Also für mich war es vor einigen Wochen soweit und ich schloß einen Vetrag mit 3(in Österreich) ab. Mich hatte es zwar beunruhigt, dass über dieses Handy immer so schlecht gesprochen wird, aber da es ein Klapphandy und somit das definitiv kleinste UMTS-Handy derzeit ist, entschloß ich mich für das Nec e616:
Verpackung & Austattung:
Man merkt sofort dass dieses Modell eigens für 3 hergestellt wurde: Auf der Verpackung unzählige 3 Logos. Mir gefällt die Verpackung dennoch . Als Austattung wurden 2 Akkus, 2 Ladegeräte(eines davon für den Akku der nicht im Mobile steckt), ein Datenkabel und 1 Software-CD dazugelegt. In meinen Augen genug.
Design:
Ich finde dass Handy schaut relativ schön aus, leider knarzt es etwas beim Klappe öffnen und auch so bekommt es leicht Kratzer wenn man z.b. es mal versehentlich mit den Schlüsseln in die Hosentasche steckt
Display:
Wahnsinnig gutes Display das mit 176x240 Pixel und über 65.000 Farben wohl eines der besten derzeit ist. Da das handy ein Klapphandy ist, hat es auch ein Außendisplay wo die wichtigsten Informationen angezeigt werden (Zeit, Netz, Akku, Datum).
Akku:
Bei einem der ersten UMTS-Endgeräte ist es klar dass der Akku nicht sehr viel halten wird. Durch die 2. Akku Ladetechnik ist es jedoch möglich immer bequem zwischen den Akkus zu wechseln. Ich komme beim kleinen Akku auf eine Standby Zeit von 24-50 Stunden und beim großen Akku auf 24-60 Stunden. Wer vorher ein Siemens MC60 hatte, ist da nicht sonderlich enttäuscht
Kamera:
Als ich die ersten Bilder am Handydisplay sah, dachte ich sofort: Dieses Handy wird meine Digitalkamera ersetzen. Fehlanzeige. Das Handy hat CIF-Auflösung und am Computer sind die Bilder unbrauchbar. Leider. Oftmals ist es sinnvoller die Bilder gar nicht auf den PC zu spielen. schauen am Handy besser aus.
-der rest kommt morgen dazu - also bitte noch nicht verschieben