Probleme mit T-Punk ISDN Telefonen

  • Hallo hat jemand Ideen ?


    Ich habe 2 ISDN schnurlos Telefone vom rosa Riesen.


    1. T Easy C520
    Bei Anmeldung des ISDN Anschlusses provisioniert gekauft.
    Nach ca. einem Jahr konnten nur noch Gespräche empfangen werden, da die Wähltaste keine Funktion mehr hatte. Taste funktioniert aber bei anderen Funktionen. Nach erneuter Inbetriebnahme werden Gespräche nicht mehr angenommen, wenn man es aus der Basisstation nimmt (Menueeinstellungen sind korrekt).
    Anruf bei Telekom, leider nicht mehr im Vertrieb, Pech gehabt.
    Können Ihnen provisioniert aktuelles Gerät liefern :mad:


    2. T Sinus 61S
    Auf Vorschlag Telekom billiger bekommen, siehe 1
    Nach ca. 1,5 Jahren verliert es dauernd die Basisstation und sucht sich zu tode.
    Einige Tasten funktionieren nur noch nach minutenlangem gedrückt halten.
    Anruf bei Telekom, leider nicht mehr im Vertrieb, Pech gehabt. :mad:


    Wo kann man zu diesen Geräten Auskunft bekommen ? Komplettreset.
    Wer könnte diese reparieren ?
    Habe einfach die Nase voll, dass Geräte nach so kurzer Zeit, bei vorsichtigem Gebrauch, am Ar... sind.


    Danke für die Hilfe
    Udo

  • Re: Probleme mit T-Punk ISDN Telefonen


    Irgendwie macht es sich die T-Com hier doch etwas einfach. Nach Deiner Beschreibung sind die Geräte noch keine 2 Jahre alt und haben noch Gewährleistung welche die T-Com erfüllen muss.


    Soweit ich weiß, wenn hier einer von der T-Com ist möchte er mich andersfalls bitte berichtigen, tauscht die T-Com defekte Geräte innerhalb dieser Gewährleistung aus oder wandelt sie in ein Nachfolgegerät.


    Das Problem dabei ist: Die T-Com spricht in Ihren Gewährleistungs-/Garantiebedingungen ausdrücklich nur von Gewährleistung, nach dieser längeren Zeit läge die Beweislast also beim Käufer, somit wäre das Angebot der T-Com ein provisioniertes Neugerät anzubieten für Dich absolut in Ordnung.


    Dass die Geräte überhaupt jemand repariert wage ich zu bezweifeln. Mein Tip wäre es einfach mit den Geräten in den nächsten T-Punkt zu gehen um diese dort direkt zu reklamieren, andernfalls das Angebot für ein provisioniertes Neugerät anzunehmen.


    Gruß, BigDaddy

  • Hallo Udo,


    sass die Geräte nicht mehr neu vertrieben werden hat doch nichts mit einem Garantie/Gewährleistungstausch zu tun. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird ein Telefonmodell natürlich auch nicht mehr getauscht/repariert, aber dieser liegt Jahre nach der Vertriebseinstellung.


    Mit welcher Stelle hasst Du telefoniert?


    Gruß


    Tommy

  • Hi,


    ist absolut richtig, was ihr sagt. Innerhalb der Gewährleistung gibt es auf jeden Fall Ersatz. Ist das Gerät nicht mehr lieferbar gibt es kostenlos ein Nachfolgemodell. Ist auch dies nicht möglich, erhält man den Kaufpreis zurück. Bei vergünstigten Geräten gibt es normalerweise den vollen Preis wieder (wenn man schön lieb ist ;) ).
    Der T-Punkt wird da nicht helfen. Man sollte sich auf jeden Fall an die Hotline wenden, da der T-Punkt sowieso dorthin verweist: 018051990
    Dort wird man mit Dir sicherlich auch erst einen Reset mit den Geräten durchführen.


    cu erbze


    http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!