ISDN: Bei Anruf automatisch liveübertragung

• Hi.

erst mal mein Problem: Bei uns gibt es einen Veranstaltungsort mit ISDN-Anschluss.
    Nun wollen wir es so einrichten dass Leute dort anrufen können.
    Das Telefon soll automatisch annehmen (geht das ohne extra Telefonanlage?) und
    dann soll der Anrufer die Veranstaltung mithören können. Alles was auf
    der Veranstaltung gesagt wird läuft über einen Audio-Verstärker und müsste irgendwie eingespeist werden.

Habt ihr Ideen?

Bis jetzt ist eine Schnurlos-Telefonanlage von der Telekom installiert mit einer Basisstation und 2 Schnurlosen. Die Basis ist leider weit weg von der Verstärkeranlage...
    Die Schnurlosen haben einen Headseteingang und darüber läuft bis jetzt die Übertragung, aber man muss alles händisch erledigen... Das soll eben
    automatisiert werden..

Hoffe ihr habt gute Vorschläge

cya

• hmm ... IMHO kannst du über einen normalen ISDN-Anschluß ohnehin maximal 2 Leute (über Amtsleitung) gleichzeitig hören lassen, meinst du das ist genug für dich?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hmm die Idee mit den Mobilteilen samt Headseteingang ist schon nicht schlecht. IMHO brauchst du eine Mischung aus automatischer Rufannahme (BabyFon-Betrieb) und Rücksprachemöglichkeit. Ob die Babyfon-Funktion (soweit vom Mobilteil unterstützt) überhaupt mit Headsets geht sei einmal dahin gestellt.
    Eine Art KFZ-Profil mit automatischer Rufannahme wäre prima - oder ein Anrufbeantworter ohne Ansage mit dem man reden kann. Was genau benutzt du denn im Moment für Mobilteile?

Kann mir ansonsten nur noch vorstellen das über den PC zu machen - da gibt es IMHO einiges an software ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• .. mit dem PC gehts natürlich, aber man kann
    das den Verantwortlichen nicht antun.
    Muss leider schon was hardwaremässiges werden.

Was es genau für Mobilteile sind... hab ich nicht im Kopf. Scheint mir
    aber ein Siemens Gigaset im Telekom-Design zu sein. Und zwar welche
    von der "Micro"-Reihe.
    So Gigaset 3000 oder so...

Ich neige aber eher dazu von den Mobilteilen wegzugehen, das ist eh immer ein Problem mit den Akkus und nachladen usw.
    Besser man verlegt eine feste Strippe zum Verstärker und dann bräuchte ich halt
    mal eine fachmännische Auskunft:

Welche Telefonanlage (oder vielleicht reicht auch schon ein normales Telefon aus)
    hat das Feature "automatische Rufannahme" und Einspielung von dem Verstärker.
    Ich kenne das Einspielen von Audio bei teuren HiCOM-Anlagen von Siemens aber das dient eigentlich zum einspielen von Wartemusik...
    Alternativ zu Tel-Anlage schwebt mir vor, dass ein normales ISDN-Telefon halt automatisch abnehmen müsste, und den Verstärker schleife ich einfach in das Hörerkabel ein...

Bitte mehr Ideen....

Danke

cya

• Zitat

Bitte mehr Ideen....

Bei meiner Telefonanlage (Agfeo) gibts die Funktion "Raumüberwachung".
    Wäre vielleicht ein Ansatz.

Carrara

• Zitat

Original geschrieben von Carrara
    Bei meiner Telefonanlage (Agfeo) gibts die Funktion "Raumüberwachung".
    Wäre vielleicht ein Ansatz.

Carrara

Dazu muss der Benutzer (Anrufer ) sicher was eingeben.

Das gibt es auch bei einigen Siemens Tisch-Telefonen mit inegrierter Basis und AB. (Nich das Sx353).

Aber vielleicht wäre eine TK-Analge mit WarteschleifenMusikEingang das richtige.

Da ich ähnliches Suche: Was gibt es da an Softwarelösungen?
    Gibt es auch etwas, womit man Winamp per Telefontasten steuern kann?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!