mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

• Natürlich. Die offiziellen MMS hab ich mir auf diese Umschaltweise wieder über den VF-MMS Zugang geholt.

Ich hab gerad mal versucht 2 APN's und 2 Proxy-Server (für offizielle MMS und MMSTT) in EINE Verbindungseinstellung einzutragen.
    Als Trennzeichen hab ich schon "Semikolon", "Komma", "Leerzeichen", und "Enter" benutzt... ABER dann kann keine GPRS Verbindung über diese Verbindungseinstellung mehr hergestellt werden, egal welches der genannten Trennzeichen ich benutze. Über normal konfigurierte Verbindungseinstellungen klappt alles nach wie vor ohne Probleme.

Weiß jemand evtl. dazu etwas wie man den S60 Geräten pro Verbindungseinstellung mehrere APN's bzw. Proxy-Server zuweisen kann?
    Falls die MMS über den einen Server ein Fehler verursacht, soll das Handy den nächsten nehmen.

Oder gibt es ein Tool, das die Zugänge entsprechend der empfangenen Benachritungs-SMS ändern kann??

Diese Benachritungs-SMS (für eine neue MMS) werden doch bestimmt in einen (noch un-) bekannten Ordner gespeichert, bis die entsprechende MMS abgeholt wurde...

Da muss doch etwas machbar sein...

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Das ist eine Macke des P900/P910i. :rolleyes:
    Der MMS-Server erzeugt aus der Email eine MMS, einschließlich einer SMIL-Datei, die angibt, wie die MMS angezeigt werden soll. Darin steht z.B., daß Bilder hintereinander auf mehreren Seiten im Abstand von 5 Sekunden angezeigt werden. Wenn der Inhalt der MMS auf eine einzige Seite passt, kann man eigentlich darauf verzichten, eine Abspieldauer anzugeben. Die Sony Ericsson UIQ-Smartphones zeigen dann aber gar nichts an, was man durchaus als Bug bezeichnen kann.
    Mein MMS-Server sollte jetzt aber Rücksicht darauf nehmen. Kannst Du es jetzt nochmal ausprobieren? :)

lets test:
    kurz und bündig: funktioniert!

Zitat

Original geschrieben von lanturlu Das ist eine weitere Eigenart, die leider alle Sony Ericsson Handys betrifft. :(
    Man kann bei ihnen immer nur eine MMS-Serveradresse im Handy speichern, was nur nicht bei der Nutzung alternativer MMS-Dienste, sondern auch bei der abwechselnden Nutzung verschiedener SIM-Karten störend ist.

Ob Du das WAP-Flatrate Konto oder das O2 MMS-Konto in den MMS-Verbindungseinstellungen auswählst, ist im Prinzip egal. In beiden sollte im wesentlichen dasselbe drinstehen. ;)

ok, dann muss ich damit leben.

vielen dank für die infos!!!

• Am Montag und Dienstag voraussichtlich keine MMS-Auslieferung an Handys.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• hallo,
    wollte nur mal eben bescheid geben,daß o2 wohl jetzt das s/// w800i ,auf ihrem mms-sever freigegeben hat. video-mms ist jetzt problemlos möglich :) . na ja, hat ja auch lang genug gedauert.
    gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• nms: Das war ja irgendwann zu erwarten. Aber warum postest Du das hier? Hast Du deinen eigenen Thread zum Thema W800 und O2 nicht mehr gefunden? ;)

Die Probleme, die O2 hat, können bei diesem unabhängigen MMS-Server nicht auftreten. Dafür andere. :rolleyes: :D
    Der Signal-SMS Versand läuft inzwischen wieder und die MMS der letzten Tage wurden vorhin nachträglich zugestellt.

Eine Neuigkeit gibt es auch: Beim Versand an Emailadressen wird jetzt die überflüssige SMIL-Datei nicht mehr mitgeschickt. Es würde mich interessieren, ob dadurch auch der Text der MMS seltener im Anhang der Email und häufiger im "Body" der Email landet.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Eine Neuigkeit gibt es auch: Beim Versand an Emailadressen wird jetzt die überflüssige SMIL-Datei nicht mehr mitgeschickt. Es würde mich interessieren, ob dadurch auch der Text der MMS seltener im Anhang der Email und häufiger im "Body" der Email landet.

Gerade getestet ;). Der Text landet jetzt (Versand über Nokia 6630) im Body und *nicht* im Anhang. Sehr schön. Ein mitgeschicktes Bild wird natürlich weiterhin als Anhang gesendet.

• [QUOTE] Original geschrieben von lanturlu
      nms: Das war ja irgendwann zu erwarten. Aber warum postest Du das hier? Hast Du deinen eigenen Thread zum Thema W800 und O2 nicht mehr gefunden? ;)

:cool: , du hast recht, habe tatsächlich vergessen, daß ich einen eigenen beitrag hatte ;) ,sorry.
    gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Hallo,

kann einer mal bitte nur mal eine übersicht über den Stand des MMS Servers geben!

Kosten / nicht Kosten
    Was geht und was nicht
    ...

15 Seiten threads lesen ist echt der Hammer!

Bin erst gerade drauf gestoßen!

habe drei gelesen und mir tun die Glotzen weh.

bitte nicht beleidigt sein wegen meiner Unverschämtheit.

mfg

Rushguise

• Zitat

Original geschrieben von rushguise
    habe drei gelesen und mir tun die Glotzen weh.
    bitte nicht beleidigt sein wegen meiner Unverschämtheit.

Naja, beleidigt nicht - Du beleidigst mit der Kundgabe, dass Du keine 15 Seiten lesen kannst, ja eher Dich selbst :D

Dennoch empfehle ich Dir, in Etappen doch die 15 Seiten zu lesen. In fünf Tagen müsstest Du bei gleichem Pensum dann fertig sein :top:

iPhone X 256GB

• Kann es sein, dass das WAP-Gateway von o2 den MMS-Client des MDA Vario irgendwie blockt? Evtl. wegen falscher Browserkennung?
    Ich kann zwar MMS rausschicken, die auch ankommen, bekomme aber trotzdem eine Fehlermeldung. Der Download von neuen MMS beim Empfang geht auch nicht durch, obwohl die Benachrichtigungs-SMS ankommt.
    Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!