O2:Wie ändere ich dieBankverbindung??

• Hallo,
    ich habe vor 2 Woche einen Online Vertrag über O2 abgeschlossen und will den nun meinem Bruder übertragen.Er ist noch keine 18,deswegen geht die normale Ummeldung erst im August,aber wieso kann ich die Bankverbindung nicht ändern?Bisher hatte ich meine Kontonummer,nun aber will ich seine angeben,aber das Formular "sagt" andauernd,dass der Auftrag nicht gesendet werden konnte.
    Weiß da jemand Rat?

Danke

Nrwbasti

• ganz einfach der bub muss 18 sein :)

[edit] geht doch schon ab 16 :)

aber wie ganymed schon sagte ..... nur schriftlich.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Wenn Du die Bankverbindung auf eine andere Person änderst, geht das ohnehin nur schriftlich.

Am besten Fax mit neuen Daten und Unterschrift von Éuch beiden an die 01805 571766

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Und das Formular dazu zum faxen gibts im Faxabruf von o2 unter

0800 55 222 77; Dokument Nummer 4000 :top:

------

Seraph:
    Nein, ich arbeite nicht bei o2; kenne mich nur etwas aus :D:D

• Nachtrag

ja, aber wieso kann ich dann nicht die Kontonummer ändern,es ist mir egal,ob ich da bis August als Inhaber stehe oder nicht,aber zumindest die Kontonummer müsste sich doch ändern lassen oder?

Ich kenne mich mit Faxen jetzt nicht sonderlich gut aus,muss ich dann jetzt einfach nur die Nr.0800 55 222 77 eingeben und dann erhalte ich das Formular(ich frage deswegen,weil da was von Dokument 4000 steht,muss ich das auch irgendwie angeben? Danke

• Du kannst auch einfach über Dein Handy die Nr. anrufen und Dich von einer netten Stimme durch ein Menü leiten lassen.
    Du gibst an der passenden Stelle über das Telefon die Dokumentennummer ein, danach die Fax-Nr. und ein paar Minuten später rattert Dein Fax los.

• Ich möchte auch meine Bankverbindung ändern und bin durch diesen Thread auf den Faxabruf von o2 gestoßen. Ich habe jetzt schon meine beiden UMS-Nummern von Arcor und directbox durch, aber nirgends kommt ein Fax an.

Verschickt o2 keine Faxe mehr oder nur zu bestimmten Zeiten?

Ich möchte ungern das Fax auf meinem gammligen Thermopapier ausdrucken.

• Zitat

Original geschrieben von jamal
    Ich möchte auch meine Bankverbindung ändern

Spar Dir doch das Fax und mach das einfach online.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

ja, aber wieso kann ich dann nicht die Kontonummer ändern,es ist mir egal,ob ich da bis August als Inhaber stehe oder nicht,aber zumindest die Kontonummer müsste sich doch ändern lassen oder?

Du hast bei Vertragsabschluss aber die Einzugsermächtigung zu DEINEM Konto schriftlich erteilt. Daher kann die Bankverbindung nur telefonisch oder online geändert werden, wenn der Kontoinhaber bestehen bleibt. Anderfalls ist halt eine neue unterschriebene Einzugsermächtigung des neuen Kontoinhabers erforderlich. Die schickst Du am besten über besagte Faxnummer an o2.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Spar Dir doch das Fax und mach das einfach online.

Würde ich ja gerne, o2 läßt mich aber nicht, weil mein Vertrag noch keine 6 Monate alt ist. Das ist jedenfalls die Aussage der Fehlermeldung, die ich bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!