Verarbeitungs-Qualität Clipit cover CX65 ?

  • btt,


    Hat eigentlich schon jemand das Gehäuse ausgewechselt bzw. weggemacht.
    Irgendwie sitzt das schon ziemlich fest (was ja auch gut ist), aber mehr als einen Spalt habe ich das Cover mit dem Schlüssel noch nicht weggemacht. Nach dem oberen "wegklicken" geht es nicht mehr weiter und ich will keine Gewalt anwenden :-)

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Ich hatte das Cover schon ab, so rein aus Spaß an der Freude und natürlich war ich neugierig (hab mir fast Schläge von meiner Frau eingehandelt :D).
    Es geht wirklich ziemlich schwer beim ersten Mal :), aber die kleinen Haken am Cover sind sehr stabil. Ich habe mit dem Schlüssel einfach weitergedrückt und das Cover dann an beiden Seiten etwas weiter aufgeklemmt. Dann kriegt man es auch ab.


    Edit: Witzig finde ich auch die entsprechende Passage im Handbuch i.V.m. dem Beipackzettel. Lt. Handbuch soll man den Batteriedeckel zum aufdrücken nehmen, der Beipackzettel rät ausdrücklich davon ab, da der Deckel brechen könnte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisy


    Es geht wirklich ziemlich schwer beim ersten Mal :),


    Der war gut.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Hi!


    Zum thema Konkav/konvex. Ich merks mir immer so:


    "Die Lisl, die war brav, da war ihr Bauch konkav, die Lisl hatte Sex, da wurd ihr Bauch konvex..."


    Sorry, ich weiss, das war OT, musste aber sein :D


    ciao
    Matzinger

  • Hallo,


    hier mal Bilder vom Joystick des CX65.´


    Finde schon das das Spaltmaß um den Joysick sehr groß ist.
    Man kann bis auf ein silbernes Blech durchschauen. Wenn man die Bilder im Internet so betrachtet fehlt meiner Meinung nach da irgend etwas.


    Wie ist das bei eueren CX65 ??




    cu Hans

  • Das ist wohl bei allen CX65 so.
    Ich finde, dass das schon sehr billig aussieht.
    Hat leider mit den Bildern, die man bei Siemens sieht, nicht viel zu tun.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • das ist ziemlich einfach zu beheben ! (hatte ich hier irgendwo gelesen weiss aber nichtmehr wo)


    der joystick knopf hat genau die größe von dem loch das ein locher macht


    also nimmt man die oberschale vom handy ab, dann locht man etwas festes starkes papier (am besten so beschichtetes damits halt nicht labbrig werden kann) und schneidet so da drumrum damit sich ein ring ergibt


    den setzt man dann einfach ein macht das handy zu und es ist geschützt (hat super geklappt bei mir und man kann das ja sogar in allen farben machen ;))

  • Ich habe den Trick auch auf einer anderen Site im Netz entdeckt (bin noch am Grübeln, wo). Beim Ringschneiden muß man nur gut aufpassen. Hat der Ring nämlich die falsche Breite, bleibt der ganze Ring an der Tastenmatte hängen (er schiebt sich beim Bewegen des Joysticks zwischen die beiden unteren Lagen der Tastenmatte) und macht mit der Zeit das Nutzen des Joystick unmöglich. Nach dieser Erfahrung habe ich den Ring erstmal wieder entfernt. Kommt Zeit, kommt neuer Versuch.
    Übrigens macht sich das Papier von Katalogen zweier Automobilfirmen deutscher Herkunft ganz gut (der Silberton paßt perfekt zum Cover des CX). Beides Kanzlerlimousinen :D.

  • Ich haber kein CX65, und ergo auch keine Ahnung ob es passt::D


    Könnte man vieleicht sog. "Lochrandverstärker" nehmen? Das sind kleine Ringe aus tranparenter, selbstklebender Folie, die man um Heftlöcher klebt.

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!