weil der Atea noch nicht raus ist bzw. jetzt erst raus kommt???

Warten wir es erstmal ab, der Altea ist ne günstige und IMHO schönere Alternative als der biedere Touran.

Zitat

Alles findet sich dort. Etwas ärgerlich finde ich dass bei fast allen neuen Autos keine Standardradioslots mehr gebaut werden

Wie sah denn dein Test-Altea aus? Hatte der das Navi drin, oder ein gleichgroßes Radio-etwas ?
    Wie fuhr sich der Wagen? Wie ein Kompakter, oder eher wie ein Van?

• Hey Ho...

...habe eben meinen Ibiza von der Inspektion abgeholt und euch ein paar Fotos vom Altea in silber gemacht.

1. Was vergleicht ihr den Altea mit dem Touran?!?! Der hat doch wohl nix mit
    dem Altea gemeinsam! NIX! Der Touran ist nen 7 Sitzer und der Altea ist grad
    mal so groß wie mein Ibiza 6L :confused: :rolleyes:

2. Mir gefällt das Heck ganz gut, es ist zwar gewöhnungsbedürftig aber sehr
    interessant!

3.

Zitat

AdministratorDr Bei annährender Vollaustattung kostet der Wagen mit 2.0 TDI (140
    PS Diesel) knapp 25.000--- ne günstige alternative zum A3...

*rofl* 25.000,- Euro für so wenig Auto ist günstig?!

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• @Magnolia
    Danke für die klasse Bilder :top:

Wie war denn dein Eindruck vom Wagen? Ich meine vor allem die Verarbeitung?

Zitat

mal so groß wie mein Ibiza 6L

Wirklich, oder war das jetzt eher ironisch gemeint?

Gruß,
    Dominik :)

• Der Altea baut nunmal auf den Touran auf, das ist Fakt. Die Untergruppe stammt jeweils vom Golf V, wozu A3, Skoda Octavia, Touran und eben auch der Altea gehören.

Wenn man sich das Armaturenbrett vom Altea anguckt sieht man auch die etwa gleiche Linie zum Touran.

• Hi!

Die Verarbeitung ist schon sehr hochwertig, aber für das Geld gibt es durchaus besseres! ;)

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!