Nützlich: Acrobat Reader Speedup

• Hi Freax,
    wer sich schon immer mal gefragt hat ob das Not tut, dass der Acrobat Reader so lange zum starten braucht dem sei gesagt: Nein.
    Ich hab hier ein kleines Tool namens "ar-speedup" gefundeun und soeben erfolgreich getestet.
    Die Bedienung ist ziemlich einfach:
    - Starten
    - Speedup auswählen
    - Start klicken
    - Fertig

Danach startet der AR bedeutend schneller.
    Für den, der's noch nicht kennt sicher ne feine Sache ;)

Link | Deep-Link

-SF³

• HI SF³
    Ich habe das Programm schon einige Tage lang getestet und mir ist aufgefallen, dass gerade bei komplexeren PDF´s (mit Formularfeldern etc.) der Reader streikt. Es werden da API´s verlangt, die das Programm aber wegkopiert.

Ich hatte jedenfalls zu viele Probleme damit und hab es dann wieder rückgängig gemacht. Dank des Programms, kann man nämlich wieder die Originalkonfiguration herstellen ;)

Gruß,
    Dominik :)

• da ich acrobat reader eh nur fuer pdf's lesen brauch und das auch nicht taeglich reicht vollkommen acrobat 5, und da ist die high speed schon dabei

sorry fuer die feehla

• Das SpeedUp-Tool ist an sich eine nette Sache - ergänzend sei festgestellt, dass der Geschwindigkeitsvorteil beim starten des Readers mit diesem Tool lediglich aus der Tatsache resultiert, dass das Laden bestimmter Plug-Ins unterbunden wird (was wiederum zu Problemen bei der Anzeige einiger PDFs führen kann).

• Ja. KANN ;)
    Ich habe einige durchgetestet und bisher keine Nachteile festgestellt.
    Falls aber doch ein Problem auftaucht ist ja eine brief description von jedem Plugin dabei um den dann wieder anzustellen.

Das mit AR5 ist aber auch ne Idee :)
    Gibts den noch irgendwo?

-SF³

• der 5er sollte eigentlich auf jeder alten demo-cd zu finden sein oder emule,imesh,dc++.............

sonst hier die deutsche light version vom 5er.

sorry fuer die feehla

• Bei mir dauert der Start von AR6 ziemlich genau 6 Sekunden. Ist Euch das zu langsam, oder was habt Ihr alle für Gurken? :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei mir dauert der Start von AR6 ziemlich genau 6 Sekunden. Ist Euch das zu langsam, oder was habt Ihr alle für Gurken? :eek: :D

mei mir sinds nur 5 sec oder weniger :D:D
    aber ich glaub es geht darum wenn man ein groesseres dokument oeffnet mit dem AR6, da braucht ein mittlerer rechenr wahrscheinlich ca. >30sec + X

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei mir dauert der Start von AR6 ziemlich genau 6 Sekunden. Ist Euch das zu langsam, oder was habt Ihr alle für Gurken? :eek: :D

Mir is das allen Ernstes zu langsam, ja.
    6 Sekunden? Zähl mal vor sich hin wie lange das ist. Ich finds ätzend.

-SF³

• Ich mache am Tag bestimmt 20, 30x ein PDF auf, durchaus auch größere. Hat mich noch nie gestört. Zumal es ja nach dem ersten Starten auch deutlich schneller geht (wenn man zwischendurch nicht zuviel andere Sachen aufgemacht hat). Die 6 Sekunden dauerts bei mir auch nur beim ersten Mal - wenn ich jetzt dasselbe PDF aufmache, dauert es - moment: 2 Sekunden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!