homezone Landkarte

• ich habe eben mal bei O² auf der hp meine homezone gecheckt.

nun meine frage:

ist die anzeige auf der landkarte richtig??? weil das häuschen wo laut legende die homezone adresse sein soll liegt immer mitten in der strasse und nicht an der eingegebenen adresse. dabei ist egal ob ich meine addi oder die meiner freundin eintippe. prinzipiel wären beide zones für die jeweilige addi io, aber wenn der radius stimmt würde bei einer genauen positionierung des kreises meine hz bei bei mir und meiner freundin funzen, was ziemlich praktisch wäre, da ich mich an beiden orten gleich häufig aufhalte.

meine zweite frage gehört zwar nicht hier hin aber ich will mir nen zweiten post sparen.
    kann ich nen online tarif auch woanders als auf der O² hp abschließen???

• Die Anzeige beim Homezone-Check ist nicht genau. Es wird immer die Straßenmitte genommen und dann ein Kreis von 500 Metern rumgemalt ohne Beachtung der Senderstandorte.
    Wenn du auf dieser Karte bereits die Wohnung deiner Freundin mit drin hast, dann leg die Homezone doch einfach entsprechend. Normalerweise hast du ihre Wohnung dann auch problemlos mit drin, da Homezones i.d.R. weit größer sind als 500 Meter.

Die o2-Online-Tarife gibts nur auf http://www.o2online.de oder aber über Partnerlinks wie ich einen habe (http://www.sharing.de/o2). TT hat ebenfalls einen Partnerlink (siehe ab und zu rechts oben).

Es heißt außerdem nicht Oh Quadrat. :rolleyes:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ups, die zwei wird ja runter gestellt und nicht hoch. tja ist ja auch egal.

aber die partnerlinks sind ja im prinzip das gleiche wie die o2 hp. keine anderen handys und preise.

die homezone müsste nur ca 5m mehr radius haben damit beides drin ist, und das obwohl das zentrum jedes mal min 300m von meinem/ihrem wohnort enfernt ist.

wenn ich das jetzt richtig verstehe hat die hz min nen radius von 500m und das zentrum liegt dann real über meiner adresse ja??? kann ich die hz an jede beliebige adresse legen oder nur an meine eigene, weil die von meiner freundin wäre mir lieber, weil ich so auch noch nen teil der stadt abdecke und nicht nur wie bei mir jede menge felder.

• Zitat

Original geschrieben von Onkelpappe
    ... kann ich die hz an jede beliebige adresse legen ....

Ja! Sinngemäß steht dies auch dick und fett irgendwo auf der HP von den Bubble-Männeken, dass man bspw. seine HZ an die Adresse seiner Stammkneipe usw. legen kann.

Gruß

muli

• oh thx muss ich wohl irgendwie überlesen haben. steht da bestimmt auch irgendwo, aber hier gehts schneller, wie oft kann ich die hz denn umlegen und kostet das was

• Das kannst du meines Wissens so oft machen, wie du möchtest. Kostet aber jedesmal 2,50 Euro (?).

• Onkelpappe

Dieser Thread könnte für die erste Orientierung in Sachen Homezone interessant für Dich sein.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Sagt mal,wo kann ich mir denn die HZ auf der o2 HP anschauen ???

Ich find da nix :D

C.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Das kannst du meines Wissens so oft machen, wie du möchtest. Kostet aber jedesmal 2,50 Euro (?).

homzonewechsel:
    - über den shop oder die kundenbetreuung je 12,50eur pro wechsel
    - über das internet (o2online.de oder den tarifmanager (1414) je 7,50eur pro wechsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!