6230: Mp3 Klingelton immer versetzt.

• So nun hab auch ich mal ne Frage. Ich verwende den "Telefonmann" von Helge Schneider als Klingelton (kann man auch von mir per mail im Tausch bekommen !). Nur leider ist es immer so, wenn ich einen Anruf erhalte, dass der Ton etwas veretzt (also schon mitten im Text ist), keine Ahnung wie ich das näher beschreiben soll.

Habe hier irgendwo mal gelesen, dass man ihn dann in den Telefonspeicher kopieren soll ?! Ist das richtig ? Wenn ja, in welchen Ordner, bzw, wo ist der ? Habe leider mit der Suchfunktion nix gefunden, wer hilft ? :confused:

• Der Ordner für den Klingelton ist eigentlich egal. Kann man ja frei wählen hinterher. Ich würde es höchstens nochmal probieren den Ton zu kürzen, eventl. auf 1min. schneiden das MP3, wichtig auch nur 128kbit Komprimierung zu haben. Hoffe es hilft Dir weiter!

Gruß,

Meilow

• Hi!
    kann dich beruhigen...bei mir ist es genauso....
    wenn ich mp3-files von der mmc abspiele, dann schneidet das handy immer die ersten samples vom file einfach ab...das ist in echt vielleicht ca. 0,1 sekunden...mehr nicht, aber es nervt irgendwie und hört sich nicht schön an, wenn der klingelton so abgeschnitten anfängt....in der tat, wenn man das file aufs handy kopiert, geht es....muss wohl an der zugriffsgeschwindigkeit liegen.........komisch, komisch

• Liegt daran, dass der innere Speicher einen schnelleren Zugriff erlaubt und die MMC einfach vom Lesevorgang her langsamer ist. Also einfach das Lied in den internen Speicher und dann geht´s.

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Jetzt stell ich doch mal die berechtigte Frage: Wie groß ist deine MMC und welche Marke?

Also wenn Du mich meinst, dass ist ne 256er von "ExtreMemory COS Memory AG", bei Amazon bestellt.
    War, aber auch bei der Original 32er von Nokia so, nur nicht so extrem.

• Hab eigentlich alle hier gemeint die das Problem haben. Postet mal die Marke und Größe eurer Karten.

Mist, die 256er ExtreMemory von Amazon wollt ich mir auch demnächst kaufen weil ich gelesen hab da taucht das Problem nicht auf, aber anscheinend ja doch. :rolleyes:

Bei welchen Karten tritt das Problem definitiv nicht auf?

• Das Problem tritt mit Sicherheit bei allen Karten auf, da die MMC´s einfach nicht so ne schnelle Zugriffszeit haben wie der interne Speicher.
    Ist ja auch beim PC so. CD-Rom hat ne geringere Übertragungsrate als ne Festplatte und die ist wiederrum langsamer als der Arbeitsspeicher.
    Für MP3 Lieder ist das mit der MMC ja Top und klappt auch Problemlos nur als Klingelton hängt´s halt etwas nach, aber dann schiebst Du den Klingelton einfach in den internen Speicher und dann läuft das auch :top:

• In den internen Speicher kopieren.... das meinte ich. Aber wie ? bzw. in welchen Ordner ? Wenn ich die Datei per Bluetooth übertrage, werde ich doch gefragt, in welchem Ordner ich die Datei speichern will. Wie wähle ich den internen Speicher aus ? Oder geht das nur per PC Suite ?

Ich habe übrigens die 256 MB MMC von Amzon. Kann nicht klagen, die Karte funzt sonst einwandfrei.... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!