mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

  • Super, danke.
    Ich benötige nicht mehr als ein Bild pro Blog und da die mit Blogger.com zusammen arbeiten denke ich mal das es gut funktioniert.


    Ich habe heute noch 20six.de entdeckt, wo man allerdings insgesammt nur 1 mb hochladen darf.


    Ich probiere es mal aus und werde dann mich nochmal mit einer kleinen Anleitung melden :D


    Danke vorab.

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Mobile Blog Anleitung


    So,
    ich habe es mal ausprobiert.
    Es funktioniert sehr gut und ist auch kompatibel zum freien MMS Server.


    Als erstes müsst ihr auf


    http://www.flickr.com/register.gne


    euch einen Account erstellen.
    Mit dem Freeaccount könnt ihr 20 MB Traffic hochladen an Bildern.
    Nicht einmalig, sondern jeden Monat neue 20 MB :D
    Also unbegrenzte Bilderanzahl. Nur der Traffic wird berechnet!


    http://www.flickr.com/help.gne#65


    Wenn ihr mehr braucht, bitten die dieses auch recht günstig an.


    Dann klickt ihr oben auf "Your Account" und dann unten unter Blogging auf "Your Blogs".


    An dieser Stelle müsst ihr einen Blog angeben, wo die Bilder eingebunden werden sollen.


    Wenn ihr keinen habt, dann minimiert das Fenster und macht ein neuen Explorer auf und erstellt euch einen Blog.


    Ich persönlich empfehle den Dienst von Googles Blogger.com
    http://www.blogger.com/


    Hier einfach einen Account erstellen und dann einen Blog eröffnen.


    Wenn ihr dies getan habt, dann holt euch das Fenster von Flickr zurück.
    Dort sucht ihr euren Dienst raus. Ich nehme als Beispiel jetzt Blogger blog


    Dort gebt ihr dann eure Zugangsdaten ein. Wenn das getan ist klickt ihr nochmal oben rechts auf "Your Account",
    dann unter Blogging auf "Upload to Flickr and your blog"


    Dort wählt ihr bei "Which blog would you like to post photos to?" den gewünschten Blog aus wo die Bilder gepostet werden sollen.


    Danach könnt ihr die Image Grösse auswählen. Ich habe Medium gewählt. Das ist passend :D
    Danach auf Save klicken.


    Nun seht ihr
    Now you can blog your photos to heikoswelt automatically.
    Send your photos to Flickr using this address:


    Die Email Adresse, welche dort steht, ist aber noch nicht die richtige für die Fotos.
    Wenn ihr dort eine hinsendet, dann müsst ihr die Manuell freischalten und das wollen wir vermeiden.


    Weiter unten könnt ihr auswählen das ihr die Automatisch freischalten lassen wollt.
    Nach dem ihr darauf geklickt habt erscheint eine 2te Email Adresse.


    An die könnt ihr die dann über den freien MMS Server schicken.


    Die Bilder die da ankommen werden erst hier gespeichert:
    (Beispiel Seite von meinem Mobilen Blog)
    http://www.flickr.com/photos/65379546@N00/


    und danach automatisch auf blogger.com
    Das sieht dann bei mir so aus:
    http://heikoswelt.blogspot.com/


    Noch fragen? Fragen! :D


    Gruss Heiko und danke für die Tipps und Services aller User hier :D

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Wie bekomme ich eine andere Betreffzeile


    als nur Multimedia Message.


    Ich habe das Nokia 6260 und ich kann dort keine Betreffzeile eingeben.
    Nun habe ich aber das Problem, dass bei jedem Bild was ich verschiecke als Betreff "Multimedia Message" steht.


    Wie kann ich das ändern?

  • Re: Wie bekomme ich eine andere Betreffzeile


    Das ist ein altes Problem bei Serie60-Telefonen. Ich habe absolut keine Ahnung, wieso Nokia diese Funktion weggelassen hat. :(:rolleyes:


    Es gibt einen alternativen MMS-Client für Serie60 namens "Cool MMS". Ich weiss nicht, ob man hier eine Betreffzeile eingeben kann.
    Mir ist allerdings aufgefallen, daß es unter dem Punkt "Maximum MMS size" neben den Auswahlmöglichkeiten 30kb, 50kb, 100kb auch einen Punkt "no Limit" gibt, man also angeblich MMS beliebiger Größe versenden kann. :eek: :D
    Ob sich dieses Feature auch in der Praxis sinnvoll nutzen läßt, ist allerdings fraglich, da Cool MMS mit MMS-Vorlagen arbeitet und man nicht einfach nur die gewünschten Dateien versenden kann, sondern sie in die Vorlagen einbetten muss.
    Es dürfte sich wohl nicht lohnen, dieses Programm zu kaufen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • also zum thema alternativer MMS-Client. Es gibt noch einen mit dem Namen "MMS It!"
    Ist natürlich wieder nur für Nokia S60. Mit diesem Client lassen sich auch Midi-Dateien anhängen, was ja im Standardclient nicht möglich ist.
    Außerdem ist auch keine Beschränkung der Größe vorhanden. Ich habe bisher nur eine Test-MMS mit ~450kb verschickt, welche auch als email vollständig ankam.
    Größere MMS lassen sich auf dem Handy leider bisher jedoch nicht empfangen (Nokia 6670)

