o2: Wann endet der Vertrag?

• nein, der Vertrag verlängert sich nun um 12 Monate.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Was für Verlängerungsangebote habe ich denn da? Auf o2.de sehe ich nur Preise für eine 24 monatige Verlängerung...

Edit: Wird die monatliche GG eigentlich auch günstiger? Ich habe noch einen Genion Duo Altvertrag (16,94Eur / Mon). Mittlerweile ist die GG ja auf 9,9Eur / Mon. gefallen.

CYA

• Du erhälst nur bei einer "aktiven" Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ein subventioniertes Handy, darauf beziehen sich dann auch logischerweise die Angebote auf o2online.

Bei der automatischen Verlängerung um 12 Monate, bekommst du weder Gesprächsguthaben, noch ein Mobiltelefon.

Mfg Hannes

Edit: Nein, die Grundgebühr wird nicht günstiger. Die 9,95 beziehen sich auf einen Genion-Vertrag. Und die 9,90 auf zwei Genion-Verträge, aber beide ohne Handy. Ob du die Duo-Subvention bei einer VVL weiterhin erhalten wirst, hängt davon ab, ob es sich um einen RV handelt, oder nicht.
    Kleiner Rat am Rande: Die Suche liefert ganz viele Ergebnisse zu all deinen Fragen;)

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte

Einfach schon mal rechtzeitig kündigen. Man kann sich immer noch bis zum letzten Tag überlegen, den Vertrag zu verlängern. Dann muss man auch nicht der Kündigung widersprechen oder so was. Einfach verlängern und gut ists!

Gruss
    Thunda

Hi,
    Kann ab dem 10.9 meinen Psms Vertrag verlängern (hab noch die 12ct sms!
    Nachdem ich das mit dem Kündigen gelesen hab, frag ich mich, ob ich das auch machen soll... Meine Sorge ist nur, das o2 mich dann nicht mehr verlängern läßt
    bzw. ich schlechtere Angebote erhalte und man mir dann nachher an der VVL Hotline einen erzählt von wegen ich wollte doch kündigen usw...
    Hat das schon mal jmd so gemacht?
    o2 hat ja immer tolle Überraschungen parat...

Greets,
    ge

• Klar kannst Dus machen. Überleg Dir halt: bist Du zufrieden, willst DU dabei bleiben? Ist der Tarif OK? Willst Du zu einem anderen Provider wechseln? Ein anderes Netz?

Wenn die Antworten auf die meisten Fragen für O2 positiv ausfallen, dann brauchst Du nicht kündigen, sondern machst einfach eine Vertragsverlängerung. Dabei richtet sich das Handyangebot nach einem scheints recht komplizierten, nicht nachvollziehbaren Algorithmus. Grob: wer viel telefoniert, bekommt meist ein gutes Handyangebot + evtl. GEsprächsguthaben.

Wenn die Fragen für O2 negativ sind, dann solltest Du schleunigst kündigen. So einfach ist das.

O2 lässt Dich auch bei Kündigung DEFINITIV verlängern.
    Du musst den Vertrag nicht an der teueren 0190 Hotline verlängern --> online.
    Das machen 1000 Leute so.

:top:
    Gruss
    Thunda

• Danke für die Antwort. Bin eigentlich ganz zufrieden mit o2 und der Tarif ist auch Ok:top:
    Nur werde ich wohl trotzdem vorsichtshalber mal kündigen, vieleicht kommt ja Kurz vor Ende des Vertrags Eplus auf die Idee nen neuen, günstigeren Tarif rauszubringen dann würd ich mich ganz schön Ärgern....

Schönen Tag!
    Grüße,
    Ge

• Zitat

Original geschrieben von Gerado
    Danke für die Antwort. Bin eigentlich ganz zufrieden mit o2 und der Tarif ist auch Ok:top:
    Nur werde ich wohl trotzdem vorsichtshalber mal kündigen, vieleicht kommt ja Kurz vor Ende des Vertrags Eplus auf die Idee nen neuen, günstigeren Tarif rauszubringen dann würd ich mich ganz schön Ärgern....

