mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

• Zitat

Original geschrieben von MaestroNo1
    Gateway:195.182.114.52
    Port: 8080

Limit Sendegröße 200k

Die MMS-Software der MDAs bzw. XDAs benutzt wohl noch das alte WAP-Protokoll, das mit WAP-Gateways statt Proxies arbeitet. Die Portnummer wäre dementsprechend 9201.
    Die Sendegröße kannst Du auf 300kb einstellen.

Eine allgemeine MMS-Konfigurationsanleitung für MDAs/XDAs findet man auf dieser Seite.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,
    ich habe auf meinem MDAc jetzt wieder diesen ArcSoft MMS Composer installiert.
    Er funktioniert auch fast so, wie er sollte. Die MMS kommen mit Bild (es geht ja leider nur eines, oder? habs gefunden: Folie einfügen, heißts) und Text bei meiner E-Mail-Adresse an.
    Das dumme ist nur, daß der Composer das nicht mitkriegt und die MMS gleich dreimal zustellt.
    Nach den ersten beiden vermeintlich mißglückten Sendeversuchen, ist sone kleine Uhr neben dem MMS-Symbol (ein Briefumschlag), nach dem dritten kommt dann ein rotes X. Das ist eigentlich alles ganz niedlich, aber warum rafft er es nicht, daß die MMS ganz normal rausgegangen ist?
    Und wie wäre das, wenn ich die MMS nicht über Lanturlus Server verschicken würde? Würde ich dann auch mehrfach bezahlen?
    Das wäre ja eher unschön.
    Als Workaround könnte man natürlich in den MMS-Einstellungen die Anzahl der Sendeversuche auf eins setzen, aber was wäre dann, wenn mal tatsächlich beim Senden was schief geht?

edit:
    Habe nun noch etwas experimentiert. Man kann ja als Sendegröße maximal 250kB einstellen. Wird die MMS größer, kommt ne Warnung und die MMS läßt sich nicht abschicken.
    Habe dann die Registry etwas durchsucht und bin sogar fündig geworden. Mann kann für die Maximalgröße beliebige Werte eingeben und kann diesen Wert dann sogar in den Einstellungen auswählen. Leider juckt das den Composer nicht im geringsten, die MMS geht einfach nicht raus, wenn sie größer als 250kB ist :(
    Immerhin interessiert es den Composer nicht, wenn das Jpeg oder Midi gar keines ist, man kann also beliebige Anhänge benutzen, wenn man diese vorher umbenennt.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Der Server legt jetzt für ein paar Tage eine Sommerpause ein. Es geht demnächst weiter.
    Grüße,
    Lanturlu

• ich wollte den dienst auch mal endlich ausprobieren, kannst du hier reinschreiben wenn er wieder geht?

• Wollte mich auch mal in der Pause bedanken :-)
    Hab das ganze letztes Jahr genutzt.
    Nach der Pause würde ich es gerne mal wieder ausprobieren ;-)

• Der Server ist mittlerweile wieder online. :)

• so, jetzt weiss ich, dass es an mir liegt.

ich bekomme immer die meldung senden fehlgeschlagen nicht unterstützter inhalt.

was mache ich falsch?

---------

habs jetzt hinbekommen

danke

gehen mms aufs handy auch ins ausland?

das wäre sehr gut, da es mit den netzbetreibern nie geklappt hat

• Ja, im Prinzip gibt es derzeit bei meinem MMS-Server keinen Unterschied zwischen Inland und Ausland. Wenn die Empfängerrufnummer zu keinem MMSTT-Account gehört, wird die MMS als WAP-Push Mitteilung zugestellt.
    Für einen regelmäßigen Versand ins Ausland ist der Dienst aber leider wegen der Kosten für die Signal-SMS nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!