  • Wow, "MMS it!" ist im Gegensatz zu "Cool MMS" wirklich cool! :top:
    Es behebt die klassischen Schwächen des Serie60 MMS-Clients. Man kann endlich auch Midi-Dateien per MMS versenden, mehrere Bilder auf einmal (geht mit den alten Symbian 6.x Modellen wie 7650, 3650, SX1 usw. sonst nicht), einen Betreff angeben und das alles ohne Größenbeschränkung.


    Das Versenden eines 450kb Videos über die O2 WAP-Flat ist doch schon ein guter Anfang. :D
    Und da das Programm nicht selbst Kontakt mit dem Gateway/Proxy und dem MMS-Server aufnimmt, sondern die fertige MMS in den Postausgang des normalen MMS-Clients legt, unterscheidet sich für die Netzbetreiber eine solche MMS von einer "normalen" MMS allenfalls durch ihre Größe.


    Wie bist Du auf das Programm gestoßen? Ich musste ziemlich lange googlen, um einen funktionierenden Downloadlink zu finden.
    Die Seite des Autors ist auf Griechisch. Bei der Programminstallation kann man aber auch Englisch auswählen. Soweit ich das verstehe, gibt es unterschiedliche Versionen für die neueren und älteren Serie60-Geräte.


    In den Details wird es vermutlich etwas haken und die Bedienung ist auch etwas umständlicher als gewohnt, aber dafür ist es Freeware.
    Und in Verbindung mit dem MMSTT-Server kann es erst richtig seine Stärke ausspielen. ;)


    Edit: Die MMSit! Seite war zeitweilig nicht zu erreichen, u.a. weil sich der Link geändert hatte. Die neue Adresse ist ->diese<-, wobei aber mittlerweile von der alten Adresse eine Weiterleitung gesetzt wurde.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • also wie ich das Programm gefunden habe... Eigentlich habe ich nur nach einem MMS-Client gesucht, bei dem ich auch midi dateien mit einer MMS verschicken kann (also bei S60, bei S40 ist das ja noch ohne Probleme möglich).
    Zuerst habe ich auch nur Cool MMS gefunden und hier im Forum hat jemand was von MMS-Send geschrieben, was ich allerdings nicht gefunden habe. Nachdem ich dann irgendwann so ziemlich die größten deutschen und englischen Seiten erfolglos durchsucht habe, habe ich eigentlich schon aufgegeben.
    Durch einen Link bin ich dann allerdings auf eine spanische Seite mit symbian Programmen gekommen, welche sich auch automatisch durch google auf englisch übersetzen ließ...
    Bin also eher durch Zufall zu dem Programm gekommen, war aber anscheinend auch ziemlich gut im Internet versteckt;-) Aber ist meiner meinung nach ein wirklich guter MMS-Client, vor allem besser als der Standard-Client :top:

  • Hallo,
    ich habe jetzt einen O2 XDA mini
    und bin mir noch nicht im Klaren,
    wie ich dort die richtigen MMS EInstellungen
    für Olivers Servermache...
    Die normalen MMS Einstellungen von O2 hatte ich nämlich
    leider irgendwie aus Versehen gelöscht, so dass ich keine
    Vorlage habe.


    Kann mal jemand mit einem MDA Compact oder O2 XDA Mini
    mal die Einstellungen posten, wo ich das genau einstellen muss ?


    Danke.


    Gruss, Harti.

  • hilfe beim p910i


    Hallo!


    Hab grade meine Zugangsdaten für diesen tollen Service bekommen.
    Jetzt bin ich irgendwie zu blöd das alles an meinem SE P910i richtig einzustellen.
    Hab auch angst was falsch zu machen.


    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen und sagen, wo genau ich das alles einstellen kann?


    Habe einen O2 Surf&Email Vertrag


    Vielen Dank schonmal

  • Re: hilfe beim p910i


    Zitat

    Original geschrieben von TheOneAndOnly
    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen und sagen, wo genau ich das alles einstellen kann?


    Habe einen O2 Surf&Email Vertrag


    Da brauchst du nur in den MMS-Einstellungen die "Homepage" gegen lanturlu´s Server auszutauschen und gut. "Normale" MMS kannst du dann trotzdem noch empfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!