ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Okay, nun haben wir ja die Links hier, also muss man immer
diesen Thread suchen, damit man sich daran erinnert.
Wieso "wir" und "man"? :confused:
Du sprichst eigentlich nur von Dir selbst.
Hier im SMS/MMS/Klingeltöneforum wäre der Top-Thread mit WAP-Einstellungen unangebracht.
Zu den Fragen, die ich jetzt allerdings nicht alle beantworten kann. Teilweise hatte ich das auch schon getan. Wie z.B. diese:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hartiberlin
Was ist, wenn der Empfänger nicht O2 Kunde ist ?
Was für Einstellungen im Handy braucht er dann ?
Muss er dann als MMS Server den MMSTT Server einstellen,
damit er die MMS empfangen kann ?
Wieso kannst Du diese Methode nicht auch für unregistrierte User benutzen ?
Für den Empfang einer MMS über meinen Server ist entscheidend, daß in den MMS-Einstellungen des Handys eine WAP-Verbindung eingetragen ist, über die Seiten aus dem "offenen Internet" aufrufen werden können, und eben auch die MMS von meinem Server abgerufen werden können. Mit den offiziellen MMS-Einstellungen von T-Mobile, Vodafone und Eplus kann man nur deren MMS-Server erreichen. Für den Empfang muss mein MMS-Server nicht im Handy eingetragen sein, aber wenn man da ohnehin die WAP-Parameter ins MMS-Profil einträgt, kann man auch gleich die Adresse meines Servers, bzw. die jeweiligen Userdaten, also http://mmstt.de/username=passwort eintragen. Bei O2 sind die MMS- und die WAP-Zugangsdaten identisch, deshalb gelingt der Empfang ohne zusätzliche Einstellungen.
Daß der direkte Empfang als MMS nur unterstützt wird, wenn der Empfänger registriert hat, hat unter anderem den Grund, daß niemand ohne sein Wissen den Download von MMS bezahlen soll. Eine Webpage, bei der Du selbst beliebige Nummern freischalten könntest, würde diesem Ziel nicht unbedingt gerecht werden. Bei erweitertem Betrieb würde es aber Möglichkeiten zur schnellen Freischaltung für den Empfang geben.
Beim Empfang einer WAP-Push Mitteilung ist es natürlich wichtig, daß der Empfänger funktionierende WAP-Einstellungen auf seinem Handy hat. Steckt eine andere Karte als die ursprüngliche im Handy, oder hat der Nutzer die WAP-Einstellungen vermurkst, weil er Angst vor unnötigen Online-Kosten hat, kann die WAP-Mitteilung natürlich nicht geladen werden. Das sieht es beim MMS-Direktempfang, auch offiziellem, allerdings nicht viel besser aus.
ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Schon mal überlegt, ob DU es bald auch günstiger als 39 Cents direkt auf Handies anbieten kannst ( ohne WAP Push )?
Die Frage war ja vorher schon beantwortet worden. Das geht eben mangels attraktiver Handelskonditionen nicht. Hinzu kommt, daß die MMS dann durch die Netzbetreiber zugestellt würden. Auf einem TM100 im O2-Netz kämen dann also wiederum nur kastrierte MMS an.
Grüße,
Lanturlu