:) :p :D :rolleyes: Glaub ich kaum. Ausserdem: NETZABDECKUNG!! Grade in Hinsicht auf UMTS!! Es ist ja wohl so, dass T-Mobile bei der UMTS Versorgung schon recht gut ist. O2 hat sicher auch nochn paar Masten. Daher hat in naher Zukunft (aber auch schon heut) O2 die beste Netzabdeckung bei UMTS, bei GSM nat. auch... Und Genion gibts eh nur hier. Ab Herbst kommt auch noch Genion@Home dazu. DER Internetzugang für Genionkunden --> KEIN FESTNETZ MEHR!! :top:
    Thunda

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    :) :p :D :rolleyes: Glaub ich kaum. Ausserdem: NETZABDECKUNG!! Grade in Hinsicht auf UMTS!! Es ist ja wohl so, dass T-Mobile bei der UMTS Versorgung schon recht gut ist. O2 hat sicher auch nochn paar Masten. Daher hat in naher Zukunft (aber auch schon heut) O2 die beste Netzabdeckung bei UMTS, bei GSM nat. auch... Und Genion gibts eh nur hier. Ab Herbst kommt auch noch Genion@Home dazu. DER Internetzugang für Genionkunden --> KEIN FESTNETZ MEHR!! :top:
    Thunda

:D Ich glaubs auch kaum :p

Wenn ich irgendwann mal UMTS einsetzen sollte, wird o2 und T-Mobile sicherlich die beste Netzversorgung haben. Mit E-plus hatte ich früher, vor 1,5 Jahren, keine Probleme, weder hier in Kölle noch im Sauerland... Nur D1 ist ja natürlich fast überall.... ;) Aber ich werd wohl bei o2 bleiben.... An die Mobile Option kommt eh so schnell kein anderer Tarif ran, es sei denn, man nimmt Time& More oder so ein Relax Zeug, was absolut nix für mich ist.... :flop:
    Mir gings bei der Frage auch eher darum, evt. bessere Angebote von o2 zu bekommen, da gibts doch sicher sowas wie ne "Kundenrückgewinningsabteilung"
    die einen dann mit billigen Handys einlullen...

Grüße,

Ge

• Zitat

Original geschrieben von Gerado
    :D Ich glaubs auch kaum :p

Mir gings bei der Frage auch eher darum, evt. bessere Angebote von o2 zu bekommen, da gibts doch sicher sowas wie ne "Kundenrückgewinningsabteilung"
    die einen dann mit billigen Handys einlullen...

Ähh, nö, glaub nicht dass es so eine Abteilung gibt. Und ich würde sagen, das hat O2 auch gar nicht nötig. Die Handys sind meist teuerer als bei den D Netzen, insofern also bei VVL kein gutes Argument, dabeizubleiben. Aber warum laufen trotzdem so viele Leute von den D Netzen zu O2 über? RICHTIG, weil die Tarife attraktiv sind. Unda auf die Dauer von 24 Monaten ist das eben VIEL wichtiger als ein billiges Handy. O2 gruppiert einen nach Telefonierverhalten und anderen Parametern (die alle wohl nur O2 kennt) in eine von 5 Gruppen ein --> Je nachdem: Handy teuerer, gleich teuer oder gleich teuer und Gesprächsguthaben. Für das Gros der Kunden wird wohl die mittlere Kategorie zutreffen. Meines Wissens kann man daran auch durch eine vorgetäuschte Kündigung nix ändern.

Und so leids mir für die D Netze tut :flop: , die Tarife sind großer Bockmist :flop: :flop: und viel zu hoch. Auch die neuen tollen Relaxtarife sind schlecht, da sie nicht über die gesamte Bandbreite auch für andere Netze gelten. Und hallo, E+ hatte Minutentarife schon im letzten Jahrtausend....

Grüße,
    Thunda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!