Gut, einen Motor dazwischen gibt es nicht wirklich, das ist war. Als 1.6er reißt er zwar keinen Bären vom Hocker aber zum Fahren sollte es reichen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
In der Tat ist genau das Heck auch das Problem, das ich mit dem Altea habe. Ich empfinde die Heckleuchten als zu klein geraten, sie müssten wie beim XL ein Stück größer sein und in die Heckklappe hineinragen. Also zweigeteilt sein. Das würde einiges ausmachen, optisch.
Aber ok, daran scheitert jetzt kein Kauf!
Ich finde, dass gerade durch die kleinen Heckleuchten der Wagen dynamischer, spritziger wirkt. Ich meine wir reden hier von einem Mini-Van. Wäre er nicht so sportlich hätte ich ihn nicht gekauft.
Zitat
Bin schwer auf morgen gespannt, nicht nur auf das Auto an sich und den Motor, sondern auch sehr auf das Angebot des Händlers. Davon hängt auch einiges ab.
Mein Tipp:
Ist zwar jedem seine persönliche Vorliebe, aber wieso ein Neuwagen? Ich hab meinen als Jahreswagen gekauft und hab zum Neupreis mal eben 7000-9000 € gespart. Dazu noch eine Garantieverlängerung d.h. die nächsten 3 Jahre mach ich mir erstmal keine Sorgen. Als EU-Neuwagen gibt es den Altea schon um die 18-19.000 € (als 2.0 TDI versteht sich).
Viel Spass beim rechnen.