Hallo,
ich habe einen o2 Genion Duo Vertrag. Wo kann ich nachschauen wann der Vertrag endet? Wann muß ich kündigen damit der Vertrag ausläuft (imho 3 Monate vor Vertragsende)?
CYA
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe einen o2 Genion Duo Vertrag. Wo kann ich nachschauen wann der Vertrag endet? Wann muß ich kündigen damit der Vertrag ausläuft (imho 3 Monate vor Vertragsende)?
CYA
Hotline anrufen und nachfragen, wenn du deine Vertragsunterlagen nicht mehr hast.
Kündigen kannst du ab dem Tag der Vertragsschaltung bis spätestens 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit.
Re: o2: Wann endet der Vertrag?
[QUOTE] Original geschrieben von ToAsTeR
Hallo,
ich habe einen o2 Genion Duo Vertrag. Wo kann ich nachschauen wann der Vertrag endet?
Vielleicht im Vertrag ,den du im Shop unterschrieben hast ?
Kann eine Kündigung auch per E-Mail erfolgen oder muß diese zwingend per Briefpost abgeschickt werden?
Muß die Kündigung irgendetwas spezielles beinhalten (oder reicht in etwa folgendes: hiermit kündige ich sofort, blablabla, handynr.,kundennummer u.s.w.)?
An welche Adresse muß die Kündigung? Am besten per Einschreiben oder ist das nicht nötig (habe schon von Fällen gehört, wo der Vertrag einfach verlängert wurde, trotz Kündigung!)?
CYA
Kündigung muss per Post/Fax erfolgen - eine eMail kann man ja schlecht unterschreiben!
Es reicht wenn der Standardtkram in die Kündigung kommt, wobei die Suche auch brauchbare Ergebnisse dazu liefert.
Kündigung am besten per Einschreiben an dein NB schicken, Adresse findest Du hier im Forum und auf der Seite deines NBs
MfG
Julian
Die Persönliche Kundenkennzahl muß aber sicher mit rein, zwecks Authentifizierung oder?
CYA
Nein, du "authentifizierst" dich ja postalisch - im Gegensatz zum Telefon (deswegen die Kundenkennzahl) - durch die Unterschrift
Eine schriftliche Bestätigung zu verlangen ist nie verkehrt.
Denn der Beleg für ein Einschreiben ist zwar toll, aber wer beweißt, daß das nicht ein leerer Brief war? Da ist die eingeschriebene Postkarte sicherer.
Des weiteren möchte ich anmerken, dass es nicht nötig ist bis "3 Monate vor Vertragsende" zu warten!!! Vielmehr ist das eine Ausschlussfrist. Prinzipiell kann man IMMER, d.h. auch schon nach 1 Woche Vertragslaufzeit den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen. Der liegt halt in dem Beispiel dann 2 Jahre später. Insofern ists doch egal, wann der Vertrag ausläuft. Einfach schon mal rechtzeitig kündigen. Man kann sich immer noch bis zum letzten Tag überlegen, den Vertrag zu verlängern. Dann muss man auch nicht der Kündigung widersprechen oder so was. Einfach verlängern und gut ists!
Gruss
Thunda
Verdammter Mist, habe gerade mit der Kundenbetreuung gesprochen.
Mein Vertrag läuft zum 28.08.04 aus. Wollte kündigen, aber wie Martin Kissel bereits angemerkt hat, es ist jetzt nicht mehr möglich (am 28.05.04 wäre der letztmögliche Zeitpunkt gewesen).
Komm ich da trotzdem noch irgendwie raus? Ich benötige den Vertrag garnicht mehr, die sims liegen nur in der Ecke!
CYA
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!