SL55 kaufen oder warten ...

• Hallo,

will mir ein neues Handy kaufen und hatte oft Siemens.
    Dachte an das Sl55i, aber die negative Kritik lässt mich zurück schrecken.

Soll man lieber auf das Sl65 warten oder geht das Sl55 doch ?

Gruß
    Patrick

• Das kommt ganz darauf an was du maximal bezahlst, was du brauchst und was dir halt gefällt. Schließlich hat jedes Handy seine schlechten Seiten, das wird bei den neueren auch so bleiben. Da kann man nicht warten bis das perfekte Handy rauskommt... (oder vielleicht doch?! :D;) )

xcommunica

• Re: SL55 kaufen oder warten ...

Also das SL55 wird immer billiger. Wenn du kein 65k Display, 11MB Speicher und eine VGA Cam brauchst, dann ist das ältere SL55 sicherlich völlig ausreichend. Das SL65 ist auch ein wenig größer als das SL55.

Max :)

• Ziemlich bescheiden ist noch nett ausgedrückt :rolleyes:
    Meines wurde innerhalb von 8 Monaten 4x getauscht,
    hab' mir nun wieder ein E700 geholt und das SL55 im Schrank liegen.

• Wenn ich mich hier so im Forum umschaue bemerke ich das Siemens wirklich sehr viel Kritik einstecken muss was Verarbeitung angeht (meistens zurecht).

Hatte selber ein S55 von o2. Bei der Tastatur angefangen, hat es sich fast komplett aufgelöst (ist sogut wie auseinandergefallen). Und das bei normalem Gebrauch. Es hat angefangen mit den oberen silbernen Tasten welche nacheinander nach innen abgebrochen sind. Das alles schon nach erst 6 Monaten.

Schwamm drüber dachte ich, jetzt habe ich ein SX1. Und wieder muss ich Mängel feststellen, z.B das die Tastatur wackelt (nicht bei allen Modellen), und das der Akkudeckel wackel.... :flop:

Soviel steht fest, mein nächtes Handy wird ein Sonyericsson sein! :D :top: Meiner Meinung nach echt die absolut beste Marke überhaupt! (wie gesagt: nur meiner Meinung nach!)

xcommunica

• Sorry, habe den neuen Beitrag erst jetzt gelesen.

Also ich würde zu dem SL55 defenetiv nein sagen! Meine Meinung hast du, die Entscheidung zu dem SL55 hast ebenfalls du.

Noch was zu Siemens:

Wenn ichs richtig mitbekommen habe verlagert Siemens die Produktion seiner Produkte nun ins Ausland, ich denke das dies nur dazu beitragen wird das die Qualität sich noch weiter verschlechtert!!

xcommunica

• Ich bin mit der Verarbeitungsqualität bei meinen Siemens Phones ganz zufrieden. Auch kaputt war noch nie etwas. Mein SL55 ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt und hat bis auf einen Absturz noch keinen Probleme bereitet...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• würde dir nicht zum sl55 raten, hatte das gerät auch zwei mal. mußte es zwar nie tauschen lassen, aber die verarbeitung war bei beiden ziemlich mies. nach 2-3 monaten fingen sie immer an zu wackeln. mit den tasten hatte ich keine probleme, aber bei einem bekannten reagierten einige nach einem halben jahr überhaupt nicht nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!