Ich bin eigentlich auch ein kleiner Anhänger von Siemens-Produkten, aber vom SL55 kann ich auch nur abraten. Erstens fand ich die Verarbeitung wirklich unter aller Sau und zweitens finde ich das Gerät technisch total veraltet. Gerade das fehlende Bluetooth-Feature und das grausame Display schmerzen schon sehr stark. Die Geräte sind zwar im Preis gefallen, aber ein T610 ist immer noch billiger zu haben.
SL55 kaufen oder warten ...
-
-
-
ich hab auch das sl55 und bin schwer zufrieden. ok integrierte cam wäre schon geil gewesen aber trotzdem. tastatur tuts bei mir nach ca 1 jahr immer noch wunderbar. und bei normaler nutzung wackelt gar nichts.
zu dem wenn mann es um den hals trägt reagieren frauen viel interessierter
also von mir ein klares ja würde ich auch jeder zeit wieder kaufen
-
Zitat
Original geschrieben von xcommunica
Wenn ichs richtig mitbekommen habe verlagert Siemens die Produktion seiner Produkte nun ins Ausland, ich denke das dies nur dazu beitragen wird das die Qualität sich noch weiter verschlechtert!!Das ist so nicht richtig. Siemens überlegt zur Zeit Teile der Produktion in das Ausland zu verlegen. Nichtsdestotrotz wird bereits im Ausland gefertigt. Das eine Produktion im Ausland nicht zwangsläufig mit Qualitätseinbussen einhergehen muss, ist denke ich klar.
Viele Grüße -
Sl55
Von mir auch ein klares "bin immer noch zufrieden" mit meinen 2 sl55.
Jedes Siemens hat so seine vor und Nachteile genau wie bei allen anderen Marken.
Damit muß man leben.:top:
-
Das Problem bleibt irgendwie immer das selbe:
nicht jedes Handy ist exakt gleich verarbeitet wie ein anderes Handy des gleichen Modells...
immer gibts da schwankungen, warum das so ist würde mich brennend interessieren.
Es kann ja unmöglich sein das die Robotermaschinen die diese Geräte herstellen an einem Tag schlecht arbeiten und an dem anderen sehr gut...?!?!
-
Zitat
Es kann ja unmöglich sein das die Robotermaschinen die diese Geräte herstellen an einem Tag schlecht arbeiten und an dem anderen sehr gut...?!?!Da gebe ich Dir natürlich recht. Aber die Handys werden nicht komplett von Maschinen aufgesetzt. Da könnte die erste Fehlerquelle sein. Das zweite ist das auch das Rohmaterial (Schalen, keypads) auch nicht immer gleich sind. Das soll natürlich nicht Qualitätsmissstände verschönern, aber es verdeutlicht das es fast unerheblich ist, wo das Gerät gebaut wird.
Viele Grüße -
Wäre rein aus Neugierde mal interessiert wie eigentlich so eine Fabrikation und Verabeitung von Handy und anderen Hightechgeräten abläuft. Hat jemand vielleicht ein Viedeo zu der Produktion, einen Link mit Infos oder sonst was bei sich.
-
Zitat
Wäre rein aus Neugierde mal interessiert wie eigentlich so eine Fabrikation und Verabeitung von Handy und anderen Hightechgeräten abläuft. Hat jemand vielleicht ein Viedeo zu der Produktion, einen Link mit Infos oder sonst was bei sich.Bei Galileo lief Anfang Mai eine Doku über die Produktion des MC60. Vielleicht findest Du auf deren HP noch ein paar Infos.
Ansonsten kannst Du mal auf der HP von Siemens schauen, ob Du da etwas findest (Pressevideo).
Viele Grüße -
Ich mein im SE Forum war mal nen Thread, da hatte jemand nen Video aus dem Sony Ericsson Werk gefunden. Ist sehr gut gemacht.
Max
-
Das Sonyericsson Viedeo habe ich gesehen, es wurde jedoch stunden später aus dem verkehr gezogen das die veröffentlichung illegal war, glaube ich.
Hätte gerne Infos zu der Herstellung, muss nicht unbedingt Siemens sein. Beliebiger Hersteller geht natürlich auch. Also wer kennst eine Quelle...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!