[T610] Displayschoner "entfernen"/soll nicht angezeigt werden

• Hallo,

hätte gerne die Suchfunktion bemüht, diese funktioniert jedoch leider zur Zeit nicht. :(

Zu meiner Frage... ich betreibe mein SE T610 in einer Funkwerk Dabendorf FSE Audio 2000. Das automatisch gewählte Profil ist "Portable FSE".

Nun hätte ich gerne, dass der "Displayschoner Uhrzeit" nicht automatisch nach wenigen Sekunden angezeigt wird, sondern dass mein Display mit der "Grund-Oberfläche" ständig leuchtet.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

- Display / Licht / Ein
    - Display / Displayschoner / Aktivieren / Aus

Nun haben meine Einstellungen ja offensichtlich keinen Erfolg. Was kann/muss ich tun, um zu erreichen das mein Display in der FSE ständig leuchtet?

Ach ja, ist ein T610 von Vodafone.

Danke + Gruss,
    Sebastian

• Tagchen!

der gewünscht Effekt lässt sich nicht erzielen, leider...

vielleicht ist es interessant für dich, wenn du das Licht des Gerätes einfach auf permanent schaltest?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hmm, eigentlich reicht mir das nicht so ganz ;)

Wenn es denn tatsächlich keine Möglichkeit gibt, muss ich wohl auf ein anderes Handy ausweichen. Schade eigentlich!

Aber mir fällt zu dem Thema noch eine weitere Frage ein:

die FSE erkennt mein Handy ja direkt und stellt das Profil automatisch auf "Portable FSE" um. In diesem Profil ist bei mir unter Zubhör "Portable FSE" hinterlegt. Es würde jedoch auch noch die Möglichkeit geben unter Zubehör "Kfz Freisprecheinrichtung" zu hinterlegen.

Hinterlege ich dieses, erkennt die FSE mein Handy nicht mehr. Kann man vllt "Kfz Freisprecheinrichtung" der FWD Audio2000-FSE zuordnen und das es dann auf diesem Wege immer leuchtet und keinen Displayschoner aktiviert?

Hoffe das war verständlich... :rolleyes:

• nein. :)

es geht wirklich nicht auf welche Art und Weise auch immer, den Standardschirm z u aktivieren und vor alem aktiv zu lassen... Dafür hast du aber auch über 300 Stunden Standby. Und immerhin kannst du das Licht ständig anhaben, bei einem Nokia 6220 neulich konnte ich die Einstellung gar nicht finden... :confused:

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten!

Schade das es scheinbar tatsächlich nicht funktioniert.

Habe nach einiger Tüftelei jedoch eine akzeptable Möglichkeit für mich herausgefunden: ich habe die automatische Tastensperre deaktiviert. Bevor ich das Handy in die FSE packe, öffne ich die Tastensperre. So bleibt die Tastatur die ganze Zeit in der FSE geöffnet.

Licht habe ich auf "Ein" gestellt. Dieses hat zusammen mit der offenen Tastatur den Effekt, dass der Standardschirm einige Minuten angezeigt wird, bevor der Uhrzeit-Displayschoner aktiviert wird.

Notfalls reicht so ein kurzer Tastendruck und man hat wieder für ein paar Minuten alles am leuchten.

Eigentlich ist der Displayschoner aber gar nicht sooo schlecht, da das T610 (je nach Displayprofil) schon echt extrem hell ist - bei Dunkelheit nicht unbedingt angenehm.

Gruss,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!