Der Seat Altea - was haltet ihr von dem?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Zumal ich die AutoBild speziell im Vergleich mit der Auto-Motor-Sport für die wesentlich objektivere Publikation halte, zumindest kann ich deren Testurteile oftmals wesentlich besser nachvollziehen [small](das "ich" im Satz macht nun leider jegliche Objektivität der Aussage zunichte...)[/small]. Die AMS ist mir manchmal ein wenig zu "abgehoben". Wenn schon Motor Presse Stuttgart, dann eher AutoStraßenverkehr, die sind deutlich bodenständiger.

Die Auto Motor Sport hat sich die Konkurrenz doch selbst herangezüchtet,
    ständig wurden nur Ferraris,Jaguars und die Luxusmodelle von Mercedes,BMW etc getestet wenn dann mal ein Golf getestet wurde dann natürlich nur mit Vollaustattung und ner entsprechenden Motorisierung,weniger konnte man den Herren Testredakteuren wohl nicht zumuten.
    Genau in diese Marktlücke ist die AutoBild gestoßen und war von Anfang an sehr
    erfolgreich damit.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich frage mich oft, was eigentlich die Fahrer eines bestimmten Fahrzeuges erwarten: dass automatisch ihr Wägelchen dann immer gewinnt?

Ich frage mich immer, wieso man mir gleich unterstellt, dass ich mein Auto auf dem Treppchen sehen möchte (zumal, wenn du aufgepasst hast, wird dort garnicht mein Auto getestet :D )

Zitat

Zumal ich mich immer frage, warum man soein Ergebnis immer so ernst nehmen muss? :confused:
    Solang man mit dem, was man selber hat, zufrieden ist, kann es einem doch sch***egal sein, wer irgendeinen Test gewinnt oder verliert. Oder sind viele garnicht so zufrieden mit ihrer Wahl, wie sie immer behaupten und wollen es nur nicht wahrhaben?

Ich nehme das Ergebnis nicht so ernst, nur was wieder mal nervt ist der schon vorher festgeschriebene Sieg von VW. Selbst der Citroen ist interessanter und nur weil die Knöpfe für den Redakteur ungewohnt sind wird gleich von komplizierter Bedienung gesprochen. Klar, wenn man hauptsächlich VW fährt, dann ist es erstmal kompliziert. Aber andere Marken haben ein oft viel besseres Bedienkonzept, das wird dann unter dem Teppich gekehrt.

Zitat

Aber deswegen immer gleich so auf die bösen, bösen Zeitschriften zu schimpfen...wozu?

Seit dem S-Klasse Skandal von Autobild steht für mich fest, dass das bei denen Routine ist und kein peinlicher Ausrutscher.

Merke: Vorverurteilung ist nur peinlich, wenn man keine Ahnung hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!