Brodos erhöht JavaSMS/GPRS auf 9Cent!

  • Hallo,


    ich habe gerade folgendes auf der Brodos-sms.de Seite gefunden:


    Zitat

    ACHTUNG: Ab 03.06.02 werden SMS, die über unsere Java Software verschickt werden, mit 9 Credits berechnet!


    Damit ist das verschicken über die JAVA Software eigentlich witzlos geworden, da zu den SMS Kosten ja auch noch die Verbindungskosten hinzukommen (z.B. mind. 5 Cent bei O2). Womit eine SMS dann 14 Cent kosten würde :flop: :flop: :flop:


    Ist Brodos eigentlich verpflichtet mir diese Preiserhöhung mitzuteilen, denn wenn ich nicht zufällig auf deren Homepage geschaut hätte wäre mir das gar nicht aufgefallen und hätte im "guten Glauben" ;) weiter für 4 Cent verschickt. Ausserdem habe ich das Konto ja nur eröffnet da ich von den günstigen SMS Kosten ausgegangen bin.


    Schade Schade jetzt hat mir das simsen gerade wieder angefangen Spaß zu machen.... :(

  • Hi,



    auf deren Webseite steht unter Preisliste immer noch
    SMS über "javaSMS" 4 Credits ?!:confused:
    Hat das hier schon irgend jemand mit einem Javahandy ausprobiert und könnte einen Testbericht darüber schreiben?
    Mich würde Interresieren ob bei Javasms T9 geht oder nicht.
    Hat jemand die Software von Brodos schon auf´m 6310I laufen und kann dazu was sagen :)


    Das wären doch endlich mal Preiswerte SMS :)



    Gruß Barth

    Grüße
    Barth


  • Ich hab's auf meinem 6310i drauf, klappt problemlos und man kann auch T9 nutzen, allerdings kann man leider nicht die Nummern aus dem Telefonbuch übernehmen. Man kann aber im Internet bei Brodos ein eigenes Telefonbuch für das Programm anlegen und dieses dann per GPRS auf's Handy übertragen.
    Die SMS wurden bisher alle erfolgreich verschickt und kamen innerhalb von ein paar Sekunden an. Hatte glaub ich ca. 1,4 KByte / SMS an Traffic.

  • So, ich schieb das ganze noch mal nach oben !


    Habe mal auf der Brodos HP geschaut und - SMS mit Java zu verschicken hört sich für mich ganz nett an, wenn der Preis ok is/wäre!


    Läuft die SW auf dem 6310i gut, hat Brodos diese Preiserhöhung durchgezogen? Wäre nett, wenn hier einige ihre Erfahrungen schildern könnten.


    MfG aus HH

  • In der heutigen Computer-Bild steht ein Artikel über Java-Handys, und noch eine kurze Info über Brodos-SMS. Da wird ein Preis von 7 Cent pro SMS angegeben (plus GPRS-Gebühren fürs Versenden, je nach Netzbetreiber unterschiedlich). Ausprobiert habe ich das Ganze aber noch nicht.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Ich war gerad nach langer Zeit nochmal auf der HP und das steht immernoch 4Credits/Min! Bin ich richtig i der Annahme, dass 1Credit=1ct?

  • Hmm, von dieser ominösen Preiserhöhung habe ich nie was mitbekommen. Tatsache ist: Brodos berechnet immer noch 4 ct/SMS (9 ct wären auch nicht wirklich konkurrenzfähig, dazu ist das ganze zu unkomfortabel in puncto Telefonbuch, fehlendem Sendebericht, fehlender Archivierungsmöglichkeit).


    Traffic entstehen pro SMS ca. 1,2 kB. Macht im E-Plus GPRS Basic leckere 1,2 ct.


    Also insgesamt SMS in alle Netze für 5,2 ct. :) Bei mir (nach langem Tüfteln)erfolgreich im Einsatz mit meinem Nokia 6610.


    Noch besser geeignet sind Siemens-Geräte, da man dort für die Java-Applets eine eigene GPRS-Konfiguration vornehmen kann, während man bei den Nokia-Handys mit der WAP-Konfiguration herumtricksen muß ...

  • Wollte nur nachtragen, dass man MobiSMS vergessen kann:


    Die 3 von mir verschickten/angeforderten SMS waren je zwischen 12 und 24 Stunden unterwegs. ;)


    Auch die Bedienung der Client-Software ist eher schlecht gemacht. Der Brodos-Client ist deutlich besser.


    Ciao,


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!